Avatarbild einstellen/ändern

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Gesperrt
Benutzeravatar
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 19:38
Wohnort: LK Vechta - Lower Saxony
Kontaktdaten:

Galerie

Avatarbild einstellen/ändern

Beitrag von eisbaerin » 01 Mär 2011 10:24

Avatarbild einstellen/ändern

Da öfters gefragt wird, wie man ein Avatarbild neben seinen Beiträgen anzeigen lassen kann und wie man dies überhaupt ins Forum bekommt, hab ich mal eine kurze Anleitung erstellt. Ist ganz einfach. Prinzipiell nur den Pfeilen folgen.

Schritt 1:
Hast du dich im Forum angemeldet und bist eingeloggt, einfach links oben auf Persönlicher Bereich klicken.
Bild


Schritt 2:
In der Menüzeile im persönlichen Bereich dann auf Profil klicken.
Bild


Schritt 3:
Sobald auf Profil geklickt wurde, gibt es links ein kleines Untermenü "Profil ändern". Da einfach auf Avatar ändern klicken.
Bild


Schritt 4:
Da man kein Bild direkt vom Rechner verlinken kann, muss mann es vorher irgendwo hochladen. Dazu gibts es bereits eine Anleitung.
Mein Bild kommt aus einem meiner Fotoalben im Netz. Bitte unbedingt auf die Grösse des Bildes achten. Den link zu dem Bild rauskopieren.
Bild


Schritt 5:
Jetzt nur noch den Link, den man kopiert hat, dort einfügen wo "von extern verlinken" steht. Nochmal als Hinweis (pinke Markierung): Unbedingt auf die Grösse achten sonst klappt es nicht. Sofern alles richtig gemacht wurde jetzt nur noch unten auf Absenden klicken
Bild

Ich denke damit sollte es jedem gelingen ein Avatarbildchen einzustellen.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405

Benutzeravatar
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Avatarbild einstellen/ändern

Beitrag von DarkBrummer » 01 Mär 2011 10:29

Bild

Sehr gut :)
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann

Gesperrt