Winterarbeiten / Sevice und mehr

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#91 

Beitrag von Dennis »

Hi,

so, weiter geht es mit dem eigentlichen Thema!

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

#92 

Beitrag von Guido »

Dennis hat geschrieben: so, weiter geht es mit dem eigentlichen Thema!
Sieht wohl nicht so aus... ;-)
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

#93 

Beitrag von Guido »

Hi Irrer...

Nee ich mein Dich nicht direkt mit Deinem Zwinker. Hier wurden, Gott sei Dank, ein paar Beiträge gelöscht.
Anscheinend hast Du die nicht gelesen. Ist aber nicht weiter schlimm denn die hatten absolut gar nichts mit dem Thema hier zu tun und so hast Du nix verpasst.

Übrigens ich hab heut mal Ausgewintert.
War vorschriftsmässig eingelagert, also weder Battrie raus, noch vollgetankt oder aufgebockt. Von so spierenzchen wie Vergaser leer machen und Luftfilter ölen mal ganz abgesehen.

Zündung an, Licht aus, Choke... 3 mal laaangsam durchtreten. Dann mit Schmackes und beim 4 mal Tataaaaa..... an!

Gruß Guido

PS: Es ist Scheisse kalt ohne Helm und Handschuhe zu fahren *zitter*
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#94 

Beitrag von Azra3l »

Guido hat geschrieben:Hi Irrer...

Nee ich mein Dich nicht direkt mit Deinem Zwinker. Hier wurden, Gott sei Dank, ein paar Beiträge gelöscht.
Anscheinend hast Du die nicht gelesen. Ist aber nicht weiter schlimm denn die hatten absolut gar nichts mit dem Thema hier zu tun und so hast Du nix verpasst.

Übrigens ich hab heut mal Ausgewintert.
War vorschriftsmässig eingelagert, also weder Battrie raus, noch vollgetankt oder aufgebockt. Von so spierenzchen wie Vergaser leer machen und Luftfilter ölen mal ganz abgesehen.

Zündung an, Licht aus, Choke... 3 mal laaangsam durchtreten. Dann mit Schmackes und beim 4 mal Tataaaaa..... an!

Gruß Guido

PS: Es ist Scheisse kalt ohne Helm und Handschuhe zu fahren *zitter*
Das hoff ich is bei meiner auch so!
Tank komplett leer, vergaser dafür nicht :lol: Öl is noch drin.
Wenigstens is se aufgebockt, gewaschen und die Räder dreh ich alle paar Wochen.
Werd erst im Februar anfangen meine zu zerlegen :cry:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

#95 

Beitrag von Guido »

Wieso baut Ihr die Dinger alle auseinander?

Fahrt Ihr bei jedem Wetter oder warum soll das gut sein?

Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
mäde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 09 Jan 2011 12:33
Wohnort: Singen

#96 

Beitrag von mäde »

 Themenstarter

Seid friedlich und vermehret euch :D
oder besser doch nicht...... 8)

Also Oil ist drin. Hab Castrol 10 W 40 JASO/MA genommen. Filter mangels Filteroil noch nicht gewechselt. Ausser der Tipp stimmt den ich gekriegt hab ( Filter mit Pinsel Motoroil dün einstreichen) dan kommt der morgen rein. Hab nen orginal Filter gekauft nix Sport. Bin davon ned so begeistert.
Nur haben die als Filteroil nuir noch das von K&N gehabt was angeblich nicht geignet ist für schaumstoff filter. Abgesehen von dem sauteuren Preis.
Aber davon mal abgesehen.... musst ich Sie mal kurz blubern lassen. Ach war das schön :D
Nun ich denke mit Fingerbrechen und viel Fluchen würd man die Zündkerzen schon wechseln können ohne Tankabnahme. Wollt aber eh die Kabel verfolgen wegen der Huppe. Und da hab ich auch Fragezeichen gehabt. Kabel ok, Strom liegt an doch noch kein Ton von der Huppe. hmmmm Masse durchgemessen auch ok..... Hmmm aber wie sieht den die Hupe aus..... da hat es die Membrane rausgedrückt. Reingedrückt,Zündung an und Huuuuuuup es geht wieder. :D

Also Hinterrad raus. Ritzel runter neues rauf,alles schön geschmiert und dan scheisse wie rum gehört nun die blöde Hülse wieder ins Rad???? Eine Seite ist Länger als die andere...... Buch gelessen, keine gescheite Antwort

Wisst Ihr es?

Beim Schwinge ausbauen schön geflucht, Bolzen so fest das er kaum raus will, dan schwupp Bolzen draussen schwinge unten ja was liegt den da??? Sieht wie ein schwarzer Fettverschmierter Plastik schraubenzieher aus von meinem Sohn. Nur war der noch nie an dem Mopped. Der weiss noch ned mal das ich eins hab. Also Buch her alle Pläne studiert, nix.

Habt Ihr auch so ein dingens oder liegt das schon ewig überflüssig verklemmt dort irgendwo bei der Schwinge?

