Starkes vibrieren,schlagartig

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feigenblatt
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Starkes vibrieren,schlagartig

#1 

Beitrag von feigenblatt »

 Themenstarter

Hallo,
wollte vor zwei Wochen bei -6°C zur Arbeit fahren, hab nachdem die Batterie etwas schwach auf der Brust war mit dem Auto fremdgestartet. Nach sofortigem Start bin ich 5 Minuten später losgefahren, jedoch nach ca. 1 km Strecke bei moderaten Drehzahlen fing die Maschine schlagartig stark zu vibrieren an.
Bin dann wieder vorsichtig zurück und mit der Dose gefahren.
Dachgte zuerst an ein Lager o. ä. oder könnte es evtl. auch die Ausgleichswelle sein und wenn ja was fallen dabei in etwa für Kosten an?
Hab mittlerweile 54000k km drauf.

Grüße Franz
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hcw
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#2 

Beitrag von hcw »

Ich würd mir erstmal die Ausgleichskette anschauen. Vielleicht einfach nur verstellt. Und dann weiterschauen.... :)

Nicht immer gleich das Schlimmste annehmen....


Hoffnungsvolle Grüße
Christian
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ducmotom
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#3 

Beitrag von ducmotom »

Hatten wir schon oft hier!
Meistens ein abgescherter Keil der Ausgleichswellenräder.
Wirst wohl mal den linken Deckel aufmachen müssen!
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feigenblatt
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#4 

Beitrag von feigenblatt »

 Themenstarter

Hallo,
mal herzlichen Dank für die Tipps.
Melde mich wieder sobald ich wieder Daheim bin.
Muss beruflich ein paar Wochen ins Ausland. Bis der Schaden behoben ist kann ich ja noch mit meiner Bandit fahren.

Grüße Franz
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Azra3l
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#5 

Beitrag von Azra3l »

Eins noch vorweg: Ohne Spezialwerkzeug wirste nicht weit kommen! (für's Polrad)
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Martl
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#6 

Beitrag von Martl »

Moin,

Lies mal den Fred durch, gegen Ende wirds wieder "aktueller" und Ulf hat guten Tip zwecks ohne Polradabzieher.

Ausgleichswellen still legen?

Viel Erfolg und frohes Schaffen
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#7 

Beitrag von Azra3l »

Danke, hab ich schon mal gelesen, is aber echt saublöd zum erkennen mit Taschenlampe usw.
War nicht so mein Fall.

Hab vergessen zu sagen, dass ich mich darauf beziehe, dass der Keil flöten/zerbröselt ist, dann muss' ab.
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Martl
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#8 

Beitrag von Martl »

@Gargamels Katze

Meinte damit auch, dass Franz da mal reinschauen soll und nachdem der Seitendeckel ab ist, er evtl etwas Glück im Unglück hat.

Falls der Keil mors ist, is klar geht nur noch ab, da hast recht.

Gruß
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osym
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#9 

Beitrag von osym »

Hallo und guten abend alle zusammen,

ich habs zwar schon einmal in einem anderen Threat geschrieben, aber gerne nochmal, bei den E-Start Motoren braucht man für das Abnehmen des Polrades nicht unbedingt einen Polradabzieher, obwohl ich habe auch einen - geht schneller,

Man löse die 6 Stück M8 Inbusschrauben im LiMA Rotor und ersetze diese durch ca 80mm oder längere M8 Schrauben, die man als Abdrückschrauben verwendet, dabei muss man aufpassen, dass die Stege des Freilaufs hinter den Gewindelöchern sitzen, sonst zerstört man das Motorgehäuse

Nach dem Herausdrehen der Mittelschraube vom Rotor, die Abdückschrauben reihum anziehen und peng der Rotor ist los.
Habe ich auch schon ein paar Mal so gemacht, da geht nix kaputt

Nach der Demontage des Zwischendeckels kommt man an die Ausgleichswellenkette heran.

Viel Spass beim Schrauben und natürlich auch Fahren.
Gruß Olaf

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...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
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