Hallo Leute,
mit einem Grinsen im Gesicht kam ich neulich wieder um die Ecke und seh meine DR. Ich laufe auf sie zu und geh drum herum und sehe: Der Schalthebel ist unter den Motorblock gebogen, beide Blinker auf der linken Seite sind im Arsch und der linke vordere Verkleidungsteil hat eine wunderschöne durchgehende Bruchkante. Dazu kommt noch die verdächtig wackelnde Kupplung, die irgendwie zuviel Spiel hat.
: Irgendein Vollidiot hat mein Motorrad nachts umgeworfen / umgefahren (das komische ist, jemand hat es wieder aufgestellt) - Polizei gerufen, Nachbarn befragt und verdammt geärgert .... alles in allem werde ich warscheinlich auf dem Schaden sitzen bleiben.
Nun meine Fragen, ich bin technisch versiert, aber kein Schrauber ! :
-Die Verkleidung kann mann kleben, wie ich gehört habe. Vll. mit Fieberglasmatten ? Hat das schonmal jemand gemacht ? Ersetzen ist mir zu teuer ! (wie ist es wenn ich sie abmache und so rumfahre, können da Probleme auftreten ?? )
-Der eine Blinker dürfte kein Problem sein, das Glas ist nur kaputt. Der andere ist total kaputt und es gucken nurnoch ein paar Drähte durch die Gegend. Wie mach ich das ?
-Den Schalthebel hab ich zurückgebogen, ist kein Gusseisen, bricht also nicht. Geht das klar oder kann da was passieren, wenn ich das so lasse ?
-Der Kupplungshebel lässt sich nach oben und unten drücken. Warum und wie mach ich es wie vorher ?
Viele Grüße an alle DR-Fahrer und parkt alle in Garagen ! Großen Dank im Voraus !
Oilui
PS: Seit mir nicht böse wenn ich hier irgendwie doppelt oder falsch poste, bin neu!
Kleben der Verkleidung / Mutwillige Zersörung
Re: Kleben der Verkleidung / Mutwillige Zersörung
Hi,
das defekte Verkleidungsteil bringst du zu einem "Verkleidungsdoktor". Der kann das "Kunststoffschweißen".
Kostet nicht die Welt und hält aber dauerhaft.
das defekte Verkleidungsteil bringst du zu einem "Verkleidungsdoktor". Der kann das "Kunststoffschweißen".
Kostet nicht die Welt und hält aber dauerhaft.
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
Re: Kleben der Verkleidung / Mutwillige Zersörung
Alternativ kann ich diesen Kleber (mit Füller und Beschleuniger) empfehlen: http://www.kleber-und-mehr.de/epages/61 ... fAodMyEmrQ
Die damit reparierte Verkleidung unserer AT hält seit mehreren Jahren.
Die damit reparierte Verkleidung unserer AT hält seit mehreren Jahren.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
KTM
Re: Kleben der Verkleidung / Mutwillige Zersörung
Ärgerlich sowas, ich leide mit dir!
Den Schalthebel hab ich mir selber schon mal weggebogen im Gelände, braucht man schon ganz schön Kraft um den wieder hinzubiegen! Glaube nicht, dass der bricht.
Der Kupplungshebel am Lenker wird von einer Schraube gehalten, die geht durch die Handschalenbefestigung durch und hat noch eine Mutter in der Mitte. Zieh die Schraube mal an und dann sollte das wieder fest sein. Lockert sich auch ohne umfallen hin und wieder mal durch die üblichen Vibrationen.
Ohne Verkleidung fahren funktioniert natürlich... Ich vermute, dass da die Grünen was zu meckern haben werden, ist halt wie wenn beim Auto ne Stoßstange fehlt.
Wie du den Blinker wieder hinkriegst ist schwer zu sagen, vielleicht solltest du davon mal ein Foto zeigen.
Den Schalthebel hab ich mir selber schon mal weggebogen im Gelände, braucht man schon ganz schön Kraft um den wieder hinzubiegen! Glaube nicht, dass der bricht.
Der Kupplungshebel am Lenker wird von einer Schraube gehalten, die geht durch die Handschalenbefestigung durch und hat noch eine Mutter in der Mitte. Zieh die Schraube mal an und dann sollte das wieder fest sein. Lockert sich auch ohne umfallen hin und wieder mal durch die üblichen Vibrationen.
Ohne Verkleidung fahren funktioniert natürlich... Ich vermute, dass da die Grünen was zu meckern haben werden, ist halt wie wenn beim Auto ne Stoßstange fehlt.
Wie du den Blinker wieder hinkriegst ist schwer zu sagen, vielleicht solltest du davon mal ein Foto zeigen.
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- Wooky
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Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
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Meine Dakar
Re: Kleben der Verkleidung / Mutwillige Zersörung
.... die originalen Blinker bekommst Du in einem nicht unbekannten Auktionsprotal hinterhergeworfen.... zumindest mit etwas Geduld....Wooky hat geschrieben:Moin,
beim Blinker verfolgst du einfach weiter das Kabel, du wirst wohl was an Verkleidung losschrauben müssen, falls es nicht so wie so zersplittert ist, und dann kommen da zwei Stecker, wo du den neuen Blinker anstöpseln kannst. Denn Blinker gibt es eigentlich immer einbaufertig mit Kabel dran.
Hatte mal einen Sturzschaden bei einer umgebauten GSX 1100. Da gab es für die Vollverkleidung keinen Ersatz, da sie eine Sonderanfertigung war..... Rahmen für die Verkleidung verändert, usw..
Mit etwas Übung.... geht das mit Glasfasermatten/Füller und den entsprechenden Klebern/Härtern ganz gut. Das Schlimmste sind die Schleifarbeiten, damit man es nach dem Lackieren nicht mehr sieht.
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P ,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports , DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
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