Lagerbezeichnung
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Lagerbezeichnung
Hi,
hab mal ne Frage, und zwar worin liegt der Unterschied zwischen
folgenden Lagern:
6205 2RS ACE
6205 2RSH SKF / Explorer
6205 2RSR FAG
6205 2RSC3
Sind alles Radlager nur würde ich gerne wissen worin genau der Unterschied besteht. Also welches sich jetzt am besten für´s Mopped eignet wegen seinen Eigenschaften.
Danke schma
hab mal ne Frage, und zwar worin liegt der Unterschied zwischen
folgenden Lagern:
6205 2RS ACE
6205 2RSH SKF / Explorer
6205 2RSR FAG
6205 2RSC3
Sind alles Radlager nur würde ich gerne wissen worin genau der Unterschied besteht. Also welches sich jetzt am besten für´s Mopped eignet wegen seinen Eigenschaften.
Danke schma
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Zwischen den Lagern gibbet sehr wohl Unterschiede!
6205 ist eine festgelegte Bezeichnung für die Lagergröße
2RS bezeichnet beidseitig Gummigedichtete Lager
SKF, FAG etc, benennen den Lagerhersteller,
C3 jedoch beim letzten Lager, bezeichnet ein Lager mit erhöhter Lagerluft, als Radlager fürs Mopped nicht unbedingt zu empfehlen!
Edit sacht: Die Lebensdauer von 2RS-Lagern kann man ganz einfach um ein vielfaches verlängern!
Einfach vorm Einbau vorsichtig die Dichtscheiben mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln, das Original Schmalz rauspopeln und dann satt gutes Lagerfett einfüllen.
Danach die Dichtscheiben wieder reindrücken, Lager einbauen und Spass haben
6205 ist eine festgelegte Bezeichnung für die Lagergröße
2RS bezeichnet beidseitig Gummigedichtete Lager
SKF, FAG etc, benennen den Lagerhersteller,
C3 jedoch beim letzten Lager, bezeichnet ein Lager mit erhöhter Lagerluft, als Radlager fürs Mopped nicht unbedingt zu empfehlen!
Edit sacht: Die Lebensdauer von 2RS-Lagern kann man ganz einfach um ein vielfaches verlängern!
Einfach vorm Einbau vorsichtig die Dichtscheiben mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln, das Original Schmalz rauspopeln und dann satt gutes Lagerfett einfüllen.
Danach die Dichtscheiben wieder reindrücken, Lager einbauen und Spass haben
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Danke für den Tipp mit dem Fett!
Haste auch nen Tipp für "gutes" Lagerfett `??
Und welcher Hersteller ist zu empfehlen?
Oder ist das auch egal?
Was mich dann aber doch wundert, ist das gerade das Lager mit der Bezeichnung "C3" beim Motorraddiscout zu kaufen ist.
Und eben als Ersatzteil für ein Motorrad angeboten wird
Das verwirrt mich einwenig...
Haste auch nen Tipp für "gutes" Lagerfett `??
Und welcher Hersteller ist zu empfehlen?
Oder ist das auch egal?
Was mich dann aber doch wundert, ist das gerade das Lager mit der Bezeichnung "C3" beim Motorraddiscout zu kaufen ist.
Und eben als Ersatzteil für ein Motorrad angeboten wird
Das verwirrt mich einwenig...
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Als Lagerfett verwende ich immer "Fuchs Renolit MP Plus"
Ich muss allerdings auch erstmal schauen, wo ich das zukünftig kaufen kann, mein Öl- und Fettlieferant hat sich irgendwie vom Acker gemacht
Zum C3 Lager, es kann ja sein, das einige Mopedhersteller sowas für irgendwelche Zwecke verwendet haben
Ich würde es höchstens für nen Kettenradträger verwenden.
Ich muss allerdings auch erstmal schauen, wo ich das zukünftig kaufen kann, mein Öl- und Fettlieferant hat sich irgendwie vom Acker gemacht
Zum C3 Lager, es kann ja sein, das einige Mopedhersteller sowas für irgendwelche Zwecke verwendet haben
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