Kettenkit

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Krabat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 29 Sep 2010 10:42
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Kettenkit

#1 

Beitrag von Krabat »

 Themenstarter

Hi Leute!
Ich brauche dringend einen neuen Kettenkit. Gibts da bestimmte Marken die gut sind oder ist es egal von welchem Hersteller. Der Org. vom freundlichen Suzi-Händler kostet 122€ komplett. Was gibts für Altenativen?
Achja, gibts eigentlich einen Unterschied zwischen einer SP45A und einer 45B? (natürlich ausser das Herkunftsland)
Gruss Krabat.
DR650RE SP45A
LS650 Savage "Yellow-Hawk"
Wozu mehr wie ein Zylinder?
http://weinhardt.magix.net/
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: Kettenkit

#2 

Beitrag von ELVIS »

Gibt keinen Unterschied, zumindest nicht den Kettensatz betreffend.
Und welchen Kettensatz Du nimmst, D.I.D., RK oder was auch immer, ist eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Gibt es 1001 Diskussion zu, auch hier im Forum.
Sich das alles durchzulesen, ist ähnlich ergiebig, wie die Suche nach dem Schatz am Ende des Regenbogens.
Oder auch die Frage nach dem richtigen Öl, dem besten Reifen, Warnweste oder auch nicht, oder ob Frösche rote Badehosen tragen sollten :-)
Um es vorweg zu nehmen, ohne Dich in Deinem Forscherdrang bremsen zu wollen : Der trend geht zur D.i.D. X-Ring. Und natürlich, ganz und gar essentiell : 15er Ritzel ist obligatorisch.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Krabat
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 29 Sep 2010 10:42
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Kettenkit

#3 

Beitrag von Krabat »

 Themenstarter

Danke. Na dann mache ich mich mal auf die Suche. Bei E..y wird man ja fast erschlagen mit Angeboten. :D
Gruss Krabat.
DR650RE SP45A
LS650 Savage "Yellow-Hawk"
Wozu mehr wie ein Zylinder?
http://weinhardt.magix.net/
Benutzeravatar
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 612
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Büdingen

Re: Kettenkit

#4 

Beitrag von kermit »

Mit RK und D.I.D. hab ich seit Jahren gute Erfahrungen. Von Regina kann ich das nicht behaupten - da ist mir mal ne Kette auf der Bahn gerissen - und die war nicht sehr alt. Inwieweit das repräsentativ ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich persönlich meide die seitdem aber... :mrgreen:
SP41B
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

Re: Kettenkit

#5 

Beitrag von Helsche »

Kannst auch mal bei Kettenmax schauen. Da hab ich den letzten Kettensatz (DID 525 VM2 G&B 15/42 Clipschloss) für meine SP46 bestellt.

Aber Achtung! Die sind erst ab 2. Mai aus den Ferien zurück...
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Kettenkit

#6 

Beitrag von Harbsy »

Ja, da stimme ich Elvis bei, bin auf die tolle Idee gekommen ein 16er Ritzel zu verbauen, nach einer Tankfüllung hatte ich dann doch wieder das 15 was ich noch liegen hatte draufgebaut.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
Antworten