Fragen zur Reifen Kombination

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
chris.k
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 129
Registriert: 23 Nov 2010 10:16
Wohnort: Dortmund

Galerie

Fragen zur Reifen Kombination

#1 

Beitrag von chris.k »

 Themenstarter

Tach, ich hab mir mal die Reifenfreigabe von
Suzuki-International (hoffe der link funktioniert)
angeschaut, aber ich werd trotzdem nicht ganz schlau draus...
darf man auf ner sp44b hinten 130/80r17 65s und vorn 100/80-21-56s fahren oder vorn nur dazu den 90/90-21 54S
ich will mir einen satz cross kompletträder fertig machen zum wechseln fürs Gelände
lg
sp44b Baujahr 93
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von DarkBrummer »

Welcher Link?

edit: 1sec sufu, du meinst das? http://dr-650.de/viewtopic.php?t ... enfreigabe
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Benutzeravatar
chris.k
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 129
Registriert: 23 Nov 2010 10:16
Wohnort: Dortmund

Galerie

#3 

Beitrag von chris.k »

 Themenstarter

genau !!!
sp44b Baujahr 93
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#4 

Beitrag von jo »

ja, darfst du, denn in der letzten Spalte steht ja eine "3": Alle Reifen dürfen beliebig miteinander kombiniert werden.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
chris.k
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 129
Registriert: 23 Nov 2010 10:16
Wohnort: Dortmund

Galerie

#5 

Beitrag von chris.k »

 Themenstarter

hey cool ! danke !
ich hatte es auch so verstanden, aber im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich nicht selten Dinge so lese, wie ich sie gern hätte...
ich hoffe ja das meine Felgen die 130 und 100 ter Paarung auch auf die Reihe kriegen...
gruss chris
sp44b Baujahr 93
Benutzeravatar
chris.k
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 129
Registriert: 23 Nov 2010 10:16
Wohnort: Dortmund

Galerie

#6 

Beitrag von chris.k »

 Themenstarter

So, ich dachte es wäre cool für vorn einen etwas breiteren Reifen zu fahren, aber es gibt wohl auf der ganzen welt keine 100/80-21 56s Reifen mit grobstolligem Profil fürs Gelände...
obwohl es in den SP44B Spezifikationen drin steht :-)
oder hat jemand n link zu einem solchen Reifen ;-)
das würde mich sehr übnerraschen, nachdem ich google leer gesucht habe...
lg
sp44b Baujahr 93
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#7 

Beitrag von jo »

Hät mich jetzt auch gewundert, wenn du was gefunden hättest :-)

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1865
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

#8 

Beitrag von hiha »

Breite Vorderreifen sind sehr schwer beherrschbar. Ich würd sogar eher einen 80/90-21 nehmen.

Gruß
Hans
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

#9 

Beitrag von Roland »

Hi
im Motocross max 90/90 vorne und wenn du wirklich ins Gelände möchtest, dann kannst / solltest du hinten auf eine 18 Zoll Felge wechseln. Dann hast du erheblich mehr Auswahl. Entweder umspeichen oder versuchenein HR der DR 350 einzupassen.

Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Taylor1979
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 18 Mai 2009 15:15
Wohnort: Saarbruecken

Galerie

#10 

Beitrag von Taylor1979 »

Ich behaupte hier mal frech weg das es mehr Cross-Reifen in 19" gibt.
Für leichtes Gelände mit Strassenzulassung versteh ich das mit dem 18"
Aber fahrn net alle Crosser 19" ????
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

#11 

Beitrag von Roland »

Also mit 19 Zoll finde ich nur Wettbewerbsreifen mit 18 Zoll bekomme ich auch straßenzugelassene (z.B. T63).
Ich schau immer unter mopedreifen.de, die haben eine ganz gute Auswahl.

Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Antworten