Blinkrelais

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
UL-Cruiser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Kontaktdaten:

Blinkrelais

#1 

Beitrag von UL-Cruiser »

 Themenstarter

Tach,
mein Relais ist verreckt und jetzt brauch ich ein neues, da ich Tüven muss, mir ist aber aufgefallen, dass die Billigteile von Polo und Louis alle § Pole haben. Kann ich das trotzdem nehmen und einen unbesetzt lassen?
Bin ja nicht der erste der die kauft...?
Danke
UL-Cruiser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von UL-Cruiser »

 Themenstarter

3 pole meine ich
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#3 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Was für eine DR hast Du denn? Und vor allem, was für ein Relais hast Du? Eins mit zwei Polen oder eins mit einem Plastikstecker? Eins mit Plastikstecker könnte ich Dir Vermachen. Je nach dem wo Du wohnst ist es innerhalb ein bis zwei Tagen bei Dir.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#4 

Beitrag von ELVIS »

Rechnen wir mal nach : bei einem 3-poligen würde einer frei bleiben - was hat er dann wohl verbaut ?
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#5 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Vier Pole, so viel kann ich auch, jedoch gibt es zwei polige Relais an der DR RSE z. B. die haben nicht direkt Pole, sondern so einen Plastik-Stecker. Und, wenn er den hat, aber nur zwei Polige bekommt, braucht er nicht den Stecker abschnippeln, Kabelschuhe drauf machen usw., sondern könnte ein Originales mit Stecker bekommen.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#6 

Beitrag von ELVIS »

Du hast noch einen Versuch :-)

Oder zu schwierig ?

Ich helf mal :

Zubehör hat 3 Pole. Wenn er es verbaut, bliebe einer frei. Wieviele Pole hat dann sein Original-Relais ?
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#7 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Sag ich doch, vier :D So, ich glaub ich muss mal etwas Augenpflege betreiben.

Und die mit dem Plastik Stecker haben auch zwei Ausgänge :D Ein mal Plus, ein mal :idea: :?: :!:
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
UL-Cruiser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von UL-Cruiser »

 Themenstarter

also, habe ein 2 poliges mit einem plastickstecker von einer RSE... naja, wenn die 3 poligen vom Polo passen wäre es kein ding, weil der nicht weit ist, aber bevor ich des Teil kauf hätte ich halt gern gewusst ob das funzt?
was willst den für des Relais?
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#9 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Rein die Kosten fürs Päckchen. Wenn Du es als Paket haben möchtest dann die Kosten als Paket. Ansonsten pack ich es gut ein und geht mit der Post ab zu Dir.
Hab es gerade die letzten Tage Ausgebaut und bis dahin ging es einwandfrei.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#10 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Bei dem Dreipoligen musst halt den Stecker abschneiden, Kabelschuhe dran und ein Kabel für Masse legen. Wre dann der dritte Pol.

IST ES RICHTIG SO ELVIS :?: 8)
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
UL-Cruiser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Kontaktdaten:

#11 

Beitrag von UL-Cruiser »

 Themenstarter

ist super nett von dir, würde dir dann aber zumindest das überweisen was die beim Polo kosten. Musst ja schließlich auch zur Post laufen/fahren...
Hast auf LED Blinker umgebaut oder wie?

also ich frag jetzt noch nen Kumpel von mir, den ich im moment nicht erreiche, der hat ne 600er Suzuki PC31 und hat wenn ich es richtig in Erinnerung habe letztes Jahr auch auf LED umgebaut, dann könnte vielleicht ja auch sein altes passen.

Ich sag dir dann heute, spätestens morgen noch bescheid!
Gelöschter User

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

Sag mal, wo wir gerade beim Thema sind...

Habe mir auch gestern für meine SP46 LED-Blinker in der Bucht bestellt - weiss einer aus der Hüfte heraus, ob ich in jedem Fall ein neues zugehöriges Blinkrelais brauche?

Habe noch nämlich noch nicht nachgeschaut und keine Erfahrung - weil, wenn dem so ist, dann kann ich dass Relais direkt mitbestellen.

@ Taylor1979:
ohne "h" - weisse Bescheid :wink:
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#13 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Kein Problem, aber wie gesagt, Porto reicht. Schicke es Dir dann zu wenn Du es benötigst.

Ja, habe auf LED Umgebaut. Gibt es auch einen Thread zu :D

@mihau, Du benötigst entweder ein Relais oder Widerstände, oder ein Relais und Widerstände, so wie bei mir. Ich würde Dir Empfehlen Dir ein Relais anzuschaffen in so weit es bei Dir reicht. Warum ich beides benötigt habe weis ich auch nicht aber ohne dem einen oder anderen ging es leider nicht.

Wenn Du ein dreipoliges lastunabhängiges Relais haben möchtest, ich hab hier noch eins liegen, da falsch Bestellt. Hab erst beim Umbau gesehen das ich ein zweipoliges benötige.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#14 

Beitrag von ELVIS »

Möchte-DR-Fahren hat geschrieben:Bei dem Dreipoligen musst halt den Stecker abschneiden, Kabelschuhe dran und ein Kabel für Masse legen. Wre dann der dritte Pol.

IST ES RICHTIG SO ELVIS :?: 8)
Brav, und für morgen bereitest Du bitte die 3er und 4er-Reihe vor :-)
Gelöschter User

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

Möchte-DR-Fahren hat geschrieben:Kein Problem, aber wie gesagt, Porto reicht. Schicke es Dir dann zu wenn Du es benötigst.
:D :D :D

Ich wär ja mit dem Hammer geschlagen, wenn ich so ein Angebot ablehnen würde :!:

Schick dir gleich 'ne PN mit meiner Mail und meinen Kontaktdaten, damit du mir deine Kontoverbindung schreiben kannst - werde natürlich umgehend überweisen. Reichen dir 8,- €?
Vielen Dank schonmal vorab 8)

Noch mal zur Sache: Eigentlich wärs ja auch unsinnig, wenn ich über Lastwiderstände die Verlustleistung verbrate, nur damit es ordentlich blinkt (meine Meinung).


EDIT: Upps, war ja gar nicht für mich :roll: aber falls der Kollege nicht braucht - wäre interessiert, wie man ja sieht. :wink:
Antworten