Umbau SP41 B auf E-Start?

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Dakarene
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jan 2010 19:16

Umbau SP41 B auf E-Start?

#1 

Beitrag von Dakarene »

 Themenstarter

Hallo DR- Gemeinde,

bin seit heute eingeloggt und was mich schon ewig interessiert kann ich jetzt endlich mal fragen. Ist es möglich an meine Dakar SP 41 B nen Elektrostarter nachzurüsten? Oder ist das Baugruppengebunden und bei dem Modell nicht möglich? Danke schonmal für die Antworten. René
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#2 

Beitrag von ELVIS »

Doch, es ist möglich. Wurde hier auch schon in epischer Breite besprochen.
Die Kurzform : Kauf Dir einen Motor mit E-Start, passe Kabelbaum, Schalter, Deko-Einheit etc. an und verhämmer Deinen Kicker-Motor.
Oder mach es wie die ganz Großen und baue den Motor so um, daß Du Kick- und E-Start hast. Auch machbar.
Der Motorrumpf ist immer gleich, zumindest bei SP 41-45.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von Husaberg »

Also ich denke nicht das das geht!
Ausser du baust den Motor von der SE ein!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#4 

Beitrag von ELVIS »

Sorry, aber der Motor der SE passt so ganz und gar nicht...
43er und 45 sind nur durch eine Adapterplatte und andere Kleinigkeiten auf E-Start frisiert worden. Der Motor ist immer der gleiche.
SE ist komplett anders und eine Sackgasse in diesem Falle.


Edit : Ganz am Rande : den Motorschutz musst Du dann mit nem Fäustel anpassen :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Dakarene
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jan 2010 19:16

#5 

Beitrag von Dakarene »

 Themenstarter

allet klar leute danke euch schonma. hatte schon n paar mal geguckt ob zu dem thema hier schon was steht aber nichts großartig gefunden. will nich nerven mit ner sache die hier schon totdiskutiert wurde :D gruß rené
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#6 

Beitrag von ELVIS »

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...Totdiskutiert wurde das weniger, ich bezog mich auf die grundsätzliche Machbarkeit.
Wenn Du das tatsächlich machen willst, wird es mit Sicherheit unterstützt - sinnvoll oder nicht :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Murphy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 01 Aug 2006 00:00
Wohnort: Sittensen

Galerie

#7 

Beitrag von Murphy »

das ist aber ordentlich viel Arbeit 8)
Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit

Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
Antworten