Kleben der Verkleidung / Mutwillige Zersörung

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Oilui
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 10 Aug 2011 15:56

Kleben der Verkleidung / Mutwillige Zersörung

#1 

Beitrag von Oilui »

 Themenstarter

Hallo Leute,
mit einem Grinsen :D im Gesicht kam ich neulich wieder um die Ecke und seh meine DR. Ich laufe auf sie zu und geh drum herum und sehe: Der Schalthebel ist unter den Motorblock gebogen, beide Blinker auf der linken Seite sind im Arsch und der linke vordere Verkleidungsteil hat eine wunderschöne durchgehende Bruchkante. Dazu kommt noch die verdächtig wackelnde Kupplung, die irgendwie zuviel Spiel hat.

:arrow: : Irgendein Vollidiot hat mein Motorrad nachts umgeworfen / umgefahren (das komische ist, jemand hat es wieder aufgestellt) - Polizei gerufen, Nachbarn befragt und verdammt geärgert :evil: .... alles in allem werde ich warscheinlich auf dem Schaden sitzen bleiben.

Nun meine Fragen, ich bin technisch versiert, aber kein Schrauber ! :?: :

-Die Verkleidung kann mann kleben, wie ich gehört habe. Vll. mit Fieberglasmatten ? Hat das schonmal jemand gemacht ? Ersetzen ist mir zu teuer ! (wie ist es wenn ich sie abmache und so rumfahre, können da Probleme auftreten ?? )
-Der eine Blinker dürfte kein Problem sein, das Glas ist nur kaputt. Der andere ist total kaputt und es gucken nurnoch ein paar Drähte durch die Gegend. Wie mach ich das ?
-Den Schalthebel hab ich zurückgebogen, ist kein Gusseisen, bricht also nicht. Geht das klar oder kann da was passieren, wenn ich das so lasse ?
-Der Kupplungshebel lässt sich nach oben und unten drücken. Warum und wie mach ich es wie vorher ?

Viele Grüße an alle DR-Fahrer und parkt alle in Garagen ! Großen Dank im Voraus !

Oilui :wink:
PS: Seit mir nicht böse wenn ich hier irgendwie doppelt oder falsch poste, bin neu!
Suzuki DR650 RSE Bj.91 rocks
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 418
Registriert: 16 Feb 2011 18:04
Wohnort: Bremerhaven

Re: Kleben der Verkleidung / Mutwillige Zersörung

#2 

Beitrag von ASW29 »

Hi,
das defekte Verkleidungsteil bringst du zu einem "Verkleidungsdoktor". Der kann das "Kunststoffschweißen".
Kostet nicht die Welt und hält aber dauerhaft.
Gruß
Dirk

SP43B
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Kleben der Verkleidung / Mutwillige Zersörung

#3 

Beitrag von cheeky »

Alternativ kann ich diesen Kleber (mit Füller und Beschleuniger) empfehlen: http://www.kleber-und-mehr.de/epages/61 ... fAodMyEmrQ

Die damit reparierte Verkleidung unserer AT hält seit mehreren Jahren.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Kleben der Verkleidung / Mutwillige Zersörung

#4 

Beitrag von Motzkeks »

Ärgerlich sowas, ich leide mit dir!

Den Schalthebel hab ich mir selber schon mal weggebogen im Gelände, braucht man schon ganz schön Kraft um den wieder hinzubiegen! Glaube nicht, dass der bricht.
Der Kupplungshebel am Lenker wird von einer Schraube gehalten, die geht durch die Handschalenbefestigung durch und hat noch eine Mutter in der Mitte. Zieh die Schraube mal an und dann sollte das wieder fest sein. Lockert sich auch ohne umfallen hin und wieder mal durch die üblichen Vibrationen.
Ohne Verkleidung fahren funktioniert natürlich... Ich vermute, dass da die Grünen was zu meckern haben werden, ist halt wie wenn beim Auto ne Stoßstange fehlt.
Wie du den Blinker wieder hinkriegst ist schwer zu sagen, vielleicht solltest du davon mal ein Foto zeigen.
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#5 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Kleben der Verkleidung / Mutwillige Zersörung

#6 

Beitrag von Mathias »

Wooky hat geschrieben:Moin,
beim Blinker verfolgst du einfach weiter das Kabel, du wirst wohl was an Verkleidung losschrauben müssen, falls es nicht so wie so zersplittert ist, und dann kommen da zwei Stecker, wo du den neuen Blinker anstöpseln kannst. Denn Blinker gibt es eigentlich immer einbaufertig mit Kabel dran.
.... die originalen Blinker bekommst Du in einem nicht unbekannten Auktionsprotal hinterhergeworfen.... zumindest mit etwas Geduld....

Hatte mal einen Sturzschaden bei einer umgebauten GSX 1100. Da gab es für die Vollverkleidung keinen Ersatz, da sie eine Sonderanfertigung war..... Rahmen für die Verkleidung verändert, usw..

Mit etwas Übung.... geht das mit Glasfasermatten/Füller und den entsprechenden Klebern/Härtern ganz gut. Das Schlimmste sind die Schleifarbeiten, damit man es nach dem Lackieren nicht mehr sieht.

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Antworten