Winterarbeiten / Sevice und mehr

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Hacky
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#46 

Beitrag von Hacky »

eisbaerin hat geschrieben:Snap On ist übrigens zielich geil, aber Hazet, Gedore und co können da locker mithalten
Über das morsche Brett gehe ich nicht!

Ich habe alles durch, HaZet, Gedore, Belzer Dowidat und wie sie alle heissen, bei mir gibts nur noch SnapOn!

Für den anderen Murks sind mir meine Finger zu teuer!
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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#47 

Beitrag von mäde »

 Themenstarter

Hazet murks?

Naja jedem seine Meinung.

Binford hat ich noch nie in der Hand. Würd mich reizen.
Hauptsache mit mehr Power
Ich bin wie ich bin. Ich lebe das Leben und geniesse es jede Sekunde. Ab jetzt mit meiner DR:-)
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#48 

Beitrag von Hacky »

mäde hat geschrieben:Hazet murks?

Naja jedem seine Meinung.
Riesig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft!

Ich schraub jeden Tag an LKWs, Land- und Baumaschinen, da merkt man ganz schnell was taugt!

Eine Hazet 1/2"Knarre mit nem Meter Rohr drauf überlebt nicht lange...

Und bei nem Kettenbagger mal eben die Platten wechseln, da gehen an einem Tag schon mal 3 24er Nüsse drauf :evil:
das sind dann aber schon die verstärkten Gedore fürn Schlagschrauber :!:

Wo gehobelt wird, da fallen Späne :lol:
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#49 

Beitrag von osym »

Irrer hat geschrieben: Fatzken gibt es überall,- ob nun bei Louis, Polo oder ..... . Meines Erachtens Kaminefreier die meinen Hype zu sein u. bei Sonne ihre Karre am liebsten mit an den Tisch der Eisdiele nehmen würden.
Hi, hatte ich auch mal bei Louis, wollte ein DR 800 Kettenrad haben für die RSE (47 Zähne), kam dann in eine Diskussion mit dem Verkäufer über die Legalität meines Vorhabens.
Er meint, das sei ganz streng verboten, und die Grünen zählen die Zähne nach, deshalb rät er mir dringend davon ab, hab dann noch vor der Tür eine geraucht und sah dann, dass dieser Verkäufer mit einer 125 Hoyisung oder so ähnlich nach Hause fuhr,
Mann, wat hab ich gelacht und mir wurde so einiges klar :D

Was das Werkzeug betrifft, ist es je nach Einsatzzweck, zu gebrauchen,
das billigere, welches durchaus schlechter verarbeitet ist, kann durchaus an der DR verwendet werden, hängt doch davon ab, wie viel man schaubt. Für 1-2 mal Wartung machen reicht es doch aus, bei einer Motorzerlegung schon nicht mehr-also alles eine individuelle Betrachtung.
Gruß Olaf

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#50 

Beitrag von eisbaerin »

Also klar kann man auch nen Service machen mit Werkzeug ausm Baumarkt.

Aber ist halt schon ein Unterschied. Die Schlüssel die ich hab wiegen z.B. nur die Hälfte im Gegensatz zu den billigen. Mit gutem Werkzeug macht das Schrauben einfach vieeeeel mehr Spass. :P
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

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#51 

Beitrag von ruhiger72 »

eisbaerin hat geschrieben: Die Schlüssel die ich hab wiegen z.B. nur die Hälfte im Gegensatz zu den billigen.
Habe eben einen NONameschlüssel in der Grösse 14/15 auf die Küchenwaage gelegt!Leider wiegt der 96 GRAMM!!!!! :cry: Ich versuchs trotzdem damit!! :wink:
Alles sollte so einfach gemacht werden, wie möglich, aber nicht einfacher. Sp44B 40tkm Kaputter Rahmen ( wird wieder) SP44B 62tkm i.O.
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#52 

Beitrag von osym »

