Kupplung

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
M4771
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 21 Mai 2010 17:36

Kupplung

#1 

Beitrag von M4771 »

 Themenstarter

Hi
mache grade meine kupplung an der DR 650, aber ich kriegs nicht hin, die 4 schrauben richtig festzuziehen, das auch die kupplung wieder trennt/schließt,
hat da wer n tip für mich? =)
danke
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#2 

Beitrag von AWolff »

Dein Problem ist sehr unklar beschrieben! :?

Wenn du die 4 Schrauben festgezogen hast werden durch die Federn Lamellen und
Beläge aufeinander gedrückt, der Kraftschluss ist hergestellt. Die Kupplung wird gelöst
indem ein Dorn in der Mitte auf das Ausrücklager drückt und die Federn noch mehr
zusammendrückt, so dass Lamellen und Beläge nicht mehr fest anliegen.
Prinzip verstanden? :wink:

Was davon funktioniert bei dir nicht?
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
sg47
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: abg

#3 

Beitrag von sg47 »

servus m4771!

wo ich meine kupplung wiederzusammen gesetzt habe, hatte ich auch dieses problem.
die kupplung hat hinter den lamellen die druckplatte sitzen (das teil, in das die 4schrauben gedreht werden). wenn beim zusammenbau die lamellen und die druckplatte
auseinander rutschen,blockiert die kupplung.

mfg
DL 650 V-Strom -kein Brennholz!!!
TS 150 (125) Bj.82

ex-DR650RE Bj.95-2010

pattensen07 / karlshof08 /Crispendorf09
M4771
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 21 Mai 2010 17:36

#4 

Beitrag von M4771 »

 Themenstarter

Danke für die Tipps,
also mein problem war/ist, das ich nicht weiß wie ich die vier schrauben der kupplungsfedern anziehen soll. also ob bis anschlag, wobei ich mir denke dass das ausrücklager garnicht mehr drücken kann weil die druckplatte schon auf den gewindebolzen aufliegt, und die federn zusammen gedrückt sind.
habe jetzt einfach mal zusammen gebaut, sobald ich in einen gang schalten will, würkt die karre ab ?!
also trennt die kupplung nicht.
darf ich vll die 4 schrauben der kupplungs feder nur ein paar gewindegänge einschrauben???
danke ;)
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#5 

Beitrag von ELVIS »

Nein, die werden komplett angezogen.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
M4771
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 21 Mai 2010 17:36

#6 

Beitrag von M4771 »

 Themenstarter

na toll ô0
dann weiß ich net mehr weiter :D:D
durch den öl-einfüllstuzen sieht man ja direkt auf die kupplung, und die verschiebt sich nur minimal bei gezogener kupplung.
können die federn zu stark sein ??
Antworten