erster Gang geht nicht richtig rein
Hallo,
der Tip von Marvin ergibt Sinn, wenn man sich ein Zugkraftdiagramm anschaut.
Z.B. http://www.die-besten.de/wartburg/tests ... 9/s3-3.gif
Wenn es nur im ersten Gang Schläge tut, wird der Fehler wahrscheinlich im Antriebsstrang nach dem Getriebe zu finden sein.
Ich hatte auch mal eine überspringende Kette, das tut richtige Schläge. Ich dachte, ich sei der einzige, der eine Kette so runterfährt...war damals aber auch eine gebrauchte Maschine.
@Schopper Toddy:
deine SP41 hat ja eine interessante Farbgebung. Ist die original? Welche Reifen hast du denn drauf?
Gruß
Kummi
der Tip von Marvin ergibt Sinn, wenn man sich ein Zugkraftdiagramm anschaut.
Z.B. http://www.die-besten.de/wartburg/tests ... 9/s3-3.gif
Wenn es nur im ersten Gang Schläge tut, wird der Fehler wahrscheinlich im Antriebsstrang nach dem Getriebe zu finden sein.
Ich hatte auch mal eine überspringende Kette, das tut richtige Schläge. Ich dachte, ich sei der einzige, der eine Kette so runterfährt...war damals aber auch eine gebrauchte Maschine.
@Schopper Toddy:
deine SP41 hat ja eine interessante Farbgebung. Ist die original? Welche Reifen hast du denn drauf?
Gruß
Kummi
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Hallo Kummi,Kummi hat geschrieben:deine SP41 hat ja eine interessante Farbgebung. Ist die original? Welche Reifen hast du denn drauf?
Gruß
Kummi
mein Moped ist eine DR 650 S, das ist ein Importmodell aus den USA, wenn ich das richtig mitgekriegt habe ( SP 41 A ). Die Farbe ist original. Kannst mal in der Galerie schauen, dort sind bessere Fotos von diesem Modell drin.
Ich habe Stollenreifen der Firma Metzler montiert. Vorne 90/90-21 MCE 2,
hinten 130/80-17.
Viele Grüsse an euch alle, Toddy.
P.S. werde jetzt versuchen beim Hessler den neuen Kettensatz zubestellen, bin nähmlich nicht nur Laie was das Motorrad betrifft, auch Computer ist ein Buch mit sieben Siegel für mich, aber werde mich schon durchbeissen.
hab dein Zitat "brichtigt"
Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur das falsche Fahrzeug!!!
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BMW C1 Roller
DR 650 S (SP41A) Baujahr 1990
XVS 1100 Drag Star classic
206 CC
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Hallo Leute, habe das alte Ritzel nur mal so auf die Schnelle beäugt ohne die Abdeckung abzubauen. So richtig schlimm sieht es für meine Begriffe nicht aus. Die Abbildung im Bücheli, wo sie ein abgenutztes Ritzel darstellen, sieht viel schlimmer aus. Die Kette ist mit Sicherheit hinüber, da ich sie ständig nach ein paar mal fahren spannen muß und damit auch schon am Ende angekommen bin. So gesehen müssen die Teile eh neu und ich kann den Fehler eingrenzen. Das probier ich erstmal aus und wenn es dann immer noch ruckt, dann bleibt mir glaub ich nur noch der Gang zur Werkstatt. Selber schrauben macht zwar irre Spaß, aber Richtung Getriebe nur mit dem Bücheli, überschreitet meine Fähigkeiten. Mal sehen wann die Teile kommen. Sowie ich Zeit habe baue ich sie dann ein und berichte euch von dem Ergebniß. Mit den Fotos von den Altteilen muß ich probieren ob ich das hinkriege. Denke noch mit Schrecken an die schlaflose Nacht, als ich versucht habe mein Foto neben meine Beiträge zu bekommen. Ich werd alles geben, ansonsten müßt ihr wieder mit Rat und Tat ran .
So bis dann erstmal alles Gute, Toddy.
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Hi Leute,
habe endlich meinen neuen Kettensatz bekommen und auch gleich eingebaut, aber leider hat es daran nicht gelegen. Das Rucken im ersten Gang ist geblieben. Aber dank der kürzeren Übersetzung, 15/44 Zähne, geht die Suzi auf der Straße jetzt im zweiten genauso wie vorher im ersten. Die geht in allen Gängen los wie Schmidts Katze .
