Fahrradtacho Empfelung

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#31 

Beitrag von Hacky »

Da sollen sogar Häuser stehen, und die haben Ecken...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
madcat
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 112
Registriert: 09 Jul 2008 10:07
Wohnort: Bingen

Galerie

#32 

Beitrag von madcat »

 Themenstarter

dan könts ja noch was werden! :lol: könen das mit navi und fahrradtacho dan ja mal beim lagerfeuer ausdiskutiren :P
COME TO THE DARK SIDE we have cookies
Crashbert
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 17 Sep 2008 21:01
Wohnort: an der Mosel

#33 

Beitrag von Crashbert »

Wenn ihr so einen Fahrradcomputer benutzen wollt, solltet ihr darauf achten, dass dieser auch die Geschwindigkeiten anzeigen kann, die man mit einem Motorrad erreicht. Bei Sigma sollten bis 300 km/h (auf der DR wohl nur im freien Fall zu erreichen) möglich sein, aber bei anderen Herstellern solltet ihr vorher nachfragen. Ältere Ciclosport-Computer z.B. machen schon bei 120 dicht...

MfG
Volker
Bike: DR 650 RS
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)

Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
Taylor1979
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 18 Mai 2009 15:15
Wohnort: Saarbruecken

Galerie

#34 

Beitrag von Taylor1979 »

Ich geb mal mein Senf zu....Hab gestern einen VDO X1 (199km/h max)verbaut, obendrueber ein Sigma Licht, hab mit einem Stueck KuPa Rohr( habsch schwarz lackiert) den Lenker simuliert, beides mit den Gummis angeschnallt und das Rohr dann mit Kabelbinder an der original Halterung befestigt. Halterung von Sigma kostet 15€ KuPa Rohr eigentlich nix...

...ich mach bei Gelegenheit mal Bilder....
e-reyser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 16 Nov 2009 11:16
Wohnort: Mainz

#35 

Beitrag von e-reyser »

habe mir jetzt auch einen Fahrradtacho von Sigma (MC 8) angeschafft. Um zumindest mal einen korrekten Tachowert und eine Uhr zu haben. Befestigt habe ich das Ganze (erstmal) am Lenker. Aber wie sichert ihr den Tacho gegen Diebstahl? Jedesmal abnehmen will ich ihn nicht, weil da vergess ich ihn sowieso immer oder verliere ihn am Ende noch. Am Fahrrad wurde er mir deswegen schon öfters geklaut, deswegen die Frage. Und festkleben scheidet ja quasi aus, weil man ja schließlich irgendwann die Batterie wechseln muß.

PS: Schaltet sich der MC8 eigentlich nicht automatisch aus oder ist die Anzeige immer auf dem Display?
Suzuki DR650R SP44B Bj.1992
Hausi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: 04 Okt 2009 16:25
Wohnort: Wien

#36 

Beitrag von Hausi »

Also meiner ist immer an, also nichts mit Standby. Batterie hält trotzdem relativ lange.

Und wegen Diebstahl würd ich mir keine Sorgen machen, meiner ist immer drauf und da ist noch niemand auf die Idee gekommen ihn mitzunehmen. Fällt auch auf einem Motorrad weniger auf als auf einem Fahrrad. Sonst zerkratz ihn einbisschen, dann ist er auch nichtmehr Attraktiv für Diebe... :D
SP46A - WR250X - CRF250L
Jenes
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 22 Aug 2010 20:50
Wohnort: Memmingen

Galerie

Befestigung signalgeber

#37 

Beitrag von Jenes »

hallo,
Kann mal jemand ein Foto hochladen wo der Signalgeber an einer SE befestigt ist? Laut Anleitung soll maximal 5 mm Abstand sein...

und hält der Signalgeber an den Speichen trotz Fliehkräfte? Oder muß man mit Klebepistole nachhelfen?

Gruß Jenes
_____________________
Bikes: Tenere 700, R1150GS Adv & Dr650SE
Taylor1979
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 18 Mai 2009 15:15
Wohnort: Saarbruecken

Galerie

#38 

Beitrag von Taylor1979 »

Die mitgelieferten Magnete sind meiner Meinung nach nur was
fuer die duennen Speichen eines Fahrrads, ich konnt ihn garnicht schliessen.
Wenn du einen Conrad in deiner Nähe hast, kannst dir dort fuer nichtmal 1€ einen Neodym-Magneten kaufen, gibts rund, viereckig, mit Loch von klein bis gross, Damit kannst den Abstand locker verdoppeln,ich hab ihn mit 2 Komponenten Kleber in die Bremsscheibe eingeklebt, den Reed-Kontakt gibt´s bei Stefan Hessler

Bild

Hab auch schon Leute gesehen, die den Magneten einfach mit Gaffa auf
der Bremsscheibe fixieren...

P.S.
Falls du bei Conrad die Magnete holst, pass auf das die Verkaeuferin
nach dem abscannen die MAgnete nicht auf die Metallrutsche wirft :-)
Antworten