SP41 ankicken

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Achim
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 03 Feb 2011 21:15

SP41 ankicken

#1 

Beitrag von Achim »

 Themenstarter

Hallo,

hab mir nach über 20 Jahre Abstinenz eine SP41 zugelegt.
War schon früher ein Enduro-Fan und wollte eigentlich immer ne alte XT.
Muss feststellen....ich muss noch viel lernen.
Da in meiner Bekanntschaft nur Neugeräte unterwegs sind, bin ich auf euch angewiesen.
Meine wichtigste Frage:
Gibts ein Rezept wie die DR am Besten angekickt wird??
FFH
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 21 Aug 2009 19:26
Wohnort: Aachen / Wesel

Re: SP41 ankicken

#2 

Beitrag von FFH »

Hallo und willkommen im Forum!

Beim Erstellen von Beiträgen bitte aussagekräftige Titel benutzen. Ich habe deinen mal in das geändert um das es geht.

Über die Suche findest zu viele Themen zum Ankicken, z.B.

trick zum ankicken gesucht
kann man ankicken lernen?
wie ankicken??? brauche hilfe!!
Gruß, Florian

'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#3 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Achim
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 03 Feb 2011 21:15

Re: SP41 ankicken

#4 

Beitrag von Achim »

 Themenstarter

Hallo Woody,

danke für deine schnelle Antwort. Wieso Moderator. Hab mich im Forum neu angemeldet. Hab ich da was falsch gemacht??

Zum Thema Ankicken. Ich hab die Dakar im Februar bei einem Händler nähe Würzburg gekauft. Er gab mir eine Schnelleinweisung. Allerdings war es schweinekalt und der Dekohebel hängte. Ich hab sie daraufhin mit voller Kompression angekickt. Ein Tag später konnte ich vor Muskelkater fast nicht mehr laufen :D .
Mittlerweile klappt das schon mit dem Dekohebel. Also Dekohebel gedrückt halten, langsam kicken bis es am Dekohebel klickt und dann durchtreten.
Das klappt aber meist erst nach dem 7. 8. mal.

Gruß Achim
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: SP41 ankicken

#5 

Beitrag von ELVIS »

Nicht "gedrückt halten" - Der muß von selbst einrasten. Dann den Kicker langsam nach unten, bis der Dekohebel hochklickt, dann den Kicker nach oben kommen lassen und jetzt gleichmäßig und mäßig kräftig durchtreten. Das eigene Gewicht nutzen und nicht drauflatschen wie ein Berserker - daß kostet nur unnötig Kraft.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#6 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Achim
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 03 Feb 2011 21:15

Re: SP41 ankicken

#7 

Beitrag von Achim »

 Themenstarter

Hallo Wooky,

sorry....das "d" nehm ich zurück. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

@Elvis: Danke für den Tip. Üben,üben, üben.........Knöpfchen drücken kann jeder

Gibt es sonst noch besonderes was zu beachten ist? Am meisten interessiert mich die richtige Motorenölsorte.
Da gehe ja die Meinungen ganz schön auseinander
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 418
Registriert: 16 Feb 2011 18:04
Wohnort: Bremerhaven

Re: SP41 ankicken

#8 

Beitrag von ASW29 »

Achim hat geschrieben:

Gibt es sonst noch besonderes was zu beachten ist? Am meisten interessiert mich die richtige Motorenölsorte.
Da gehe ja die Meinungen ganz schön auseinander
10W40 Teilsyntetisch von Tante Louise
Gruß
Dirk

SP43B
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: SP41 ankicken

#9 

Beitrag von ELVIS »

Meinungen sind wie Arschlöcher -jedermann hat eines...

Zitat : Clint Eastwood in "Dirty Harry" :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Antworten