KUpplung
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KUpplung
Da bei meiner DR die Kupplung beim Anfahren durchrutscht und ich auch nicht mehr über 120km/h komme, gehe ich davon aus das meine Kupplung hin ist. Das komische ist nur, das die DR erst ca.24000 km (laut Tacho) weg hat. Ist das normal? Oder wurde ich da von einem Verkäufer vera...t?
Sie hat auch sicherlich mal einen Schlag bekommen. Die komplette Gabel zeigt beim gerade aus fahren leicht nach rechts. Im Grunde störts mich nicht, bin aber mit dem TÜV-Termin überfällig. Mal sehen was der sagt.
Aber mein Hauptproblem ist, ich wollte jetzt mir neu Kupplungslamellen bei Louis holen. Nur gibts keine für die SP45. Nur von 42-44 und 46. Passt von denen irgend was in die 45? Ach gleich noch ne Frage. Bei meiner (ähnlich gebauten) LS brauch ich ne Kupplungsdeckeldichtung. So was gibts aber (laut Louis) für die DR nicht. Wie heisst denn da die Dichtung?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss Krabat.
Sie hat auch sicherlich mal einen Schlag bekommen. Die komplette Gabel zeigt beim gerade aus fahren leicht nach rechts. Im Grunde störts mich nicht, bin aber mit dem TÜV-Termin überfällig. Mal sehen was der sagt.
Aber mein Hauptproblem ist, ich wollte jetzt mir neu Kupplungslamellen bei Louis holen. Nur gibts keine für die SP45. Nur von 42-44 und 46. Passt von denen irgend was in die 45? Ach gleich noch ne Frage. Bei meiner (ähnlich gebauten) LS brauch ich ne Kupplungsdeckeldichtung. So was gibts aber (laut Louis) für die DR nicht. Wie heisst denn da die Dichtung?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss Krabat.
- ELVIS
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Re: KUpplung
41-45 ist eine Soße. Kupplungsdeckeldichtung gibt es ebenfalls.
Und warum rückst du deine Gabel nicht einfach wieder gerade ? Wenn die es überhaupt ist und nicht nur der Lenker.
Klemmungen LEICHT lösen, die Mutter auf der oberen Brücke ebenfalls, ein paar mal mit gezogener Bremse locker einfedern, damit sie sich setzt, kontrollieren ob die Gabelholme gleich weit durchgesteckt sind - fertig.
Und warum rückst du deine Gabel nicht einfach wieder gerade ? Wenn die es überhaupt ist und nicht nur der Lenker.
Klemmungen LEICHT lösen, die Mutter auf der oberen Brücke ebenfalls, ein paar mal mit gezogener Bremse locker einfedern, damit sie sich setzt, kontrollieren ob die Gabelholme gleich weit durchgesteckt sind - fertig.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
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Re: KUpplung
Ok, danke. Werd ich also mal bestellen. Dichtung gibt es aber nicht bei Louis (laut Internet). Vielleicht in der Dichtungssammlung, aber ich werd mal zum Suzi-Händler fahren und da eine holen.
Ach ja, der Lenker ist nicht krumm. Der ist genau parallel mit den Gabelbrücken. Riser sind auch in Ordnung. Sieht aus als wenn die Holme etwas verdreht sind. Werd aber alles mal lösen und dann so machen wie du geschrieben hast. Denk das es dann wieder gerade ist.
Von welcher Firma soll ich denn die Kupplungscheiben nehmen? Gibt ja mehrere (z.B. org. Suzuki, Lucas, EBC usw.)
Gruss Krabat.
Ach ja, der Lenker ist nicht krumm. Der ist genau parallel mit den Gabelbrücken. Riser sind auch in Ordnung. Sieht aus als wenn die Holme etwas verdreht sind. Werd aber alles mal lösen und dann so machen wie du geschrieben hast. Denk das es dann wieder gerade ist.
Von welcher Firma soll ich denn die Kupplungscheiben nehmen? Gibt ja mehrere (z.B. org. Suzuki, Lucas, EBC usw.)
Gruss Krabat.
Re: KUpplung
hey
bist dir sich das die kupplung runter ist, nich das nur der zug in der hülle hängt ist alles schon da gewesen
zieh die kupplung lass sie wieder los und dann schau mal ob der hegel unten am motor wieder bis zum anschlag zurück geht, probier ihn mit der hand zurück zu drücken.
bist dir sich das die kupplung runter ist, nich das nur der zug in der hülle hängt ist alles schon da gewesen
zieh die kupplung lass sie wieder los und dann schau mal ob der hegel unten am motor wieder bis zum anschlag zurück geht, probier ihn mit der hand zurück zu drücken.
Gruß Andreas
sp41b Bj.90 Km ,jeden Tag ein paar mehr und hoffentlich noch viele
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt.
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Re: KUpplung
Nee ist die Kupplung. Zug hat schon Öl bekommen und unten bewegt sich auch alles vorschriftsmässig.
