Sp46b Bremse (Kolbendurchme.)?

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
1r7
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 209
Registriert: 20 Apr 2008 21:43
Wohnort: Pfälzer Wald

Galerie

Sp46b Bremse (Kolbendurchme.)?

#1 

Beitrag von 1r7 »

 Themenstarter

Frage hat der Kolben im Bremsflüssigkeitsbehälter der Sp46b
vielleicht einen anderen Durchmesser wie bei der Sp43b(bj.95) !? :? :
(Möchte sowieso stahlflex dran machen)
Denn äußerlich bestehen keine Unterschiede zwischen den Armaturen!

Der Besitzer von meiner uralten Sp43b war eben da und hat mal eine probefahrt mit der Sp46b gemacht und war von deren Bremsleistung
überhaupt nicht überzeugt!? :(
Ich habs selbst probiert und die Bremsleistung(Sp46) ist gefühlsmäßig um
etwa 25% schlechter als bei der Sp43b. :x
Das kann doch nicht nur an deren scheibe (290mm)etc.liegen?
(Beläge fast neu)
Selbst mein Sp43/44bmix (Galerie)hat noch wesentlich besser gebremst.
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#2 

Beitrag von hcw »

Montier mal die Stahlflexleitungen. Ich nehme mal an, dass die alte Maschine schon Stahlflex hatte?

Stahlflexleitungen sind schon ein Unterschied wie Tag und Nacht...


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
1r7
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 209
Registriert: 20 Apr 2008 21:43
Wohnort: Pfälzer Wald

Galerie

#3 

Beitrag von 1r7 »

 Themenstarter

hcw hat geschrieben:Montier mal die Stahlflexleitungen. Ich nehme mal an, dass die alte Maschine schon Stahlflex hatte?

Stahlflexleitungen sind schon ein Unterschied wie Tag und Nacht...


Besten Gruß
Christian
Ne hatte noch die originale Leitung dran.An der Sp43 fühlt sich das irgendwie fester u.nicht so labbelig an.Hat das vielleicht was mit dem Verbindungsrohr zu tun.!?(Sp44 hat noch ein anderes Zwischenrohr)

Aber die Stahlflex kommen auf jeden Fall an die Sp46 dran.
Finde auf der ganzen Seite aber keine Detailbilder zur Zugverlegung.?
(Ich hatte doch noch eine komplette Sp43b Bremse gefunden)
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#4 

Beitrag von Tac »

Das labblige verschwindet mit der Stahlflexleitung. Vielleicht haben deine neuen Beläge nicht den optimalen Reibwert- waren es billige?

Hab auf meiner SP 46 eine 320er Scheibe und Bremse mit der Original Armatur- natürlich mit Stahlflex. Bei ner Vollbremsung musst die Augenzumachen damits die Linsen nicht rauszieht (wenn ich Linsen hätte :wink: ).
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von -scout- »

Vor meiner Afrikatour hatte ich mal die Zange zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet.
Sonst LUCAS Stahlflex, LUCAS goldene Sinterbeläge und Silicon Bremsbrühe (DOT 5).
Damit ist selbst nach der Reise ein Stoppie drin.
Die Scheiben laufen dann allerdings schonmal blau an.
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Antworten