Winterarbeiten / Sevice und mehr
- Dennis
- Administrator
- Beiträge: 2307
- Registriert: 01 Jul 2002 00:00
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
-
- Stammgast
- Beiträge: 184
- Registriert: 01 Jul 2003 00:00
- Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
- Kontaktdaten:
- Galerie
Hi Irrer...
Nee ich mein Dich nicht direkt mit Deinem Zwinker. Hier wurden, Gott sei Dank, ein paar Beiträge gelöscht.
Anscheinend hast Du die nicht gelesen. Ist aber nicht weiter schlimm denn die hatten absolut gar nichts mit dem Thema hier zu tun und so hast Du nix verpasst.
Übrigens ich hab heut mal Ausgewintert.
War vorschriftsmässig eingelagert, also weder Battrie raus, noch vollgetankt oder aufgebockt. Von so spierenzchen wie Vergaser leer machen und Luftfilter ölen mal ganz abgesehen.
Zündung an, Licht aus, Choke... 3 mal laaangsam durchtreten. Dann mit Schmackes und beim 4 mal Tataaaaa..... an!
Gruß Guido
PS: Es ist Scheisse kalt ohne Helm und Handschuhe zu fahren *zitter*
Nee ich mein Dich nicht direkt mit Deinem Zwinker. Hier wurden, Gott sei Dank, ein paar Beiträge gelöscht.
Anscheinend hast Du die nicht gelesen. Ist aber nicht weiter schlimm denn die hatten absolut gar nichts mit dem Thema hier zu tun und so hast Du nix verpasst.
Übrigens ich hab heut mal Ausgewintert.
War vorschriftsmässig eingelagert, also weder Battrie raus, noch vollgetankt oder aufgebockt. Von so spierenzchen wie Vergaser leer machen und Luftfilter ölen mal ganz abgesehen.
Zündung an, Licht aus, Choke... 3 mal laaangsam durchtreten. Dann mit Schmackes und beim 4 mal Tataaaaa..... an!
Gruß Guido
PS: Es ist Scheisse kalt ohne Helm und Handschuhe zu fahren *zitter*
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
- Azra3l
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1125
- Registriert: 09 Mär 2008 15:46
- Wohnort: Neumarkt (Opf)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Das hoff ich is bei meiner auch so!Guido hat geschrieben:Hi Irrer...
Nee ich mein Dich nicht direkt mit Deinem Zwinker. Hier wurden, Gott sei Dank, ein paar Beiträge gelöscht.
Anscheinend hast Du die nicht gelesen. Ist aber nicht weiter schlimm denn die hatten absolut gar nichts mit dem Thema hier zu tun und so hast Du nix verpasst.
Übrigens ich hab heut mal Ausgewintert.
War vorschriftsmässig eingelagert, also weder Battrie raus, noch vollgetankt oder aufgebockt. Von so spierenzchen wie Vergaser leer machen und Luftfilter ölen mal ganz abgesehen.
Zündung an, Licht aus, Choke... 3 mal laaangsam durchtreten. Dann mit Schmackes und beim 4 mal Tataaaaa..... an!
Gruß Guido
PS: Es ist Scheisse kalt ohne Helm und Handschuhe zu fahren *zitter*
Tank komplett leer, vergaser dafür nicht Öl is noch drin.
Wenigstens is se aufgebockt, gewaschen und die Räder dreh ich alle paar Wochen.
Werd erst im Februar anfangen meine zu zerlegen
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
Sp44b on and off the Roads
Seid friedlich und vermehret euch
oder besser doch nicht......
Also Oil ist drin. Hab Castrol 10 W 40 JASO/MA genommen. Filter mangels Filteroil noch nicht gewechselt. Ausser der Tipp stimmt den ich gekriegt hab ( Filter mit Pinsel Motoroil dün einstreichen) dan kommt der morgen rein. Hab nen orginal Filter gekauft nix Sport. Bin davon ned so begeistert.
Nur haben die als Filteroil nuir noch das von K&N gehabt was angeblich nicht geignet ist für schaumstoff filter. Abgesehen von dem sauteuren Preis.
Aber davon mal abgesehen.... musst ich Sie mal kurz blubern lassen. Ach war das schön
Nun ich denke mit Fingerbrechen und viel Fluchen würd man die Zündkerzen schon wechseln können ohne Tankabnahme. Wollt aber eh die Kabel verfolgen wegen der Huppe. Und da hab ich auch Fragezeichen gehabt. Kabel ok, Strom liegt an doch noch kein Ton von der Huppe. hmmmm Masse durchgemessen auch ok..... Hmmm aber wie sieht den die Hupe aus..... da hat es die Membrane rausgedrückt. Reingedrückt,Zündung an und Huuuuuuup es geht wieder.