Beim Anfahren dreht se durch und wenn ich über 120km/h fahre geht auch nix mehr. Schalte ich dann runter in den 4. kommt die DR wieder. Öl ist auch mineralisches drin. Daran kann es auch nicht liegen.
Hab natürlich noch ein Problem, aber damit kann ich leben. Ab 5000 U/min springt der Gang manchmal raus. Werden wohl die Schaltklauen fertig sein. Da gehe ich aber anderes mal ran. Ein Kumpel von mir hat noch Schaltklauen für die DR liegen. Wird bestimmt im Winter erst erledigt. Jetzt will ich fahren.
Gruss Krabat.
Beim Anfahren dreht se durch und wenn ich über 120km/h fahre geht auch nix mehr. Schalte ich dann runter in den 4. kommt die DR wieder. Öl ist auch mineralisches drin. Daran kann es auch nicht liegen.
Hab natürlich noch ein Problem, aber damit kann ich leben. Ab 5000 U/min springt der Gang manchmal raus. Werden wohl die Schaltklauen fertig sein. Da gehe ich aber anderes mal ran. Ein Kumpel von mir hat noch Schaltklauen für die DR liegen. Wird bestimmt im Winter erst erledigt. Jetzt will ich fahren.
Gruss Krabat.
Re: KUpplung
Hi,
im Forum gibt es einige Diskussionen zum Thema Öl und Kupplung. Musst mal suchen. Dann bleibt auch noch das Thema Kupplungsfedern, wurde auch schon oft behandelt
Meine Erfahrung ist, dass meine Beläge nicht unter der Verschleißgrenze lagen, aber trotzdem gerutscht sind. Habe nun Dr600-Federn drin und Ruhe, mit den alten Belägen. Trainiert allerdings die linke Unterarmmuskulatur...
Kummi
im Forum gibt es einige Diskussionen zum Thema Öl und Kupplung. Musst mal suchen. Dann bleibt auch noch das Thema Kupplungsfedern, wurde auch schon oft behandelt
Meine Erfahrung ist, dass meine Beläge nicht unter der Verschleißgrenze lagen, aber trotzdem gerutscht sind. Habe nun Dr600-Federn drin und Ruhe, mit den alten Belägen. Trainiert allerdings die linke Unterarmmuskulatur...
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Re: KUpplung
Ich fahre ja noch eine LS650 Suzuki Savage. Der Motor ist so ähnlich aufgebaut. Da hab ich bei ca. 70000km auch Kupplungsrutschen gehabt. Hab nur die Federn gewechselt und seit dem Ruhe. Hab da jetzt ca.83000km runter. An Ölen fahre ich da alles (mineralisch, teilsyntetisch,Syntetisch) was ich in die Hände bekomme. Auch normales 10W40 Autoöl.
Gruss Krabat.
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Re: KUpplung
So nun hab ich endlich die neue Kupplung drin. War gar nicht so schwer. Hatte zwar Hilfestellung von nem Kumpel, aber beim nächsten mal mache ich es alleine. Und was soll ich sagen, jetzt läuft sie wieder vernünftig. Vorher max. 120 km/h jetzt 165 km/h laut Tacho.
Im 2.Gang über 5000U/min hüpft der Gang immer noch raus, aber damit kann ich erstmal leben. Ein Kumpel von mir hat noch "neue gebrauchte" Schaltklauen für die DR liegen. Wird dann mein Winterprojekt.
Jetzt fahre ich erst mal.
Mich hat nur stutzig gemacht, das bei "angeblich" nur 24000km Fahrleistung schon nicht mehr die org. Kupplung drin war. Sondern was aus dem Zubehör. Dann auch noch schlecht gemacht, weil Sicherungsblech an der grossen Mutter nicht richtig umgebördelt und dadurch natürlich die Mutter schon locker war (mind. eine Umdrehung lose).
Ach ja, Gabel ist auch gerichtet. Hab es gemacht wie weiter oben beschrieben. Alles gelöst und dann mit etwas schmackes gerichtet.
Gruss Krabat.
Im 2.Gang über 5000U/min hüpft der Gang immer noch raus, aber damit kann ich erstmal leben. Ein Kumpel von mir hat noch "neue gebrauchte" Schaltklauen für die DR liegen. Wird dann mein Winterprojekt.
Jetzt fahre ich erst mal.
Mich hat nur stutzig gemacht, das bei "angeblich" nur 24000km Fahrleistung schon nicht mehr die org. Kupplung drin war. Sondern was aus dem Zubehör. Dann auch noch schlecht gemacht, weil Sicherungsblech an der grossen Mutter nicht richtig umgebördelt und dadurch natürlich die Mutter schon locker war (mind. eine Umdrehung lose).
Ach ja, Gabel ist auch gerichtet. Hab es gemacht wie weiter oben beschrieben. Alles gelöst und dann mit etwas schmackes gerichtet.
Gruss Krabat.