Motorüberholung bei 50000KM?

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Master of Moppets
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jun 2008 09:32

Motorüberholung bei 50000KM?

#1 

Beitrag von Master of Moppets »

 Themenstarter

Hallo.
Hab vor zwei Wochen ne sp43b gekauft.9000 auf dem Tacho.Vorbesitzer Heute erst telefonisch erreicht.Der sagt,sie hatte bei Ihm schon 40000 drauf.Weiß einer,wie es rechtlich aussieht?Kann ich den Kaufvertrag rückgängig machen?Bei der Maschine ist die Ausgleichskette mit Ritzeln hin.Würde 350 Euro kosten.Außerdem Klackert es bei höherer Drehzahl.Wenn ich sie doch behalten würde-Lohnt sich eine Motorüberholung bei 50000KM?
Gruß Mike
conny19381
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

#2 

Beitrag von conny19381 »

na, dem würd ich was erzählen. wenn die maschine beim direkten vorbesitzer 40tkm hatte, und bei dir 9000, dann ist das betrug und täuschung. frag doch mal einen anwalt im familien- oder freundeskreis, wie du vorgehen solltest, oder warte weitere antworten ab. ich würde die kiste zurückgeben, oder mir neben den reparaturkosten noch ne ganze ecke kaufpreis zurück erstatten lassen.
Gast

#3 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#4 

Beitrag von Martl »

Und wenn da nu schon ne unsichtbare 1 mit im Spiel ist?

Dennoch Betrug, ich weiß...aber... :roll: :?
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
crow
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 13 Jun 2008 22:57
Wohnort: 74348 Lauffen

#5 

Beitrag von crow »

Zurückgeben und leider weitere Zeit opfern, um nach ner neuen/anderen schauen.

Es ist zum kotzen, wie die Leute heutzutage bescheißen. :evil:
Haben dann nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei.
Greetz,

Andi.

SP41B
Gelöschter User

Re: Motorüberholung bei 50000KM?

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Master of Moppets hat geschrieben:Hallo....
Vorbesitzer Heute erst telefonisch erreicht.Der sagt,sie hatte bei Ihm schon 40000 drauf...
Hi!

Hast Du sie vom Händler? Liest sich für mich so.
Ich würde sie wieder zurückgeben und ihn sofort anzeigen! So ein Arschloch!

Gruß, Sebastian
guru-desu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 01 Apr 2006 00:00
Wohnort: Ingolstadt

#7 

Beitrag von guru-desu »

wenns vom händler is hat man doch generell ein halbes jahr garantie drauf oder?!
wenns von privat ist heißts doch: "gekauft wie gesehen" ohne dass man des extra gesagt kriegt
also liegt in dem fall wohl kein betrug vor
der wirds in dem fall wohl nur zurück nehmen wenn er angst hat was aufs maul zu kriegen :twisted:
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von Mike_Heaven »

Sorry,
einen Bock mit 9.000 km unterscheide ich von einem mit 40.000 km mit 3,0 Promille im Dunklen ... 8)
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#9 

Beitrag von Hacky »

Mike_Heaven hat geschrieben:Sorry,
einen Bock mit 9.000 km unterscheide ich von einem mit 40.000 km mit 3,0 Promille im Dunklen ... 8)
Du, ich und alle, die etwas von DRs kennen werdens sofort sehen, ein Newbie aber nicht immer, der zahlt erstmal Lehrgeld :cry:

Und eine SP 43 ist ja nicht eher ein Straßenmoped, da gibts nicht so schnell Kampfspuren. Wenn ich meiner RSE mit 44tkm mal ein paar Stunden professionell aufbearbeiten würde, sähe sie wieder aus wie ausm Laden :twisted:

Aber, wer so etwas, wie in diesem Falle, macht, um Käufer zu besch... der gehört geteert und gefedert!

Wenn der Vorbesitzer mitspielt, dürfte es nicht schwierig sein so einen Halunken vorn Kadi zu bekommen!

Aber zurück zur eigentlichen Frage, wenn der Rest der DR wirklich noch aussieht wie mit 9000km, dann würde ich so eine Motorreparatur durchziehen!
Vielleicht ja auf Kosten des Verkäufers :wink:

Tante Edit sacht, halt uns bitte auf dem laufenden, wies weitergeht!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gelöschter User

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

@Hacky: Ich sehe gerade in Deiner Signatur dass Du mein Traummopped fährst, und das ist nicht die DR... Wie gefällt sie Dir? Warst Du damit schon im Gelände, oder traust Du Dich nicht :wink: ?


@Mike: Nu lass uns nicht dumm sterben!


Gruß, Sebastian
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

#11 

Beitrag von Mike_Heaven »

Gelöschter User hat geschrieben: @Mike: Nu lass uns nicht dumm sterben!
nix capito ... :roll: :?: :roll:


@ Hacky: Hast recht, der Gute hat je erst 1 x gepostet !
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#12 

Beitrag von Hacky »

@ webRenner,

die gelbe Gefahr ist schon ein goiles Mopped, ist aber
leider, entgegen aller Vorschusslorbeeren in der Fachpresse, noch etwas mit "Kinderkrankheiten" behaftet :evil:

Sie (meine Diva) hat jetzt 1500KM runter und war 6 mal inner Werkstatt :oops:

Ich hab fast den Verdacht das sie für RÖM gebaut wurde
:wink:

Sie wird hauptsächlich im Gelände bewegt (als Vermietmoped), aber wenn sie in jedem Wasseloch ausgeht ist das nicht das richtige Terrain für son Moped :shock:

Aber wennse läuft, echt schön, und ich bekomm vom Dealer immer ein kostenloses Leihmoped :wink:

Erste Wahl ist aber immer noch meine RSE!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#13 

Beitrag von Hacky »

@Mike_Heaven,

gugg mal auffe Unterschrift des ersten Postings in diesem Fred :shock:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

#14 

Beitrag von Mike_Heaven »

hähähä ... lustig ... :D
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Gelöschter User

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

Hacky hat geschrieben:... hat jetzt 1500KM runter und war 6 mal inner Werkstatt
hmm, ist ja nicht so toll. Wenn ich Urlaub habe versuche ich die mal probe zu fahren. Und wenn ich dabei bin auch gleich die neue Teneré. Kann mir zwar beide nicht leisten, aber fahren will ich die trotzdem mal.

Gruß, Sebastian
Antworten