Brauche Hilfe ! DR stottert bei vollgas !

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Chris248860
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Nov 2009 18:31

Brauche Hilfe ! DR stottert bei vollgas !

#1 

Beitrag von Chris248860 »

 Themenstarter

Hallo an alle !!!



Ich bin noch nicht lange hier, fahre schon seit ein paar jahren eine SP44B und habe an meiner Susi einen Leistungsgrümmer, K&N Luffi, einen Marving Topf und habe mir vor kurzem ein Dynojet der Stufe 2 eingebaut (Nadel und 160er Düse) !
Habe auch noch ein paar Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt !
Wenn ich Vollgas fahre stottert sie rum, sobald ich etwas vom Gas gehe läuft sie ruhig und sonst Läuft sie auch bestens, Leerlauf alles okay !

Wer kann mir weiterhelfen, dami ich das Problem lösen kann !!



MFG Chris
badvan
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 16 Jul 2010 08:19
Wohnort: Löwenstein

#2 

Beitrag von badvan »

Düse ist zu groß versuchs mal mit 150
Wo hängt die Nadel?
Ist bei der die Plastikhohlschraube die in den Gaser geht (Choke) noch ganz oder abgebrochen?
Chris248860
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Nov 2009 18:31

#3 

Beitrag von Chris248860 »

 Themenstarter

also die nadel hängt in rille 4 von oben und der choke ist au ganz !!
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#4 

Beitrag von Martl »

Moin,

Warum bohrst du Löcher in den Luffikasten?
Das macht mal absolut keinen Sinn, also mach die wieder zu.

Du wirst um eine längerdauernde Vergaserabstimmerrei nicht rum kommen.


Gruß
Zuletzt geändert von Martl am 23 Jul 2010 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Chris248860
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Nov 2009 18:31

#5 

Beitrag von Chris248860 »

 Themenstarter

damit der vergaser mehr luft bekommt !
stand so im forum !
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#6 

Beitrag von Martl »

Wat :shock:

Ich kann mich schon erinnern, dass einige hier ihre Luffikästen in schweizer Käse verwandelt haben. Einige von denen haben diesen Käse allerdings nach einiger Zeit wieder rückgängig gemacht.

Und nur wegen, anderem Krümmer, Innendurchmesser ist eh gleich nur einwandig und Edelstahl (steht so im Forum), Dyno und Spochtauspuff musst du nicht gleich deinen Luffikasten malträtieren.
Lasse mich aber gerne belehren, bin immer lernbereit.

Gruß

[EDIT]
Hab mich belehren lassen, nehme hiermit die Aussagen zum Krümmer zurück :oops:
Zuletzt geändert von Martl am 24 Jul 2010 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Chris248860
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Nov 2009 18:31

#7 

Beitrag von Chris248860 »

 Themenstarter

wenn ich keine ahnung davon habe , suche ich mir ein forum oder ähnliches und frage dort nach !
dann gehe ich auch davon aus das die antworten die ich bekomme auch stimmen und handle danach !!

also sollte ich das gemisch einstellen oder wie ????
Chris248860
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Nov 2009 18:31

#8 

Beitrag von Chris248860 »

 Themenstarter

also mein edelstahlgrümmer ist auf jeden fall dicker als der original !!
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#9 

Beitrag von AWolff »

Versuch mal 'ne kleinere Düse ... 160 ist echt fett! 145 reicht im allgemeinen.

BTW Der "doppelwandige" Originalkrümmer an der DR ist ein Mythos! Hab noch 2
von den Rostrohren rumliegen, die sind so dickwandig damit der Rost nicht gleich
durch ist! Und der Innendurchmesser des Edelstahlrohrs ist deutlich größer!
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
freelander20965
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 19 Apr 2009 09:00
Wohnort: Lindlar-Scheel

Dichtung

#10 

Beitrag von freelander20965 »

Hallo !!
Kann mir jemand sagen wo ich zwei Seitendeckeldichtungen bekomme ????
(sp 43 b ) ich find immer nur einen ganzen Satz fü 65 € das ist zuviel....
FFH
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 21 Aug 2009 19:26
Wohnort: Aachen / Wesel

Re: Dichtung

#11 

Beitrag von FFH »

freelander20965 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wo ich zwei Seitendeckeldichtungen bekomme ????
(sp 43 b ) ich find immer nur einen ganzen Satz fü 65 € das ist zuviel....
Frage mich zwar, was das mit dem stotternden Motor zu tun hat, aber:

Suzuki-Nr. 11482-12D01, Dichtung Kupplungsseite 15,20 €
Suzuki-Nr. 11483-12D20, Dichtung Lichtmaschinenseite 16,55 €

Bezugsquelle: http://www.mot1.de

In den Dichtungssätzen, die z.B. bei Louis angeboten werden ist eh nicht die richtige LiMa Dichtung für die RSE drin. Wenn du richtig wenig Geld, aber dafür richtig viel Zeit hast, kannst du dir einen Bogen Dichtungspapier im Zubehörhandel kaufen und die Dichtung selbst zuschneiden.
Gruß, Florian

'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#12 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Chris248860
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Nov 2009 18:31

#13 

Beitrag von Chris248860 »

 Themenstarter

kann man noch irgendwelche bauliche veränderungen vornehmen damit man die 160er düse fahren kann ??



mfg chris
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

#14 

Beitrag von ducmotom »

Wooky hat geschrieben:Moin,
einzelne Dichtungen gibt es zum Beispiel hier:

http://www.motorraddiscount.com/index.php

Udo
oder bei Hessler

ansonsten wenn die Karre bei Vollgas ruckelt, läuft sie zu fett.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#15 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Antworten