Tja wie es nun weitergeht weiß ich noch nicht genau, ich hätte ja Lust mich selber auf Fehlersuche zu begeben, mal sehen. Melde mich wieder in dieser Sache aber das wird etwas dauerern.
Bis dann, seid alle gegrüßt und gute Fahrt mit eure Bikes.
habe endlich meinen neuen Kettensatz bekommen und auch gleich eingebaut, aber leider hat es daran nicht gelegen. Das Rucken im ersten Gang ist geblieben. Aber dank der kürzeren Übersetzung, 15/44 Zähne, geht die Suzi auf der Straße jetzt im zweiten genauso wie vorher im ersten. Die geht in allen Gängen los wie Schmidts Katze .
Tja wie es nun weitergeht weiß ich noch nicht genau, ich hätte ja Lust mich selber auf Fehlersuche zu begeben, mal sehen. Melde mich wieder in dieser Sache aber das wird etwas dauerern.
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Die kleine hat ca. 36000 km runter, wenn die Tachoanzeige korrekt ist (Baujahr 91) .andreas2 hat geschrieben:hey toddy
wie viel km hat die gute denn auf dem buckel kenne das problem von einer abgenutzten schaltklaue
Hast du deine selbst repariert? Ich hätte nähmlich große Lust bei meiner selbst beizugehen, dafür habe ich mir letztes Jahr beim Kauf meiner DR extra für ein sehr günstiges Angebot entschieden und dann so eine geile Mühle bekommen, das es richtig schade wäre, wenn ich sie jetzt mangels Fachwissen tot repariere. Die macht soviel Spaß, das meine anderen Bikes fast nur noch in der Garage stehen.
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Überhaupt kein Problem jeder Tipp ist Gold wert. Ich finde es geil das hier im Forum soviele Anregungen und Tipps zurück kommen und vorallem das wir blutigen Anfänger mit unseren Problemen nicht verscheißert werden, das sieht in anderen Foren teils anders aus.Marvin hat geschrieben:das is doch mist, hab ich auch noch den falschen tip gegeben, sorry!
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- ELVIS
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Viele werden anderer Meinung sein, ich jedoch glaube, daß man mit Geschick und Literatur durchaus einen Suzi-Motor zerlegen und wieder zusammensetzen kann...allerdings nicht, wenn man gar keinen Plan von dem Thema hat und schon am Wechsel der Bremsklötze scheitert.
Du brauchst ein Bucheli und einen Polradabzieher, plus einen Satz Standard-Werkzeug.
Bei Zweifeln an den eigenen Fähigkeiten : Ich tausche eine komplette überholte SE gegen eine ordentliche DAKAR, kein Witz
Du brauchst ein Bucheli und einen Polradabzieher, plus einen Satz Standard-Werkzeug.
Bei Zweifeln an den eigenen Fähigkeiten : Ich tausche eine komplette überholte SE gegen eine ordentliche DAKAR, kein Witz
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Vom Prinzip her geb ich Dir Recht. Ich müsste meine Bemühungen trotz Polradabzieher aber beim Rotor erstmal beenden.ELVIS hat geschrieben:Viele werden anderer Meinung sein, ich jedoch glaube, daß man mit Geschick und Literatur durchaus einen Suzi-Motor zerlegen und wieder zusammensetzen kann...
Bin nach WHB vorgegangen, aber die Sau (tschuldigung )geht einfach nicht runter.
Werde wohl mit dem Motor mal bei meinem Reifenhändler vorbeischauen und es mit seinem Pressluftschrauber versuchen.
Gruß
Torsten
DR 650 R SP44B Bj.93 (aber nun mit 'nem SP41er Austauschmotor)
I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
Black Bart
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Black Bart
Gibt es etwas neues?
Hallo,
ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile. Leider habe ich das gleiche Problem mit den Schlägen im 1. Gang. Da das letzte Posting schon etwas her ist, wollte ich nur mal nachfragen, ob das Problem inzwischen lokalisiert bzw. repariert ist.
Ansonsten bin ich begeistert von dem Forum und hat mir schon bei einigen Problemen geholfen.
ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile. Leider habe ich das gleiche Problem mit den Schlägen im 1. Gang. Da das letzte Posting schon etwas her ist, wollte ich nur mal nachfragen, ob das Problem inzwischen lokalisiert bzw. repariert ist.
Ansonsten bin ich begeistert von dem Forum und hat mir schon bei einigen Problemen geholfen.