Schaltung defekt oder Einstellungsache?

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
vossy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 15 Apr 2010 09:38
Wohnort: kreis steinburg SH

Schaltung defekt oder Einstellungsache?

#1 

Beitrag von vossy »

 Themenstarter

Nach Motorblockwechslel wollt ich heute eine Probdfahrt machen. Ich bekomme gerade den 1. und 2. Gang rein den Rest nicht. Hat jemand eine Idee .Könnte es sein, dass bei den Montage die Schaltgabeln in der falschen
Führung laufen. Oder liegt es am Schaltautomaten? Kennt jemand das Problem? Ich hoffe das Problem kann man ohne Motorzerlegung hin bekommen
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrerkarte

#2 

Beitrag von osym »

Hi vossy,
aus gegebennen Anlass (Problem hatte ich gestérn auch) kann ich dir hoffentlich helfen,
prüf mal den Schaltstern, in den der Gangwählhebel eingreift, der ist mit 2 Blechen mit 4 Kreuzschlitzschrauben befestigt.
Wenn du den Schaltstern rausgebaut hast, sind da 2 Mitnehmer mit Federn und Bolzen, (totale Fummelei)
Die breitere Seite muss nach oben, wenn du sie falschherum eingebaut hast, spannst du mit den Blechen die Schaltwalze fest.

Du kannst jetzt die Schaltwalze mit einem Rohrsteckschlüssel drehen und die Gänge einzeln durchschalten.

Sollte das nicht gehen, hast du mein tiefstes Mitgefühl, dann muss der Motor nochmal ausseinander gebaut werden, dann ist innen mit den Schaltgabeln etwas nicht in Ordnung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor osym für den Beitrag:
Lmzsource (21 Mär 2015 14:36)
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
vossy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 15 Apr 2010 09:38
Wohnort: kreis steinburg SH

Schaltung

#3 

Beitrag von vossy »

 Themenstarter

Ja das war es gewesen. Ich habe die Plättchen richtig montiert und schon
war wieder alles in Ordnung. Noch mal vielen Dank
Antworten