Leerlaufschwankung

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Crashbert
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 17 Sep 2008 21:01
Wohnort: an der Mosel

Leerlaufschwankung

#1 

Beitrag von Crashbert »

 Themenstarter

Hallo ihr DRler,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich hab vor zwei Tagen meine Dicke rausgeholt um ein Ründchen zu drehen (erste Fahrt für dieses Jahr :oops: ). Nach ein paar mal kicken lief sie auch schon, und los gings. Als sie dann warm war bemerkte ich unruhigen Leerlauf mit deutlichen Schwankungen. Außerdem brauchte der Motor eine Weile, bis die Dehzahl wieder auf Leerlaufniveau abgesunken war.

Die Vergaser-FAQ-Links funzen nicht mehr (Danke Martl für die Mail!). Über die SuFu bin ich zu Madmaxones Beitrag zum Vergaser gekommen. Dort steht, dass bei diesem Fehler wahrscheinlich die Leerlaufdüse zu ist. Was kann es möglicherweise noch sein? Ich mag nicht vorschnell den Gaser aufmachen.

Ansonsten macht meine RS keine Probleme: Startverhalten sehr gut, Leistung auch ok. Motor läuft rund.

Vielen dank für eure Hilfe!

Gruß Volker
Bike: DR 650 RS
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)

Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
Gast

Re: Leerlaufschwankung

#2 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Crashbert
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 17 Sep 2008 21:01
Wohnort: an der Mosel

#3 

Beitrag von Crashbert »

 Themenstarter

Danke Dodo, ich hatte es befürchtet. Nun, für die Tour am Samstag reicht es wohl noch, und am Sonntag wird dann geschraubt.

Gruß Volker
Bike: DR 650 RS
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)

Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von Husaberg »

Schau mal nach deinem Lufi,eventuell hat der sich mit Wasser vollgesaugt!
Meine Kiste hat beim Schneefrähsen das gleiche Problem,weil die sammelt da ordentlich feuchtigkeit an!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von Azra3l »

Könnte es auch sein, dass du den Chokehebel noch drinne hast?
Hab ich auch schon mal vergessen und dann geht die Drehzahl auch langsam runter wenn sie warm ist :wink:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

#6 

Beitrag von MadMaxOne »

Kannst auch einfach dein Leerlaufgemisch neu einstellen. Aber am besten natürlich im warmen Zustand.

Wie siehst auf meiner HP. Dauert 2 min.! :wink:
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Antworten