motor kilometerstand

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
lastmanstanding
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04 Aug 2010 14:31
Wohnort: stuttgart

motor kilometerstand

#1 

Beitrag von lastmanstanding »

 Themenstarter

hi,

ich möchte mir eine alte dr600 kaufen und an ihr herum schrauben und tüfteln. bin allerdings auf diesem gebiet noch ein amateur und deshalb sollte die maschine von anfang an laufen, sodass ich mich peu a peu herantasten kann.
nun zu meiner frage: ich habe ein angebot gefunden, eine dr600 ez85 für 400euros. allerdings hat sie bereits 95000km auf dem buckel. ist das zuviel? bzw was würde ich für einen neuen motor zahlen?

falls ich das forenthema verfehlt habe, bitte ich um nachsicht, war mir nicht sicher worunter meine frage fällt.

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen und vieleicht ein paar tipps geben. vielen dank schonmal!

philipp
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#2 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
lastmanstanding
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04 Aug 2010 14:31
Wohnort: stuttgart

#3 

Beitrag von lastmanstanding »

 Themenstarter

abend!

mhm da ich student bin und bereits eine honda vtr besitze möchte ich wirklich so wenig wie möglich ausgeben. ich hab so an maximal 600euros gedacht. die maschine soll in erster linie eigentlich nur fürs schrauben und für kleinere strecken gedacht sein. es soll aber auf jeden fall eine enduro sein, umso weniger elektronik, desto besser.
mit "neuem" motor meine ich natürlich nicht fabrikneu :) eher ein gebrauchter aber funktionierender der ausgeschlachtet wurde.
deine dakar scheint wirklich ein schnäppchen gewesen zu sein!
weisst du vieleicht, welche modelle sich bewährt haben oder sich als robust herausgestellt haben bzw von welchen ich lieber die finger lassen soll?

philipp
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#4 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

#5 

Beitrag von Roland »

Wenn sie läuft, keine völligst abartigen Geräusche von sich gibt, dann würde ich sie nehmen. Meine DR 650 hat jetzt 89000 Km drauf und würde laufen, wenn ich sie nicht gerade komplett zerlegen würde.

Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Antworten