Neee also das seh ich schon differenzierter, ich steh da auf schweres Werkzeug, am meisten Spass macht es, die Ventile mit einer 3/4" Knarre einzustellen, bloß die 10er Nuss dafür, kriegt man schlecht :D

@Hacky
mach das besser damit an den Treckers, da haste dann nicht soviel Verschleiss beim Filigranwerkzeug :D
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#53 

Beitrag von eisbaerin »

So grad mal nachgewogen. Gedore 14er Ring Maul Kombi 64gramm
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#54 

Beitrag von ruhiger72 »

eisbaerin hat geschrieben:So grad mal nachgewogen. Gedore 14er Ring Maul Kombi 64gramm
Was hat das Gewicht mit der Schrauberei zu tun ???

:?: Jeder ist mit dem zufrieden was er hat,bzw für sich kauft! mir sind die paar Gramm sowas von egal,hauptsache die Schlüssel rutschen nicht über!Mein Werkzeug ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend! :wink:
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#55 

Beitrag von mäde »

 Themenstarter

und jetzt komm mal wieder ich

klar reicht das billig werkzeug auch für nen Kundendienst....aber

das ganze über die Jahre betrachtet kaufst dan nach und nach neue Nüsse ne neue Ratsche nen neuen schlüssel...... für die Kohle hätest dir gleich nen guten werkzeugsatz kaufen könen.

Hät gern mehr infos zu dem sieb....


Danke
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#56 

Beitrag von osym »

ja dann mach ich mal :D

unter deinem Alumotorschutz findest du einen Deckel in dem die Ölablassschraube intergriert st. Dieser ist mit 3 Schrauben befestigt.
Nach dem Lösen zeigt sich ein Sieb, welches mit 2 Kreuzschlitzschrauben unter dem Motor hängt. Das ist die Ansaugung der Ölpumpe aus dem Ölsumpf und hier sammelt sich der ganze Mist, der mit dem Öl im Motor herumschwirrt, das sollte man ab und zu sauber machen.
Gruß Olaf

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#57 

Beitrag von osym »

ich weiß,
kannste alles vergessen, außer Dirko HT,
das blaue Hylomar ist der selbe Mist, das ist dann schwarz und im Ölsieb reichlich zu finden , genau so fabriziert man Nockenwellenschäden :cry:
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#58 

Beitrag von DR-Präsi »

also dann mal von mir
die Fa. Hazet entwickelt seit Jahrzehnten gemeinsam mit der Autoindustrie Werkzeuge, Hazet verarbeitet nur hoch vergütete Stähle mit einer engeren Toleranz als alle anderen, das ist mir der Preis dafür aber wert,
natürlich reichen die Baumarkt Werkzeuge für ganz bestimmte Arbeiten aus,
schaut euch doch nur mal in den Autowerkstätten um welche Marken ihr dort findet
wenn ich versuche mit einer 1/4 zoll Knarre mit einer 13ner Nuss eine festsitzende Schraube zu lösen geht das schief, da nimmt man einen Ringschlüssel für, alles für seinen Zweck,
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

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#59 

Beitrag von eisbaerin »

@mäde

Aber evtl. erst die Ölablassschraube rausdrehen und Öl ablaufen lassen. Erstd ann die drei Schrauben lösen und das Ölsieb entfernen. Ansonsten gibts ne Sauerei.
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#60 

Beitrag von mäde »

 Themenstarter

[quote="Irrer"]@ osym:

ich nehme nie wieder Curil. Beim ersten Mal hatte ich kein dirko ht.
Die nach innen ausgepressten Rückstände hatten mir , da wohl bei heißem Motor sehr weich werdend , das Sieb ganz schön verkleistert.
Das wirkt sich dann sicher auf den Öldruck aus.
MfG[/quote




HÄÄÄÄ???? Um was gehts den nu wieder?
Aha das mit dem sieb wird gecheckt danke wie wie machst du dir den deine dichtungen?

@ eisbärin danke für den tipp. Werd in zukunft immer zuerst das oil ablassen.:_)
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