Ventile einstellen
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Ventile einstellen
Hi Leute,
Brauche mal wieder eure Hilfe undzwar bräuchte ich das optimale Ventil spiel für die dr 650 re/reu
und wie das mit dem ot einstellen geht lese da immer was von irgend ner schraube .....
Wenn wer ne Anleitung hat "würde mir die auch reichen"
gruß Mosy
ps: thx schonmal
Brauche mal wieder eure Hilfe undzwar bräuchte ich das optimale Ventil spiel für die dr 650 re/reu
und wie das mit dem ot einstellen geht lese da immer was von irgend ner schraube .....
Wenn wer ne Anleitung hat "würde mir die auch reichen"
gruß Mosy
ps: thx schonmal
Abend Dude,
wenn du dein Töff noch länger fahren willst, empfehle ich dir dir das Buchelli Buch zu kaufen. Ich hab leider keine Lust das abzutippen, sorry.
Gruß
wenn du dein Töff noch länger fahren willst, empfehle ich dir dir das Buchelli Buch zu kaufen. Ich hab leider keine Lust das abzutippen, sorry.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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Also im Buch steht was von0,08 - 0,13 mm. Mit der _Schraube ist die Oben auf dem linken deckel gemeint (SW17).
Wenn du so etwas bisher noch nicht gemacht hast würd ich aber an deiner stelle die finger davon lassen, denn wenn du die Ventile zu stramm einstellst schadest du damit deinem Motor.
Gruß Toni
Wenn du so etwas bisher noch nicht gemacht hast würd ich aber an deiner stelle die finger davon lassen, denn wenn du die Ventile zu stramm einstellst schadest du damit deinem Motor.
Gruß Toni
SP44B seid 03/2010
GN72B seid 03/2006
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Gut zusammen ist das Ding. Laufen tut es auch. Qualmen tut nix mehr. Allerdings ist die Leistung mässig bis saumässig. Zumindest über 100km. Die hab ich schnell, dann wird es aber richtig zäh.osym hat geschrieben: im Handbuch oder Bucheli steht nur, was da wie zusammenkommt, aber wie man´s machen soll, steht dann hier im Forum, wenn man fragt
....sowas findest du nicht einmal mit der Suchfunktion
Bevor ich den Kopf runter hab, hab ich versucht das Ventilspiel zu messen. Da war nichts zu machen. Zumindest bekomme ich da nicht einmal das 0,05 Blatt drunter. Nach dem Zusammenbau, hab ich es dann nochmal pobiert.
Da geht überhaupt und rein gar nichts. Habe es dann verworfen, da ich dachte, ich bin einfach zu blöd dazu. Man kommt ja auch nicht gerade gut hin.
Jetzt mache ich mir aber Gedanken darüber, ob es eventuell einen Zusammenhang von fehlendem Ventilspiel und schlechter Leistung gibt.
Gibt es den?
Gibt es eventuell speziellere Fühllehren. Mit meiner breche ich mir ja die Finger!
Gruß und Dank im vorraus
kaputtmach
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100%
nachdem ich alles wieder beeinander hatte habe ich nach der ausgleichskette geschaut. die ist auch fast stramm, also hab ich es lassen.
wenn der seitendeckel unten ist, ist der unterschied zwischen den todpunkten extrem groß. soviel gefühl hab ich auf jedenfall noch.....
aber das löst mein problem jetzt gar nicht
möchte mir ja nicht den nächsten motorschaden holen. 10000 km sollte damit jetzt drin sein. und ich will auch nicht auf sardinien stehen bleiben.
kaputtmach
nachdem ich alles wieder beeinander hatte habe ich nach der ausgleichskette geschaut. die ist auch fast stramm, also hab ich es lassen.
wenn der seitendeckel unten ist, ist der unterschied zwischen den todpunkten extrem groß. soviel gefühl hab ich auf jedenfall noch.....
aber das löst mein problem jetzt gar nicht
möchte mir ja nicht den nächsten motorschaden holen. 10000 km sollte damit jetzt drin sein. und ich will auch nicht auf sardinien stehen bleiben.
kaputtmach
Gut, dann nehmen wir an, du hast den richtigen Totpunkt gefunden. Dann müsste an beiden Kipphebeln, wenn du die Ventildeckel ab hast, mit der Hand deutlich Spiel zu fühlen sein. Wenn nicht, würde mich das stutzig machen. Dann würde ich die Kurbelwelle nochmal durchdrehen. Dann fühlen. Und dann nochmal auf den Arbeits-OT durchdrehen. Wenn in keinem Fall an den Kipphebeln Spiel zu fühlen ist, dann kannst du fast davon ausgehen, dass die Einstellschrauben viel zu fest angezogen und damit auch Kipphebel und Nockenwelle in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
Wenn du den richtigen OT hast, es ist ein bisschen Spiel aber nicht genug, na, dann drehst du die Einstellschrauben halt raus, bis das Spiel passt.
Wenn du den richtigen OT hast, es ist ein bisschen Spiel aber nicht genug, na, dann drehst du die Einstellschrauben halt raus, bis das Spiel passt.
Gruß, Florian
'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
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