Also Hinterrad raus. Ritzel runter neues rauf,alles schön geschmiert und dan scheisse wie rum gehört nun die blöde Hülse wieder ins Rad???? Eine Seite ist Länger als die andere...... Buch gelessen, keine gescheite Antwort
Wisst Ihr es?
Beim Schwinge ausbauen schön geflucht, Bolzen so fest das er kaum raus will, dan schwupp Bolzen draussen schwinge unten ja was liegt den da??? Sieht wie ein schwarzer Fettverschmierter Plastik schraubenzieher aus von meinem Sohn. Nur war der noch nie an dem Mopped. Der weiss noch ned mal das ich eins hab. Also Buch her alle Pläne studiert, nix.
Habt Ihr auch so ein dingens oder liegt das schon ewig überflüssig verklemmt dort irgendwo bei der Schwinge?
Vorderes Ritzel runter
( enferne Sie die 3 Schrauben und ziehen die das.... Blech durch leichtes drehen runter, Dan ziehen sie das Ritzel durch leichtes ruckeln runter)
So die beschreibung
also schrauben raus shit. das blech ruckt und zuckt ned. Nach viel liebevoler zusprache ist dan das geheiligte blechle endlich unten ritzel auch. Alles reinigen ritzel mit kette rauf, shit blechle gehtn ned drauf....
ja das war so mein abend.
PS. lieber nen gut gemeinten tipp als gar nix gescheites geschrieben:-)
So jetzt hoff ich ich krieg hier die benötigte hilfe. Gruss Mäde
oder besser doch nicht......
Also Oil ist drin. Hab Castrol 10 W 40 JASO/MA genommen. Filter mangels Filteroil noch nicht gewechselt. Ausser der Tipp stimmt den ich gekriegt hab ( Filter mit Pinsel Motoroil dün einstreichen) dan kommt der morgen rein. Hab nen orginal Filter gekauft nix Sport. Bin davon ned so begeistert.
Nur haben die als Filteroil nuir noch das von K&N gehabt was angeblich nicht geignet ist für schaumstoff filter. Abgesehen von dem sauteuren Preis.
Aber davon mal abgesehen.... musst ich Sie mal kurz blubern lassen. Ach war das schön
Nun ich denke mit Fingerbrechen und viel Fluchen würd man die Zündkerzen schon wechseln können ohne Tankabnahme. Wollt aber eh die Kabel verfolgen wegen der Huppe. Und da hab ich auch Fragezeichen gehabt. Kabel ok, Strom liegt an doch noch kein Ton von der Huppe. hmmmm Masse durchgemessen auch ok..... Hmmm aber wie sieht den die Hupe aus..... da hat es die Membrane rausgedrückt. Reingedrückt,Zündung an und Huuuuuuup es geht wieder.
Also Hinterrad raus. Ritzel runter neues rauf,alles schön geschmiert und dan scheisse wie rum gehört nun die blöde Hülse wieder ins Rad???? Eine Seite ist Länger als die andere...... Buch gelessen, keine gescheite Antwort
Wisst Ihr es?
Beim Schwinge ausbauen schön geflucht, Bolzen so fest das er kaum raus will, dan schwupp Bolzen draussen schwinge unten ja was liegt den da??? Sieht wie ein schwarzer Fettverschmierter Plastik schraubenzieher aus von meinem Sohn. Nur war der noch nie an dem Mopped. Der weiss noch ned mal das ich eins hab. Also Buch her alle Pläne studiert, nix.
Habt Ihr auch so ein dingens oder liegt das schon ewig überflüssig verklemmt dort irgendwo bei der Schwinge?
Vorderes Ritzel runter
( enferne Sie die 3 Schrauben und ziehen die das.... Blech durch leichtes drehen runter, Dan ziehen sie das Ritzel durch leichtes ruckeln runter)
So die beschreibung
also schrauben raus shit. das blech ruckt und zuckt ned. Nach viel liebevoler zusprache ist dan das geheiligte blechle endlich unten ritzel auch. Alles reinigen ritzel mit kette rauf, shit blechle gehtn ned drauf....
ja das war so mein abend.
PS. lieber nen gut gemeinten tipp als gar nix gescheites geschrieben:-)
So jetzt hoff ich ich krieg hier die benötigte hilfe. Gruss Mäde
Ich bin wie ich bin. Ich lebe das Leben und geniesse es jede Sekunde. Ab jetzt mit meiner DR:-)
http://www.alpha-sports.com/suzuki_part ... 50S/46.htm
Du meinst die 21?
Schau´s Dir das ganz genau an, dann wird es klarer.... das ist das Einzige was ich sicher weiß.
hat nicht sogar eine Seite einen anderen Durchmesser, als die Andere
Was hast Du für ein Ritzel? Bei 15 macht ein kleineres Sicherungsblech Sinn. Bei der Montage aber eher unerheblich.....
Du meinst die 21?
Die passt nur in einer Version vernünftig rein. Wie herum weiß ich auch nicht auswendig. Glauben tu ich längere nach außen.... beschwören kann ich es nicht.....Eine Seite ist Länger als die andere....
Schau´s Dir das ganz genau an, dann wird es klarer.... das ist das Einzige was ich sicher weiß.
hat nicht sogar eine Seite einen anderen Durchmesser, als die Andere
...geht schon, manchmal brauchts etwas Geduld. Ritzel drauf.... Sicherungsblech drauf und so verdrehen, dass die Schrauben ins Ritzel passen.........shit blechle gehtn ned drauf....
Was hast Du für ein Ritzel? Bei 15 macht ein kleineres Sicherungsblech Sinn. Bei der Montage aber eher unerheblich.....
@ Mäde
Würd ja gerne behilflich sein - hab 'ne SP46 und letztens noch mein Hinterrad eingebaut...
Also wenn du die Distanzhülse (mit dem einseitigen "Kragen") meinst, die auf der Ritzelseite zwischen Schwinge und Ritzel kommt, dann kannst du die fast gar net verkehrt einsetzen - die Hülse kommt ins Rad (somit hast du den Kragen auf der Seite der Schwinge).
Auf der Ex-Zeichnung von Mathias müsste das die Nr. 10 sein.
Würd ja gerne behilflich sein - hab 'ne SP46 und letztens noch mein Hinterrad eingebaut...
Also wenn du die Distanzhülse (mit dem einseitigen "Kragen") meinst, die auf der Ritzelseite zwischen Schwinge und Ritzel kommt, dann kannst du die fast gar net verkehrt einsetzen - die Hülse kommt ins Rad (somit hast du den Kragen auf der Seite der Schwinge).
Auf der Ex-Zeichnung von Mathias müsste das die Nr. 10 sein.
Er hat eine DR 650 RSE SP 43 B, kannst Du nicht vergleichen.Gelöschter User hat geschrieben:@ Mäde
.....hab 'ne SP46 und letztens noch mein Hinterrad eingebaut...
Die 10 ist nur ein Distanzstück.... das hat keinen Kragen.Gelöschter User hat geschrieben:Also wenn du die Distanzhülse (mit dem einseitigen "Kragen") meinst, die auf der Ritzelseite zwischen Schwinge und Ritzel kommt, dann kannst du die fast gar net verkehrt einsetzen - die Hülse kommt ins Rad (somit hast du den Kragen auf der Seite der Schwinge).
Auf der Ex-Zeichnung von Mathias müsste das die Nr. 10 sein.
Wenn ich aber bei der SE nachschaue....
http://www.alpha-sports.com/suzuki_part ... 0SE/44.htm
...frage ich mich, meinst Du die Nr. 8
Sowas hat die SP43 auch, aber im Bucheli ist die Zeichnung dazu eindeutig. Als Nr. 9 in der Zeichnung für 41 - 45.
Die 19 wäre dasselbe Stück wie das oben, die 21.
Gruß Mathias
-
- Stammgast
- Beiträge: 184
- Registriert: 01 Jul 2003 00:00
- Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
- Kontaktdaten:
- Galerie
N´Abend...
Hab mir jetzt nicht die Zeit genommen um das hier alles durchzulesen, ich kann nur von einer SP 44 ausgehen und da kommt das Teil mit dem Kragen aud die Seite der Bremsscheibe (Grösste Seite kommt auf die Felge und die andere Richtung Bremssatelhalter), und das andere Zylinderförmige Teil kommt auf die Ritzelseite.
Kaputtmachen kannst Du nichts wenn Du es falsch rum Montierst dann kriegst Du es nämlich nicht zusammen.
Bremmscheibe geht dann nicht in den Sattel.
Gruß Guido
Hab mir jetzt nicht die Zeit genommen um das hier alles durchzulesen, ich kann nur von einer SP 44 ausgehen und da kommt das Teil mit dem Kragen aud die Seite der Bremsscheibe (Grösste Seite kommt auf die Felge und die andere Richtung Bremssatelhalter), und das andere Zylinderförmige Teil kommt auf die Ritzelseite.
Kaputtmachen kannst Du nichts wenn Du es falsch rum Montierst dann kriegst Du es nämlich nicht zusammen.
Bremmscheibe geht dann nicht in den Sattel.
Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...