Brauche Hilfe ! DR stottert bei vollgas !

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Chris248860
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#16 

Beitrag von Chris248860 »

 Themenstarter

ich danke euch viel mal :-)
ducmotom
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#17 

Beitrag von ducmotom »

Wooky hat geschrieben:und um Chris jetzt endgültig durcheinander zu bringen:
Ich habe einen zweiten Ansaugschnorchel im Lufikasten und eine 160er Hauptdüse im BST-Mikuni drin. Leistungskrümmer mit Leo Vince X3.
Mein Moped läuft damit einfach Super.
Dynojet-Düsengröße kann man nicht mit ner normalen Düsengröße vergleichen
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Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
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Chris248860
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#18 

Beitrag von Chris248860 »

 Themenstarter

und worin liegt der unterschied ??
ducmotom
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#19 

Beitrag von ducmotom »

Beim Dynojet-Kit ist immer die Kombination von Düse und Nadel entscheidend. Die unterschiedlichen Kit's haben unterschiedliche Nadeln.
Die wiederum unterschiedliche Konturen haben.
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Wooky
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#20 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
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osym
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#21 

Beitrag von osym »

Hallo
......es begab sich zu der Zeit, als Dynojet neu bei Louis angeboten wurde, speziell für die DR 650, eine Kunststoffkiste mit 3 Düsen, eine Nadel und ein paar Aufkleber. Ich verfiel in meinem damaligen Tuningwahn der Herausforderung und erwab so einen Kit.
Meiner Erfahrung nach taugten nur die Aufkleber.
Ich baute die Düsennadel und die kleinste Düse (ich glaub 150 war es) in die DR ein.
Wie bei allen Nadeln laufen auch die Dynojet-Nadeln mit der Zeit ein ( so 15000 km ) und ich brauchte eine neue, die natürlich falsch geliefert wurde. Damit ging gar nix, hab mich geärgert und fuhr ab da wieder Serie.

Bei uns im Ruhrgebiet lief die DR eigentlich ganz gut, jedoch über ca. 1000 m Seehöhe wars vorbei-ein Rotzen, Fehlzündungen usw. und viel besser als original, ist der Blödsinn auch nicht, war eben eine Erfahrung- würde ich heute nicht mehr einbauen.
Technisch gesehen wird das Gemisch etwas angefettet- aber eine optimal eingestellte DR kann man nicht noch optimaler machen.

Es gibt ja sogar schon Chiptuning für die DR, so ein kleines Teil mit 2 Kabel dran, versprochene 100PS Mehrleistung, muß man auch haben, unbedingt :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Gast

#22 

Beitrag von Gast »

Hallo Wooky !

Nun, mein Rat!! Finger wech vom Dönerschiß!
Also, du bekommst dieses Verdauungsorgan für die Dr nicht abgestimmt!
Hab den Mist versucht ,von Osym geerbt, bei mir abzustimmen.
Ergebnis: Viele Stunden sinnlos vergeudet!!
Der beste Tip kam in Sachen Tuning von einer kleinen Motorradschmiede aus Dülmen, der hieß ganz einfach:
Investiere in einen 40er Flachschiebervergaser von Mikuni und du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
In Kombination mit Leistungskrümmer und Auspuff von Sebring bzw. um 5 Zähne kürzerer Gesamtübersetzung erkennst das Moped nicht wieder.
Kann ich nur empfehlen, alles andere ist kalter Kaffee :D
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