Hat Jemand an SP43 Scott-Kettenöler verbaut?

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
feigenblatt
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 18 Jul 2009 21:59
Wohnort: Mering

Hat Jemand an SP43 Scott-Kettenöler verbaut?

#1 

Beitrag von feigenblatt »

 Themenstarter

Hallo,
hab mir einen Scottoiler V-System gekauft und habe nach Einbaumöglichkeiten hier im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht hat schon jemand eine gute Lösung gefunden, wäre Super.

Grüße Franz
ist der Ruf erst ruiniert lebt´s sich völlig ungeniert
Udo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

#2 

Beitrag von Udo »

Halllo!
Ich habe einen Scottoiler an meinen SE's montiert. Das Öl wird dabei vorne am Ritzel auf die Kette geträufelt und der Halter dazu ist an der oberen Kettenrolle befestigt. So liegt der Schlauch ohne Bewegung durch die Schwinge und ist auch im Gelände super geschützt. Wenn ich die Ritzelabdeckung abnehme, komme ich super an die Dosierspitze ran - alles weit weg von Dreck und sonstigen äußeren Einflüssen. Ich kann dir ein Foto schicken, das ich von Scottoiler bekommen habe und mich inspiriert hat.
Gruß
Udo
feigenblatt
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 18 Jul 2009 21:59
Wohnort: Mering

Re: Hat Jemand an SP 43 Scott-Kettenöler verbaut?

#3 

Beitrag von feigenblatt »

 Themenstarter

Hallo Udo,
erstmal Danke für Deine Antwort.
Mich würde auch interessieren wo Du den Vorratsbehälter untergebracht hast.
Über ein paar Fotos würde ich mich freuen, bin allerdings ab Montag bis Ostern beruflich in Genua und habe dort eventuell keinen Internetanschluß, kann also bis dahin evtl. nicht antworten.

Vielen Dank

Bikergrüße Franz
ist der Ruf erst ruiniert lebt´s sich völlig ungeniert
jstolba
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 08 Apr 2010 23:43

#4 

Beitrag von jstolba »

Hi Leute,

könntet ihr mir die Fotos bitte auch schicken, ich möchte mir auch sowas anbauen.

Vielen Dank!

Johannes
Mosyelergo1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 05 Mai 2010 16:33
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von Mosyelergo1 »

Hey habe es zwar anders gelöst aber trotzdem stell ich jetzt mal hier die bilder rein vllt bist du ja auch damit zufriegen.

http://img263.imageshack.us/g/dscn0123v.jpg/

gruß Mosy
Antworten