leichtgängigere Kupplung

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrerkarte

Re: leichtgängigere Kupplung

#16 

Beitrag von osym »

Ulf hat geschrieben:Moin,
Jep, da gibt es diese Übersetzungsdinger. Google mal Easy Clutch.
Von der Logik her machen die folgendes, wenig Bewegung mit viel Kraftbedarf in
viel Bewegung mit wenig Kraftbedarf verwandeln.
Demnach wirds sein, dass damit der Hebelweg grösser wird.
Gemein an der Sache ist, oft haben Leute mit nicht ganz so starken Händen dazu auch relativ kleine...

@Olaf, am besten sind die dran, die verstärkte Federn verbauten, weil die Kupplung (wegen dem
schwergängigen Zug) durchrutschte, trainiert zwar nicht die Stelle die es nötig hätte, aber die linke Hand :mrgreen:
Ja wenn keiner mehr so genau weiterweiss, kommt der Ulf um die Ecke :D
Nee, ich hab da währenddessen auch schon gegoogelt, aber dass das Ding "Easy Clutch" heißt, ist mir entfallen, für mich und meine Pranken kommt das eh nicht in Frage, kenn auch niemanden, der es verbaut hat, die Funktionsweise (Hebelgesetz= Kraft mal Weg) ist ja nachvollziehbar, ob es taugt eine andere Frage :D

@Präsi
Wenn WD40 das gleiche ist, wie das gute alte Gelserol,(ich weiß nicht, ob es so ist, hab noch nie WD40 besessen), dann hast du Recht, ich mein aber das ist eine andere Zusammensetzung, wie Rostlöser,
die Frage hat mich aber auch schon beschäftigt.
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: leichtgängigere Kupplung

#17 

Beitrag von ELVIS »

Setz Deine Brille auf, dann bekommen die gelben Punkte sogar ein Gesicht :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

Re: leichtgängigere Kupplung

#18 

Beitrag von eisbaerin »

Also ich mach das schon ewig.

Sachen gängig machen oder zumindest saubermachen mit WD40. Silikon ist auch ziemlich gut, aber zum Ölen habe ich noch ne ganz altmodische Ölkanne (Pumpflasche) aus Metall.

Also willd amit nur sagen, ich mach nicht alles mit Panzertape und WD40, obwohl ich glaube man könnte. :D
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: leichtgängigere Kupplung

#19 

Beitrag von Azra3l »

eisbaerin hat geschrieben:... ich mach nicht alles mit Panzertape und WD40, obwohl ich glaube man könnte. :D
Einspruch! :D
Im Urlaub is Kupplungsseil oben am Bolzen ausgerissen. Wollts mit Panzertape direkt am Hebel festmachen -> keine Chance, sobald der Hebel gezogen wird, ist die Kraft auf das Seil so stark, da hilft nicht mal Panzertape :mrgreen:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Antworten