Starkes vibrieren,schlagartig
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 30
- Registriert: 18 Jul 2009 21:59
- Wohnort: Mering
Starkes vibrieren,schlagartig
Hallo,
wollte vor zwei Wochen bei -6°C zur Arbeit fahren, hab nachdem die Batterie etwas schwach auf der Brust war mit dem Auto fremdgestartet. Nach sofortigem Start bin ich 5 Minuten später losgefahren, jedoch nach ca. 1 km Strecke bei moderaten Drehzahlen fing die Maschine schlagartig stark zu vibrieren an.
Bin dann wieder vorsichtig zurück und mit der Dose gefahren.
Dachgte zuerst an ein Lager o. ä. oder könnte es evtl. auch die Ausgleichswelle sein und wenn ja was fallen dabei in etwa für Kosten an?
Hab mittlerweile 54000k km drauf.
Grüße Franz
wollte vor zwei Wochen bei -6°C zur Arbeit fahren, hab nachdem die Batterie etwas schwach auf der Brust war mit dem Auto fremdgestartet. Nach sofortigem Start bin ich 5 Minuten später losgefahren, jedoch nach ca. 1 km Strecke bei moderaten Drehzahlen fing die Maschine schlagartig stark zu vibrieren an.
Bin dann wieder vorsichtig zurück und mit der Dose gefahren.
Dachgte zuerst an ein Lager o. ä. oder könnte es evtl. auch die Ausgleichswelle sein und wenn ja was fallen dabei in etwa für Kosten an?
Hab mittlerweile 54000k km drauf.
Grüße Franz
ist der Ruf erst ruiniert lebt´s sich völlig ungeniert
Hatten wir schon oft hier!
Meistens ein abgescherter Keil der Ausgleichswellenräder.
Wirst wohl mal den linken Deckel aufmachen müssen!
Meistens ein abgescherter Keil der Ausgleichswellenräder.
Wirst wohl mal den linken Deckel aufmachen müssen!
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 30
- Registriert: 18 Jul 2009 21:59
- Wohnort: Mering
Moin,
Lies mal den Fred durch, gegen Ende wirds wieder "aktueller" und Ulf hat guten Tip zwecks ohne Polradabzieher.
Ausgleichswellen still legen?
Viel Erfolg und frohes Schaffen
Lies mal den Fred durch, gegen Ende wirds wieder "aktueller" und Ulf hat guten Tip zwecks ohne Polradabzieher.
Ausgleichswellen still legen?
Viel Erfolg und frohes Schaffen
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
@Gargamels Katze
Meinte damit auch, dass Franz da mal reinschauen soll und nachdem der Seitendeckel ab ist, er evtl etwas Glück im Unglück hat.
Falls der Keil mors ist, is klar geht nur noch ab, da hast recht.
Gruß
Meinte damit auch, dass Franz da mal reinschauen soll und nachdem der Seitendeckel ab ist, er evtl etwas Glück im Unglück hat.
Falls der Keil mors ist, is klar geht nur noch ab, da hast recht.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
Hallo und guten abend alle zusammen,
ich habs zwar schon einmal in einem anderen Threat geschrieben, aber gerne nochmal, bei den E-Start Motoren braucht man für das Abnehmen des Polrades nicht unbedingt einen Polradabzieher, obwohl ich habe auch einen - geht schneller,
Man löse die 6 Stück M8 Inbusschrauben im LiMA Rotor und ersetze diese durch ca 80mm oder längere M8 Schrauben, die man als Abdrückschrauben verwendet, dabei muss man aufpassen, dass die Stege des Freilaufs hinter den Gewindelöchern sitzen, sonst zerstört man das Motorgehäuse
Nach dem Herausdrehen der Mittelschraube vom Rotor, die Abdückschrauben reihum anziehen und peng der Rotor ist los.
Habe ich auch schon ein paar Mal so gemacht, da geht nix kaputt
Nach der Demontage des Zwischendeckels kommt man an die Ausgleichswellenkette heran.
Viel Spass beim Schrauben und natürlich auch Fahren.
ich habs zwar schon einmal in einem anderen Threat geschrieben, aber gerne nochmal, bei den E-Start Motoren braucht man für das Abnehmen des Polrades nicht unbedingt einen Polradabzieher, obwohl ich habe auch einen - geht schneller,
Man löse die 6 Stück M8 Inbusschrauben im LiMA Rotor und ersetze diese durch ca 80mm oder längere M8 Schrauben, die man als Abdrückschrauben verwendet, dabei muss man aufpassen, dass die Stege des Freilaufs hinter den Gewindelöchern sitzen, sonst zerstört man das Motorgehäuse
Nach dem Herausdrehen der Mittelschraube vom Rotor, die Abdückschrauben reihum anziehen und peng der Rotor ist los.
Habe ich auch schon ein paar Mal so gemacht, da geht nix kaputt
Nach der Demontage des Zwischendeckels kommt man an die Ausgleichswellenkette heran.
Viel Spass beim Schrauben und natürlich auch Fahren.
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !