Räder austauschbar -> sp 44/45 auf sp 42?

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Crashbert
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 17 Sep 2008 21:01
Wohnort: an der Mosel

Räder austauschbar -> sp 44/45 auf sp 42?

#1 

Beitrag von Crashbert »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe in Ibäh Räder für eine sp 45 gesehen. Passen die auch auf eine sp 42? Die Suchfunktion hat mir nicht weiterhelfen können.

MfG Volker
Bike: DR 650 RS
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)

Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#2 

Beitrag von ELVIS »

Ich glaub die 42 hat wie die 41 auch noch die 4-loch Befestigung für die Bremsscheibe. Da der Durchmesser aber gleich ist passt es. Unsere 44 hatte beim Kauf ein Vorderrad mit der alten Bremsscheibe drin, daher sollte es auch umgekehrt passen. Ein Vorderrad mit 4-Loch-Nabe habe ich noch hier, kannste für kleines Geld haben.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#3 

Beitrag von Mathias »

Die SP41 und SP42 hat eine Bremsschiebe mit 280 mm vorne (Befestigung mit 4 Schrauben)

Die SP43 bis SP45 hat eine Bremsschiebe mit 300 mm vorne (Befestigung mit 6 Schrauben)
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

#4 

Beitrag von AXL »

Mathias hat geschrieben:Die SP41 und SP42 hat eine Bremsschiebe mit 280 mm vorne (Befestigung mit 4 Schrauben)

Die SP43 bis SP45 hat eine Bremsschiebe mit 300 mm vorne (Befestigung mit 6 Schrauben)
Eas hat denn dann die SE für nen bremsscheiben lochkreis ?
Grussi AXL
Madstevan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 13 Jul 2009 16:09
Wohnort: Haar bei München

#5 

Beitrag von Madstevan »

Was die SE für nen Lochkreis hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber die Scheibe hat 6 Schrauben und nur 295mm. Passt also vermutlich wegen des Durchmessers nicht auf die Vorgänger-Modelle.
Grüße Stefan

DR650SE - SP46B '99
VTR 1000 '03

Und is da Berg a no so steil, die DR geht allaweil.
Benutzeravatar
AXL
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1175
Registriert: 03 Mär 2008 17:54
Wohnort: Auxburg

#6 

Beitrag von AXL »

hi stefan,

mir gehts darum meiner SP 43 eine 320er bremsscheibe zu verpassen.
HE bietet allerdings nur für die SE an.

Grussi Alex
Grussi AXL
Madstevan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 13 Jul 2009 16:09
Wohnort: Haar bei München

#7 

Beitrag von Madstevan »

Ah. Interessante Aktion. Ne größere Scheibe ist sicher cool.
Habe jetzt mal bei meiner Ersatzscheibe gemessen und bin auf einen Lochkreis von 142 mm bei der SE gekommen. (Gemessen wird doch von der Lochmitte aus, oder?)
Grüße Stefan

DR650SE - SP46B '99
VTR 1000 '03

Und is da Berg a no so steil, die DR geht allaweil.
Antworten