Vorderes Ritzel runter
( enferne Sie die 3 Schrauben und ziehen die das.... Blech durch leichtes drehen runter, Dan ziehen sie das Ritzel durch leichtes ruckeln runter)
So die beschreibung
also schrauben raus shit. das blech ruckt und zuckt ned. Nach viel liebevoler zusprache ist dan das geheiligte blechle endlich unten ritzel auch. Alles reinigen ritzel mit kette rauf, shit blechle gehtn ned drauf....
ja das war so mein abend.

PS. lieber nen gut gemeinten tipp als gar nix gescheites geschrieben:-)

So jetzt hoff ich ich krieg hier die benötigte hilfe. Gruss Mäde
Ich bin wie ich bin. Ich lebe das Leben und geniesse es jede Sekunde. Ab jetzt mit meiner DR:-)
mäde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 09 Jan 2011 12:33
Wohnort: Singen

#97 

Beitrag von mäde »

 Themenstarter

Hmm weis keiner wie die hülse im hinterrad reingehört? :?:
Ich bin wie ich bin. Ich lebe das Leben und geniesse es jede Sekunde. Ab jetzt mit meiner DR:-)
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#98 

Beitrag von Mathias »

http://www.alpha-sports.com/suzuki_part ... 50S/46.htm

Du meinst die 21?
....Eine Seite ist Länger als die andere....
Die passt nur in einer Version vernünftig rein. Wie herum weiß ich auch nicht auswendig. Glauben tu ich längere nach außen.... beschwören kann ich es nicht.

Schau´s Dir das ganz genau an, dann wird es klarer.... das ist das Einzige was ich sicher weiß.

hat nicht sogar eine Seite einen anderen Durchmesser, als die Andere :?:
....shit blechle gehtn ned drauf....
...geht schon, manchmal brauchts etwas Geduld. Ritzel drauf.... Sicherungsblech drauf und so verdrehen, dass die Schrauben ins Ritzel passen.....

Was hast Du für ein Ritzel? Bei 15 macht ein kleineres Sicherungsblech Sinn. Bei der Montage aber eher unerheblich.....
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#99 

Beitrag von ELVIS »

So wie es auf der Abbildung ist, hab ich es auch im Kopf. Funktioniert nur in einer Richtung korrekt, so wie der olle Mattes das geschrieben hat :-)
Gelöschter User

#100 

Beitrag von Gelöschter User »

@ Mäde

Würd ja gerne behilflich sein - hab 'ne SP46 und letztens noch mein Hinterrad eingebaut...
Also wenn du die Distanzhülse (mit dem einseitigen "Kragen") meinst, die auf der Ritzelseite zwischen Schwinge und Ritzel kommt, dann kannst du die fast gar net verkehrt einsetzen - die Hülse kommt ins Rad (somit hast du den Kragen auf der Seite der Schwinge).

Auf der Ex-Zeichnung von Mathias müsste das die Nr. 10 sein.
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#101 

Beitrag von Mathias »

Gelöschter User hat geschrieben:@ Mäde

.....hab 'ne SP46 und letztens noch mein Hinterrad eingebaut...
Er hat eine DR 650 RSE SP 43 B, kannst Du nicht vergleichen.
Gelöschter User hat geschrieben:Also wenn du die Distanzhülse (mit dem einseitigen "Kragen") meinst, die auf der Ritzelseite zwischen Schwinge und Ritzel kommt, dann kannst du die fast gar net verkehrt einsetzen - die Hülse kommt ins Rad (somit hast du den Kragen auf der Seite der Schwinge).

Auf der Ex-Zeichnung von Mathias müsste das die Nr. 10 sein.
Die 10 ist nur ein Distanzstück.... das hat keinen Kragen.
Bild

Wenn ich aber bei der SE nachschaue....

http://www.alpha-sports.com/suzuki_part ... 0SE/44.htm

...frage ich mich, meinst Du die Nr. 8 :shock:

Sowas hat die SP43 auch, aber im Bucheli ist die Zeichnung dazu eindeutig. Als Nr. 9 in der Zeichnung für 41 - 45.

Bild

Die 19 wäre dasselbe Stück wie das oben, die 21.

Gruß Mathias
Gelöschter User

#102 

Beitrag von Gelöschter User »

...wusste halt nicht, welches Fahrzeug mäde hat - deshalb habe ich mein Fahrzeug vorweg angegeben.

Die Distanzhülse mit dem "Kragen" gibt es bei der SP46B ist allerdings irrtümlicherweise auf der Bremsscheibenseite :shock:

Sorry-Danke Matthias
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

#103 

Beitrag von Guido »

N´Abend...

Hab mir jetzt nicht die Zeit genommen um das hier alles durchzulesen, ich kann nur von einer SP 44 ausgehen und da kommt das Teil mit dem Kragen aud die Seite der Bremsscheibe (Grösste Seite kommt auf die Felge und die andere Richtung Bremssatelhalter), und das andere Zylinderförmige Teil kommt auf die Ritzelseite.

Kaputtmachen kannst Du nichts wenn Du es falsch rum Montierst dann kriegst Du es nämlich nicht zusammen.
Bremmscheibe geht dann nicht in den Sattel.

Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#104 

Beitrag von ELVIS »

Vielleicht solltest Du besser doch mal lesen - Keins der beiden von Dir beschriebenen Teile ist hier gefragt ;-)
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

#105 

Beitrag von Guido »

Welche denn dann?
Ich hab nur die beiden bei mir drin...
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Antworten