Drehzahlmesser DR 650 Defekt!!!!!

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
DR-Heizer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 18 Okt 2010 14:04
Kontaktdaten:

Drehzahlmesser DR 650 Defekt!!!!!

#1 

Beitrag von DR-Heizer »

 Themenstarter

Mein Drehzalmesser von meiner DR 650 ist defekt und zugleich funktioniert die Neutralanzeige vom Tacho auch nich mehr weiss einer ob die beiden sachen zusammen hängen ?? Schaltplan hab ich mal Durchforstet aber ich komm da nich so ganz drauf klar wo ist denn der Drezahlmesser überhaupt angeschlossen kann mir da einer helfen???? :idea:
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

#2 

Beitrag von osym »

Hi, ob ich dir helfen kann, weiß ich nicht, aber ich versuch mal, wäre einfacher, wenn ich wüßte, was für eine DR du hast.
Also ein Abgriff des Drehzahlmessers gibt es da nicht, der Anschluss kommt aus dem Kabelbaum und hängt mit der Lichtmaschine und CDI zusammen.
Bei der Neutralanzeige gibt es ein blaues einzelnes Kabel (Gangsensor), welches in der Gummitülle, wo die LIMA-Kabel reingehen mit verschwindet.

Da du aber mehrere Ausfälle hast, ist wahrscheinlich am Cockpit die Masse irgendwo ab (Schwarz/weiße Leitung) oder noch einfacher eine 10 A- Sicherung ist durch.
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
DR-Heizer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 18 Okt 2010 14:04
Kontaktdaten:

Drehzahlmesser DR 650 Defekt!!!!!

#3 

Beitrag von DR-Heizer »

 Themenstarter

So danke für die schnelle antwort aber hat sich erledigt es war die Rücklichtbirne sie hat den Stromkreis unterbrochen weil sie durch war und somit ging fast nix mehr wundert mich zwar aber hauptsache es funktioniert wieder alles !!!! Danke!!!!!!!!!
Antworten