Brauche Hilfe ! DR stottert bei vollgas !
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 8
- Registriert: 01 Nov 2009 18:31
Brauche Hilfe ! DR stottert bei vollgas !
Hallo an alle !!!
Ich bin noch nicht lange hier, fahre schon seit ein paar jahren eine SP44B und habe an meiner Susi einen Leistungsgrümmer, K&N Luffi, einen Marving Topf und habe mir vor kurzem ein Dynojet der Stufe 2 eingebaut (Nadel und 160er Düse) !
Habe auch noch ein paar Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt !
Wenn ich Vollgas fahre stottert sie rum, sobald ich etwas vom Gas gehe läuft sie ruhig und sonst Läuft sie auch bestens, Leerlauf alles okay !
Wer kann mir weiterhelfen, dami ich das Problem lösen kann !!
MFG Chris
Ich bin noch nicht lange hier, fahre schon seit ein paar jahren eine SP44B und habe an meiner Susi einen Leistungsgrümmer, K&N Luffi, einen Marving Topf und habe mir vor kurzem ein Dynojet der Stufe 2 eingebaut (Nadel und 160er Düse) !
Habe auch noch ein paar Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt !
Wenn ich Vollgas fahre stottert sie rum, sobald ich etwas vom Gas gehe läuft sie ruhig und sonst Läuft sie auch bestens, Leerlauf alles okay !
Wer kann mir weiterhelfen, dami ich das Problem lösen kann !!
MFG Chris
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 8
- Registriert: 01 Nov 2009 18:31
Moin,
Warum bohrst du Löcher in den Luffikasten?
Das macht mal absolut keinen Sinn, also mach die wieder zu.
Du wirst um eine längerdauernde Vergaserabstimmerrei nicht rum kommen.
Gruß
Warum bohrst du Löcher in den Luffikasten?
Das macht mal absolut keinen Sinn, also mach die wieder zu.
Du wirst um eine längerdauernde Vergaserabstimmerrei nicht rum kommen.
Gruß
Zuletzt geändert von Martl am 23 Jul 2010 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 8
- Registriert: 01 Nov 2009 18:31
Wat
Ich kann mich schon erinnern, dass einige hier ihre Luffikästen in schweizer Käse verwandelt haben. Einige von denen haben diesen Käse allerdings nach einiger Zeit wieder rückgängig gemacht.
Und nur wegen, anderem Krümmer, Innendurchmesser ist eh gleich nur einwandig und Edelstahl (steht so im Forum), Dyno und Spochtauspuff musst du nicht gleich deinen Luffikasten malträtieren.
Lasse mich aber gerne belehren, bin immer lernbereit.
Gruß
[EDIT]
Hab mich belehren lassen, nehme hiermit die Aussagen zum Krümmer zurück
Ich kann mich schon erinnern, dass einige hier ihre Luffikästen in schweizer Käse verwandelt haben. Einige von denen haben diesen Käse allerdings nach einiger Zeit wieder rückgängig gemacht.
Und nur wegen, anderem Krümmer, Innendurchmesser ist eh gleich nur einwandig und Edelstahl (steht so im Forum), Dyno und Spochtauspuff musst du nicht gleich deinen Luffikasten malträtieren.
Lasse mich aber gerne belehren, bin immer lernbereit.
Gruß
[EDIT]
Hab mich belehren lassen, nehme hiermit die Aussagen zum Krümmer zurück
Zuletzt geändert von Martl am 24 Jul 2010 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 8
- Registriert: 01 Nov 2009 18:31
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 8
- Registriert: 01 Nov 2009 18:31
- AWolff
- Fast schon Admin
- Beiträge: 974
- Registriert: 23 Mai 2008 21:25
- Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
- Galerie
Versuch mal 'ne kleinere Düse ... 160 ist echt fett! 145 reicht im allgemeinen.
BTW Der "doppelwandige" Originalkrümmer an der DR ist ein Mythos! Hab noch 2
von den Rostrohren rumliegen, die sind so dickwandig damit der Rost nicht gleich
durch ist! Und der Innendurchmesser des Edelstahlrohrs ist deutlich größer!
BTW Der "doppelwandige" Originalkrümmer an der DR ist ein Mythos! Hab noch 2
von den Rostrohren rumliegen, die sind so dickwandig damit der Rost nicht gleich
durch ist! Und der Innendurchmesser des Edelstahlrohrs ist deutlich größer!
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 48
- Registriert: 19 Apr 2009 09:00
- Wohnort: Lindlar-Scheel
Dichtung
Hallo !!
Kann mir jemand sagen wo ich zwei Seitendeckeldichtungen bekomme ????
(sp 43 b ) ich find immer nur einen ganzen Satz fü 65 € das ist zuviel....
Kann mir jemand sagen wo ich zwei Seitendeckeldichtungen bekomme ????
(sp 43 b ) ich find immer nur einen ganzen Satz fü 65 € das ist zuviel....
Re: Dichtung
Frage mich zwar, was das mit dem stotternden Motor zu tun hat, aber:freelander20965 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wo ich zwei Seitendeckeldichtungen bekomme ????
(sp 43 b ) ich find immer nur einen ganzen Satz fü 65 € das ist zuviel....
Suzuki-Nr. 11482-12D01, Dichtung Kupplungsseite 15,20 €
Suzuki-Nr. 11483-12D20, Dichtung Lichtmaschinenseite 16,55 €
Bezugsquelle: http://www.mot1.de
In den Dichtungssätzen, die z.B. bei Louis angeboten werden ist eh nicht die richtige LiMa Dichtung für die RSE drin. Wenn du richtig wenig Geld, aber dafür richtig viel Zeit hast, kannst du dir einen Bogen Dichtungspapier im Zubehörhandel kaufen und die Dichtung selbst zuschneiden.
Gruß, Florian
'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
- Wooky
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1151
- Registriert: 21 Mär 2010 14:28
- Wohnort: 27616 Beverstedt
- Galerie
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
-
- Ganz neu hier
- Beiträge: 8
- Registriert: 01 Nov 2009 18:31
oder bei HesslerWooky hat geschrieben:Moin,
einzelne Dichtungen gibt es zum Beispiel hier:
http://www.motorraddiscount.com/index.php
Udo
ansonsten wenn die Karre bei Vollgas ruckelt, läuft sie zu fett.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
- Wooky
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1151
- Registriert: 21 Mär 2010 14:28
- Wohnort: 27616 Beverstedt
- Galerie
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar