Winterarbeiten / Sevice und mehr

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

#31 

Beitrag von eisbaerin »

Na gut, bin ich auch dafür.

Jeder hat seine Meinung gesagt und wir beenden das Ganze hier einfach.

@all
Sorry für das aggressive Verhalten.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
mäde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 09 Jan 2011 12:33
Wohnort: Singen

#32 

Beitrag von mäde »

 Themenstarter

Nun bei mir zuhause steht mein Bett mein Sofa mein Tisch.....:lol: :lol:
Meine Wekstatt ist leider weng auserhalb. Such schon seit Jahren was in der Nähe aber wen man was findet kan mans ned zahlen ( wenigstens mir gehts da so)

Eisbärin da muss ich Dir recht geben. Wobei BAuhaus Werkstattwagen ist ja schon mal ne Steigerung wen man den von der Norma gehsehen hat den die mal im Angebot hatten:-) Ne ne Du wer billig Werkzeug kauft hat über die Jahre am falschen Ende gespart. Hmmm kom doch mal vorbei in meine geheiligten Halle dan machst Dir selber ein Bild davon grins

SO Dan ist ja alles geklärt.

Ok zurück zur DR War heut Mittag bei Louis. Sagte der mir doch von so ner alten Möhre hätte er nix da und müsste es extra bestellen. ( Was natürlich auch extra kostet wegen kleinbestellung)

Ich glaubte mich verhört zu haben. So ein kleiner aroganter Fatzke....
Na diese Firma wird mich so schnell nicht mehr sehen.

Bin nun in der Bucht auf der suche nach Nr.5175. Danke Olaf dafür.
Auch danke für die Info mit den sicherungen.

So da ich heute echt früh aus der Firma kam hab ich noch schnell nen Abstecher in die Werkstatt gemacht und mir die Huppe nochmals angesehen.

Nachdem ich hier erfahren habe das die Hupe Licht und Blinker alles gleich zusammen abgesichert ist gehe ich ebenfals von nem Kabelbruch oder nem defekt im Schalter aus. Hupe geht jedenfalls. Hab sie kurz mit der batterie überbrückt TUT:-)

Also mal die Kabel durchmesen und den Schalter checken.
Ich bin wie ich bin. Ich lebe das Leben und geniesse es jede Sekunde. Ab jetzt mit meiner DR:-)
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

#33 

Beitrag von eisbaerin »

In vielen Foren im Netz ist es eben so. Gibt halt einige Menschen die gern mal übertreiben mit Kenntnissen oder Sachverstand.
Andere Schlagen Dinge schnell bei Wikipedia nach und geben dir dann ne tolle Antwort. Sowas kann jeder.
Nur leider kann man sowas im Netz schwer einschätzen, da man den Menschen halt nicht persönlich gegenüber sitzt.
Ausserdem heisst voll eingerichtete Werkstatt ja nicht unbedingt, dass man Ahnung hat. Gibt auch genug Leute, die tonnenweise Markenwerkzeug haben aber das Haus in die Luft jagen. Guck dir Tim Taylor an.

Am Werkzeug spart man nicht. Da sind wir uns einer Meinung. Ich meinte mit dem Baumarktwerzeugwagen auch nicht dich oder mich.
Ich habe halt ewig in der Industrie gearbeitet und bin daher gutes Werkzeug gewöhnt. Und wenn ich dann manchmal sehe was irgendwelche Freaks zuhause stehen haben. So nach dem Motto, komm vorbei und Hilf mir, Werkzeug ist alles da. Und dann kriegt man irgendwelche Lux Tools in die Hand oder 12,95€ Akkuschrauber.

Das mit Louis versteh ich nicht. Wie klein is denn der Laden bei euch? Unser hat irgendwie alles auf Lager. Also Dr 650 mässig. Da muss man ganz selten was bestellen. Aber wenn du eh bestellen musst, wende dich wirklich mal an die Spezialisten die hier Werbung schalten. Hessler und Tiger kann ich nur empfehlen.

Ausserdem wollte ich dir keine Unkenntnis unterstellen. Aber du musst zugeben, man macht sich schon Sorgen, wenn jemand fragt wo die Ölschraube ist aber dann die ganze Bremse allein machen will. Da kann ich meines Erachtens nach nicht mit ruhigem Gewissen irgendwelche Tipps geben. Bremse ist da leider so Thema, bei dem ja schnell was passieren kann.
Achja und mindestdicke sind 4,0 und 5,5. Sowas weiss ich grad noch. Meine Scheibe hinten ist nämlich grad am Minimum.


Wollt ich nur noch schnell loswerden. :D
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Gelöschter User

#34 

Beitrag von Gelöschter User »

ich kann man von mir behaupten kein high end werkzeug zu besitzen. das highlight ist ein proxxon nusskasten inkl ratsche und der snap on linksausdreher^^ irgendwann kauf ich mir bestimmt auch mal so ein marken rolli wo alles drin ist...aber bis dahin gehts auch so :)
mäde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 09 Jan 2011 12:33
Wohnort: Singen

#35 

Beitrag von mäde »

 Themenstarter

na der louis ist ned so klein aber das büchle hat er halt ned..... egal

Also bitte nix gegen timi boy. Den lieb ich den spinner. Hauptsache mehr Power gröhl

Lux Tools ist echt ne Geile MArke. Ich nen sie Frust Tools. Kannst Sie unbesorgt an die Wand schmeissen, um frust abzubauen.

Also Snap on ist echt geiles Werkzeug Hab ich mit Zoll grössen für die lieben Us cars und meine ex Harley gekauft. Habs nun günstig meinem Kumpel vermacht mit dem vorbehalt das ich es ausleihen kan wen ich mal wieder was in der richtung schrauben muss. Er hat sich nen Thunderbird geholt zum restaurieren und ist froh ned noch teures Werkzeug kaufen zu müssen.

Hazet hat gute Ratschen und durch den neffen meiner Frau hab ich günstig nen KFZ ler kasten gekriegt. Weis grad die Marke ned. Der Arbeitet bei nem Wekstatt zulieferer aber leider haben die nix für moped´s
Ich würd keinen kompleten Wagen kaufen sondern ruhig nen grossen leeren vom Bauhaus:-) den aber nach bis nach mit gutem Werkzeug bestücken. Die haben bei uns grad ein Mörderteil von Werkstattwagen ausgestellt so ala USA Das würd ich hier ned mal in die Garagenbox reinkriegen...ein träumle..... aber da reut mich die Kohle dazu. Die steck ich lieber in die susi :P
eisbaerin hat geschrieben: Ausserdem wollte ich dir keine Unkenntnis unterstellen. Aber du musst zugeben, man macht sich schon Sorgen, wenn jemand fragt wo die Ölschraube ist aber dann die ganze Bremse allein machen will. Da kann ich meines Erachtens nach nicht mit ruhigem Gewissen irgendwelche Tipps geben. Bremse ist da leider so Thema, bei dem ja schnell was passieren kann.
Gebe ich Dir recht das so fragen ein mulmiges gefühl geben. Grad wen ich hier so sehe was für Leute am Wochenende auf dem Vorhof mit Wagenhebern und Lox Tools Ihre Kisten aufbocken und die Bremsen Zerlegen.. Musste lernen das in Deutschland bald jeder zweite mechaniker ist oder sich wenigstens so schimpft.... Mein Nachbar gehört auch zu dem Haufen. Am Sonntag nachmittag bei schönstem Wetter zerlegt der seine Bremsen mit nem Bier in der Hand. Der bremsattel taumelt fröhlich an seiner Leitung und an dem Abs Fühler herum Die Bremsscheibe wird mit WD 40 gepuztz usw.... wen ich sowas sehe wirds mir schlecht. Da muss ich hin und helfen. Vorallem genau der Typ rasst immer wie die Sau bei uns in den Hof wo auch mein kleiner spielt.....

EISBÄRIN ....... ich geb DIR 100% recht... aber gibt man da jetzt Tipps und hilft soweit es geht....oder sagt mann da besser nix? Nach meiner Erfahrung muss man genau die Suporten so gut es geht, den sie machen es auf alle fälle selber weil meistens keine kohle für ne Werkstatt da ist:-(

Aber das muss jeder selber entscheiden.
Danke für das Mas werde das noch die woche checken bei mir
Ich bin wie ich bin. Ich lebe das Leben und geniesse es jede Sekunde. Ab jetzt mit meiner DR:-)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#36 

Beitrag von Martl »

Moin Mäde,

Ich hatte mir meine Verschleißteile beim Heingericke geholt. Musste manches auch bestellt werden, aber gab kein Aufpreis für diesen Service.
Der Louis, is doch da beim Kreisel beim goldenen M, oder war das MotorradEcke? Naja, degal welcher Laden das war, kompeted waren die damals auch nicht. Schau mal beim HG rein, nen Polo sollte in Singen doch auch wo sein, oder irre ich mich da?

[EDIT]
Das Bucheli kannste auch in jedem Buchladen bestellen, ist dann auch meist innerhalb von 1-3 Tagen da.
Dafür musste nicht in Mopedladen.


Grüße

P.S.
In Relasingen bei der 90° Kurve ist eine sehr kompetente Werkstatt, Armin Zunftmeister is der Boss...falls de mal was machen lassen musst, geh zu dem.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
mäde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 107
Registriert: 09 Jan 2011 12:33
Wohnort: Singen

#37 

Beitrag von mäde »

 Themenstarter

meinst Du die Bosch werkstatt?

JA klar HG könt ich mal hin das ich da nicht dran dachte.... Danke

Noch ein Nachtrag wegen meinem Moped. Bei meinem Vorstellungs Tread hab ich von Haki eine Frage gekriegt
Hacky hat geschrieben:Hy und willkommen hier,

ist es eine RSE der 96er Holyday-Edition in Candyforrestgreen oder in blau?
Die echten 96er sind selten und schon mit der Elekterik der SP46 ausgestattet, also ein Zwitterunikat...
Aber trotzdem, viel Spass mit der dicken
Also wens da Editionen gibt und zwitterunikate gibts doch technische unterschiede oder?
Bei meinem einser Gölfle musste ich zum Beispiel 4 mal zu VW um das Handbremsseil umzutauschen weils ne blöde edition war und im gleichen Model dauernd was anderes eingebaut wurde. Bei meiner Africa gabs 2 verschiedene oilfilter....etc etc.....etc...

Das ist mitunter ein Grund für die fragerei

Nun würd mich aber intressieren was ich hab.... meine ist einfach blau

Rot is mir. DaSetza
Ich bin wie ich bin. Ich lebe das Leben und geniesse es jede Sekunde. Ab jetzt mit meiner DR:-)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#38 

Beitrag von Martl »

Moin,

Ne, der Boschdienst ist nebendran, außer Armin hat den vereinnahmt...

Hacky hat sein Töff selbst zur Holidayedition erklärt, die is nur was besonderes, weil er halt...verstehst :roll:
Mehr kann ich dir zur RSE aus Unwissenheit nicht sagen, sorry


P.S.
Ob nu blau schlechter als grün ist, wir werden sehn...oh ich schweife ab...
:)


Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#39 

Beitrag von Hacky »

Martl hat geschrieben:Hacky hat sein Töff selbst zur Holidayedition erklärt, die is nur was besonderes, weil er halt...verstehst :roll:
Martl, das stimmt so leider nicht,
die letzten 96er wurden mit Koffersatz und Topocase von Suzuki als "Fette Beute" Holyday-Edition angepriesen, den orischinool Prospekt kann ich am WE mitbringen :wink:
Es gab sie in Candy-Forrest-Green (so wie meine) und Deep-Purple-Blue.

Die Elektrik wurde ende 95 auch geändert, die CDI der alten Modelle hatte ein Stück Kabelbaum mit Stecker, die 96er haben die Stecker direkt an der CDI, wie die SP46.

Anhand der FIN kann man auf den Seiten von Suzuki sehr gut das tatsächliche Herstellungsdatum feststellen, da viele 94/95er Modelle bei den Händlern überwintert haben und erst 1996 zugelassen wurden :idea:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#40 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Moin Hacky,
kannst Du mal einen Link von Suzuki einfügen über die ich die Fin ablesen kann. Wäre supi. Danke,
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#41 

Beitrag von Hacky »

Die FIN (Fahrzeug-Ident-Nr.) findest Du auf dem Typenschild oder in den Fahrzeuzgpapieren.

Dann hier im Forum oben links auf FAQ, dann etwas runterscrollen bis " Microfiche", Parts Suzuki, dort kann man dann die FIN eingeben und bekommt das Herstellungsdatum angezeigt :idea:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
FFH
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 21 Aug 2009 19:26
Wohnort: Aachen / Wesel

#42 

Beitrag von FFH »

mäde hat geschrieben:na der louis ist ned so klein aber das büchle hat er halt ned
Vielleicht liegts daran, dass es Bucheli heißt :wink:

Schon genial, welche Namen dieses Reparaturhandbuch hier schon bekommen hat: Büchli, Büchle, Bücheli, Buchelli.

Aber das gibt's ja auch versandkostenfrei in einem großen Online-Buchhandel. Bücher sind ja eh preisgebunden.
Gruß, Florian

'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#43 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Hacky hat geschrieben:Die FIN (Fahrzeug-Ident-Nr.) findest Du auf dem Typenschild oder in den Fahrzeuzgpapieren.

Dann hier im Forum oben links auf FAQ, dann etwas runterscrollen bis " Microfiche", Parts Suzuki, dort kann man dann die FIN eingeben und bekommt das Herstellungsdatum angezeigt :idea:
Danke für den Tip aber der Link scheint nicht mehr zu existieren. :x
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
FFH
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 21 Aug 2009 19:26
Wohnort: Aachen / Wesel

#44 

Beitrag von FFH »

Möchte-DR-Fahren hat geschrieben:Danke für den Tip aber der Link scheint nicht mehr zu existieren. :x
Dies hier ist der gesuchte: http://www.bike-parts-suz.de/
Gruß, Florian

'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

#45 

Beitrag von eisbaerin »

Bild

Tim Taylor rockt. Da immer überall Snap On draufsteht, wollt ich mir auf die Wekrzeugwand das Binford Tools Logo draufmachen.

Snap On ist übrigens zielich geil, aber Hazet, Gedore und co können da locker mithalten. Vom Preis her sind die eh alle sauteuer.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Antworten