Hallo zusammen,
Erstmal ein Lob für euer tolles Forum.
Bin neu in der Thematik enduro möchte mir aber gerne eine Dr zulegen. Habe mir auch schon eine angesehen. Sie ist eine sp44 bj. 93 mit 36000 km. Sie ist sehr schlecht angesprungen als ich die Probefahrt gemacht habe. Wir mussten sie mit bremsenreiniger im luffi anmachen. Das motorad wurde seit sieben Monaten nicht bewegt und es wqren minus 2 grad. Der vergaser wurde noch nie gereinigt. Sie lief dann aber ganz gut. Desweiteren war die kupplung rel. ungleichmässig. Alle Gange waren ok. Am fahrwerk ist mir aufgefallen das es hinten sehr weich wahr und schnell ausfederte. Ist das bei enduros normal? Also der verkäufer hatte. Gern 800 eu$ gibt aber auch einen sebring dabei. Was haltet ihr davon?
Gebrauchte Dr 650 r kaufen oder finger weg?
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Hi,
wenn der Motor an sich nicht klappert oder rumpelt ist das die Hauptsache.
Wenn Du Wartungsarbeiten und kleine Reparaturen selber machen kannst,
(Zündkerzen / Kupplungsbeläge wechseln / Vergaser reinigen) sollte es ok sein.
Ohne Schraubertalente lass es lieber.
In den Preis gehen natürlich alle demnächst fälligen Dinge ein, die Du nicht
genannt hast. Reifen?, Kettensatz? Bremsbeläge? Öl? Filter...Rechne dir aus,
was da noch kommen mag und obs die Werkstatt macht oder Du.
Du könntest sonst unverhofft beim doppelten Betrag landen.
wenn der Motor an sich nicht klappert oder rumpelt ist das die Hauptsache.
Wenn Du Wartungsarbeiten und kleine Reparaturen selber machen kannst,
(Zündkerzen / Kupplungsbeläge wechseln / Vergaser reinigen) sollte es ok sein.
Ohne Schraubertalente lass es lieber.
In den Preis gehen natürlich alle demnächst fälligen Dinge ein, die Du nicht
genannt hast. Reifen?, Kettensatz? Bremsbeläge? Öl? Filter...Rechne dir aus,
was da noch kommen mag und obs die Werkstatt macht oder Du.
Du könntest sonst unverhofft beim doppelten Betrag landen.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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Wenns net ölig ist, sollte es im Rahmen seiner Möglichkeiten i.o. sein
Viele bauen sich ein Zubehörbein ein. Jedoch ist es an Sp 44 - 46 möglich das Öl zu wechseln
um es härter zu machen. Man kanns (wenn mans kann) auch über die Shims abstimmen.
Ansonsten sollten Feder- und Dämpfraten von Gabel und Bein zusammenpassen.
Bei meinem Mopped habe ich so eine gute Abstimmung mit den Serienteilen erreicht.
Wie das geht ist in den Anleitungen dieser Seite zu finden.
Scheuern der Steuerkette kenne ich so nicht. Schleifen einer zu stramm
gespannten Ausgleichwellenkette aber, die müsste dann evtl. leicht gelockert werden.
Wenn du das Mopped holst, besorg auch die Rep.-anleitung. Allein für die
Wartung (z.B. AGW-Kette) lohnt sich das.
Viele bauen sich ein Zubehörbein ein. Jedoch ist es an Sp 44 - 46 möglich das Öl zu wechseln
um es härter zu machen. Man kanns (wenn mans kann) auch über die Shims abstimmen.
Ansonsten sollten Feder- und Dämpfraten von Gabel und Bein zusammenpassen.
Bei meinem Mopped habe ich so eine gute Abstimmung mit den Serienteilen erreicht.
Wie das geht ist in den Anleitungen dieser Seite zu finden.
Scheuern der Steuerkette kenne ich so nicht. Schleifen einer zu stramm
gespannten Ausgleichwellenkette aber, die müsste dann evtl. leicht gelockert werden.
Wenn du das Mopped holst, besorg auch die Rep.-anleitung. Allein für die
Wartung (z.B. AGW-Kette) lohnt sich das.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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