Faltenbälge wechseln
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danke für die antwort...die gabelprotektoren zu wechseln, ist das ein eher aufwendiges oder ein eher schnelles vorhaben??? habe nämlich nicht so wirklich lust das ganze mopped zu zerlegen wegen den blöden dingern...aber einfach weglassen kann man se ja auch nicht von tante pulu hast du die??? was haben sie gekostet und welche abmessungen müsste ich nehmen wenn man fragen darf? MfG Karsten alias DReckspatz
- Dennis
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Hi!
Sind von Polo. Gibt es in 2 Größen. Eine für Mofas und eine für Motorräder. Also mußt Du die Großen nehmen.
Ist nicht so schwierig das wechseln. Habe ca. 1 Stunde gebraucht als Anfänger.
Also:
- DR aufbocken (Vorderrad muß in der Luft hängen)
- Vorderrad ausbauen (Seitlich die Steckachse lösen, dann die Imbusschraube vorne lösen, dann Steckachse ganz rausschrauben und Rad nach vorne rausziehen)
- Schrauben von der Tachowelle und Bremsleitung an den Holmen abschrauben
- Bremssattel mit Seil am Lenker festbinden (damit er nicht an der Bremsleitung hängt, wenn man ihn losschraubt)
- 2 Schrauben am Bremssattel lösen und am Seil hängen lassen (solange der Bremssattel frei hängt auf keinen Fall die Bremse betätigen!)
- oben an der Lampenmaske die Klemmschraube am Holm lösen
- die beiden Klemmschrauben unten am Holm lösen und Rohr raussziehen
- Faltenbalg wechseln
- andere Seite
- Umbau in umgekehrter Reihenfolge
Habe auch Fotos von der Aktion. Wenn Du willst kann ich Dir welche schicken.
Achso. Bälge kosten ca 22-24 Eur.
Gruß
Dennis
Sind von Polo. Gibt es in 2 Größen. Eine für Mofas und eine für Motorräder. Also mußt Du die Großen nehmen.
Ist nicht so schwierig das wechseln. Habe ca. 1 Stunde gebraucht als Anfänger.
Also:
- DR aufbocken (Vorderrad muß in der Luft hängen)
- Vorderrad ausbauen (Seitlich die Steckachse lösen, dann die Imbusschraube vorne lösen, dann Steckachse ganz rausschrauben und Rad nach vorne rausziehen)
- Schrauben von der Tachowelle und Bremsleitung an den Holmen abschrauben
- Bremssattel mit Seil am Lenker festbinden (damit er nicht an der Bremsleitung hängt, wenn man ihn losschraubt)
- 2 Schrauben am Bremssattel lösen und am Seil hängen lassen (solange der Bremssattel frei hängt auf keinen Fall die Bremse betätigen!)
- oben an der Lampenmaske die Klemmschraube am Holm lösen
- die beiden Klemmschrauben unten am Holm lösen und Rohr raussziehen
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Habe auch Fotos von der Aktion. Wenn Du willst kann ich Dir welche schicken.
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Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
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Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
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Hi!
Ich habe unter Umbauten mal eine Anleitung erstellt: PDF
Edit: Unter Reparaturanleitungen verschoben. Passt dort besser.
Gruß
Dennis
Ich habe unter Umbauten mal eine Anleitung erstellt: PDF
Edit: Unter Reparaturanleitungen verschoben. Passt dort besser.
Gruß
Dennis
Zuletzt geändert von Dennis am 22 Jun 2008 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Hi Dodo!
Schau doch mal ins WHB.
Dort steht
-> Achsmutter lösen, Klemmfaustschraube lösen und Achswelle ausbauen.
Oder habe ich mit Achsmutter was falsch verstanden? Für mich war jetzt Achsmutter und Achswelle dasselbe.
Gruß
Dennus
Schau doch mal ins WHB.
Dort steht
-> Achsmutter lösen, Klemmfaustschraube lösen und Achswelle ausbauen.
Oder habe ich mit Achsmutter was falsch verstanden? Für mich war jetzt Achsmutter und Achswelle dasselbe.
Gruß
Dennus
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Hi!
Anmerkungen sind eingearbeitet
Gruß
Dennis
Anmerkungen sind eingearbeitet
Ich finds gut, dass nochmal ein Schrauberprofi das qualitätsichertDodo hat geschrieben:Ich hoffe, du Steinigst mich jetzt nicht......
Gruß
Dennis
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