kuplungsreperatur

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
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madcat
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kuplungsreperatur

#1 

Beitrag von madcat »

 Themenstarter

So hab grad das problem das sich bei meiner kleinen (sp42b) im 4ten 5ten gang die kuplung etwas zeit läst wen ich den han voll aufreise (drehzahl geht hoch geschwindikeit wird nur langsam höher) deshalb gehe ich mal davon aus das ich da bald ran mus deshalb mal meine frage kuplungsreperatur sets z.b. von ebay +- 80€ taugen die was oder woher holt ihr eure teile und was kostet der spaß in etwa? hab hir ja schon etwas rumgeschnüfelt und des öfteren mal gelesen das die einstellung der kuplung etwas heikel ist (drehmoment und so) ob ich das als ungeübter schrauber überhaupt machen sollte oder obs besser währe sie zum händler zu bringen? und zum schluß noch welche drehmomentschlüssel werden benötigt ?

mfg euer Mad
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JBL
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#2 

Beitrag von JBL »

Also ich würdes ma bei den großen 3 Probieren (H.GERIPPE; PROLO ODER TANTE LOUISE). Da kannste dir die Kupplungscheiben besorgen, die Stahlscheiben würde ich nur Orischinol und neu nehmen. (leider).
Eine Kupplung wechseln ist kein hexenwerk und ist ganz gut in den div.
Reparuturanleitungen beschrieben.

ciao

LG Jörg :)
SP 44B BJ.93

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Martl
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#3 

Beitrag von Martl »

Ich kauf Kupplungszeuch beim Hessler, hab mit Louise schlechte Erfahrungen gemacht (Scheibenpaket war zu dick, passte hint und vorn nicht)

Wenn deine Kupplung im 4ten und 5ten rutscht, dann stell erstmal dein Zug richtig ein,muss nicht unbedingt an dem Innenleben der Kupplung liegen.

So, und für alle weiteren Infos:

Bitte benutze die SUCHE...weil das ist ein 2000 und 1 Nacht Thema, schnüffel noch im FAQ rum....findet sich alles.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
madcat
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#4 

Beitrag von madcat »

 Themenstarter

Martl hat geschrieben: Wenn deine Kupplung im 4ten und 5ten rutscht, dann stell erstmal dein Zug richtig ein,muss nicht unbedingt an dem Innenleben der Kupplung liegen.

So, und für alle weiteren Infos:

Bitte benutze die SUCHE...weil das ist ein 2000 und 1 Nacht Thema, schnüffel noch im FAQ rum....findet sich alles.
zug stimt :D hab fleisig gesucht und gefunden mir gings auch in erster linie um bezugsqwellen :D

eh ichs vergesse mit dem treffen kanns vieleicht noch was werden
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jamie01
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#5 

Beitrag von jamie01 »

Moin Madcat,

schließe mich Martl voll und ganz an. Falls Du jedoch wirklich eine neue brauchst kann ich Dir zum Orginal raten. Habe es eben hinter mir.
Beim Suzi Dealer kosten die Lamellen 93,- Euro. Also ich finde der Unterschied zu Lamellen aus dem Zubehör ist nicht wesentlich.

Gruß Jana
DR 650 RSE (SP43B)
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helle-wahn
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#6 

Beitrag von helle-wahn »

hast du vielecht noch die orginalen federn drin ?
würde ich vieleicht die verstarkten nehmen
gruß helle
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Daniel
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#8 

Beitrag von Daniel »

Da kann ich nur zustimmen! Vielleicht lags auch an der Marke? Aber fragt mich nicht mehr was das für eine war.
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#9 

Beitrag von helle-wahn »

Mein Verstärkten Federn habe ich 25000 gefahren sind immer noch drin
hab ich vor 8-10 jahren bei Gericke gekauft (dr 800 federn)
gruß helle
madcat
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#10 

Beitrag von madcat »

 Themenstarter

also zug hat etwa 3-5 mm spiel zu den federn kan ich nichts sagen hab die kleine erst seit knapp 4 wochen und laut vorbesitzer wurde nix dran gemacht :!: :?: :!:
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