Öl, welches ist das Beste?

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Suzuki Bro´s SP 46 B
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 10 Dez 2009 21:38
Wohnort: Berlin

Galerie

Öl, welches ist das Beste?

#1 

Beitrag von Suzuki Bro´s SP 46 B »

 Themenstarter

Hey wollte nur wissen welche Öle ihr eurem Motor zumutet!, mein dad sagt man sollte schon bekannte gute und damit verbunden auch teure öle kaufen damit der Motor auchs eine leistung bringt!
danke für eure Hilfe Grüße aus berlin Konsti!!! :lol:







Titel bearbeitet
Ich habe fertig!
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von DarkBrummer »

Hi,
also bei den Sp44´gern rutscht ja gern mal die Kupplung bei Vollsynth. oder Teilsynth. Ölen, ich hab eins von Shell, 10W40, auf Mineralölbasis, ist ganz okay, Öl das gut schmiert eben ;-)
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
sebi75
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 03 Mär 2010 01:59
Wohnort: Meerbusch

#3 

Beitrag von sebi75 »

hallo, ich fahre eine sp44b habe als letztes das castrol 10w40 teilsynthetisch gefahren, aber meine kupplung ist im 5. gang beim starken beschleunigen leicht durchgerutscht.kann natürlich auch andere gründe haben wieso sie etwas durchrutscht.

bin gerade die dr am fit machen, war auch auf der suche nach einem gutem öl. habe hier und in anderen foren gesucht, entschieden habe ich mich jetzt für das neue PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 10W-40 (teilsynthetisch). es wird von louis vertrieben hinter procycle steckt pentosin ein namenhafter ölhersteller.4 liter kosten 17,95 das ist echt ein guter kurs.

das neue 10w40 von procycle hat einen höheren jaso-wert von ma2 der unter anderem auch den reibwert angibt.die meisten teuren öle habe noch den ma wert. habe die dr noch nicht mit dem öl gefahren, bin aber mal gespannt ob das durchrutschen weg ist.wenn nicht muss ich mal die kupplung auseinadernehmen.

gruß sebastian
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Azra3l »

Fahr mit Teilsyntehtischem Öl für Autos. Nix besonderes, hab bis jetzt keine Probleme, auch keine rutschende Kupplung.

Nur so am Rande: Dieses Thema rangiert warscheinlich unter den Top 3 Themen, also einfach mal die Suche benutzen!!

Nur so am Rande(2): Themen-Titel grammatikalisch richtigstellen schadet auch nicht ;)
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
TheKraus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 15 Aug 2008 21:14
Wohnort: Zwischen Ruhrpott und Sauerland

#5 

Beitrag von TheKraus »

Ich hatte als ich die DR neu hatte erst ein "normal teures" Öl.
Also dann der Wechsel fällig war hats dann nur für das oben beschriebene von Louis gereicht. Ich hatte damit nie Probleme und werde das wohl auch weiter fahren.
Zu dem Kurs unschlagbar.
sp44b bj. 94
"Auf der Geraden ist jeder schnell"
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#6 

Beitrag von Röm »

ah, mal wieder ein Ölthread :mrgreen: das is immer ein dankbares Thema

welches Öl du nehmen sollst steht in der Bedienunganleitung

und dein Dad hat voll die Ahnung


Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#7 

Beitrag von ELVIS »

Genau, teuer ist immer gut und beim Krad middn Öl nich spasaam sein :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Suzuki Bro´s SP 46 B
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 10 Dez 2009 21:38
Wohnort: Berlin

Galerie

#8 

Beitrag von Suzuki Bro´s SP 46 B »

 Themenstarter

danke für die schnelle hilfe ich werde wohl was finden grüße aus berlin
Ich habe fertig!
madkid
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 27 Feb 2009 18:58
Wohnort: Tübingen

Galerie

#9 

Beitrag von madkid »

also heißt das, dass oben beschriebene von Louis ist gut?
Alle sprechen hier von der Sp44. Ich hab eine SP43b, gilt da das selbe Öl?
DR 650 rse SP43b Bj 91 (mototschaden)
DR 650 rse Sp43b Bj. 96
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#10 

Beitrag von ELVIS »

Ist der selbe Motor...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

#11 

Beitrag von Ocki »

Oh, ein aufgewärmter Ölfred.
Die 43er kannst man nicht mit der 44er vergleichen, da braucht
es Spezialöl.


Schatz, bring mir doch bitte noch ein Bier zu den Chips.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
so long,Ocki
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#12 

Beitrag von DarkBrummer »

Mein Bike-Dealer meinte, wenn die Dr zu viel Öl braucht, bzw. um den Ölverbrauch zu reduzieren, könnte man 20W50 verwenden (wenn ich mich nicht täusche)

nur so als Anregung....,
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Gelöschter User

#13 

Beitrag von Gelöschter User »

Wurde auch Zeit das wir mal wieder über das ÖL reden.
Das kam schon länger nicht mehr :lol: und ist doch immer wieder amüsant.
Ich kippe immer die Restposten von Tante LOUISe rein.
Ist nicht teuer und man kann sich mal einen Wechsel mehr erlauben in der Saison :lol:

-der Thread ist noch ausbaufähig
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#14 

Beitrag von Azra3l »

Lol, nach ner ewigkeit kommt ne Mail, dass ein neuer Beitrag hier eingereicht wurde....tatsache....das Öl-Thema versiegt aber auch NIE.... :lol:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

#15 

Beitrag von m.w. »

tatsache....das Öl-Thema versiegt aber auch NIE....
frag mal die Jungs von BP :twisted:

... seit doch froh das wir keine Atomkraftwerke bauen...
das bißchen Öl im Golf...
Aber mal im Ernst: unser Golf hat nach ein paar Km aufgegeben .. ohne Öl
Antworten