Sitzbank aufpostern

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Billy
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 01 Aug 2006 00:00

Galerie

Sitzbank aufpostern

#1 

Beitrag von Billy »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich habe vor, die Sitzbank an meiner SP 43 B zu optimieren, da mir immer innerhalb kürzester Zeit mein A... weh tut.

Hat jemand Erfahrung damit und Tipps, was ich einem Polsterer mit auf den Weg geben kann und kann man den originalen Sitzbankbezug noch verwenden?
FFH
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 21 Aug 2009 19:26
Wohnort: Aachen / Wesel

#2 

Beitrag von FFH »

Eine Menge zu diesem Thema wurde hier diskutiert: Sitzbank beziehen hat da einer Erfahrung

Ganz unten in dem Thread steht ein Beitrag von gestern, wo es um neuen Schaumstoff in der Sitzbank geht.
Gruß, Florian

'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

#3 

Beitrag von osym »

@billy
wenn es sich schon nach kürzester Zeit im Allerwertesten bemerkbar macht, dann ist der Schaumstoff in der Sitzbank verschlissen.

Wenn du längere Touren(300km und mehr) fährst, empfehle ich dir zusätzlich zum neuen härteren Schaumstoffkern beim Sattler eine Geleinlage einzusetzen, da steigst du dann vor 300km nicht mehr ab.

..desweiteren kann ich auch nur bestätigen, es besser beim Sattler machen lassen, als sich selbst daran versuchen und die Kosten sind nicht wirklich viel höher, dafür aber eine gescheite Arbeit.
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Gelöschter User

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

moin,
ich habe beim Sattler 120 Euronen für die aufpolsterung mit meinen Vorstellungen bezahlt- hat sich aber gelohnt

siehe bild galerie sp44 die erste
Antworten