Kupplung einstellen

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
dr-biker
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jan 2012 19:57

Kupplung einstellen

#1 

Beitrag von dr-biker »

 Themenstarter

.
Zuletzt geändert von dr-biker am 23 Mär 2012 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#2 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
dr-biker
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jan 2012 19:57

Re: Kupplung einstellen

#3 

Beitrag von dr-biker »

 Themenstarter

Ich habe versucht schon versucht was zu finden, meine idee war evtl. die 4 Schrauben auf der Kupplung stärker anzuziehen dies könnte doch eine Größere Vorspannung bedeuten => mehr Anpresskraft=> kein rutschen mehr
oder haben die 4 Schrauben eine andere Funktion?
gibt es ne Reparaturanleitung als pdf oder ähnliches?
Weiss-nix
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 01 Mär 2011 17:31
Wohnort: 86916 Kaufering, Bayern

Re: Kupplung einstellen

#4 

Beitrag von Weiss-nix »

Hallo dr- biker!
Die Kupplung der DR ist nach allgemeiner Überzeugung nach 30-40.000 km fertig, da hilft dann nur wechseln.
Mit ein bisschen Suche findst du hier im Forum ungefähr 10.000 Einträge zu dem Thema, ist wirklich erschöpfend beantwortet.
Du musst das aber alles nicht glauben und kannst mal diese ominösen vier Schrauben ordentlich anziehen und schauen ,
was passiert. (ein neuer Kupplungskorb ist wirklich nicht teuer und überall leicht zu kriegen).
Oder du glaubst dem Wooky.......
Hier gibts Leute, die wirklich sehr hilfsbereit sind und echt Ahnung haben, aber manche Fragen mag man vielleicht nicht
zum hundertsten Mal beantworten, also wundere dich bitte nicht über die geringe Resonanz.
Also kauf dir die nötigen Teile, lies dich ein und investier 2-3 Stunden und alles ist gut...
Ist echt nicht schwer......
Mut zum Angstrand !!! Physik gilt für alle..
Antworten