Optimaler Reifen?

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Bookmark
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 20 Jul 2011 13:52

Optimaler Reifen?

#1 

Beitrag von Bookmark »

 Themenstarter

Hi Leute,

mein Mopped braucht neue Schlappen. Ich wollte mir mal eure Erfahrungen anzapfen.

Derzeit fahre ich den Metzeler Tourance. Ich suche einen Reifen, der hauptsächlich ein gutes Handling auf der Straße gewährleistet, mit dem man aber auch mal ins Gelände kann. Gut aussehen sollte er im Idealfall natürlich auch (Fahrverhalten steht natürlich im Vordergrund).

ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: Optimaler Reifen?

#2 

Beitrag von ELVIS »

Immer nur mineralisch, 10W-40 und streng nach JASO MA.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Re: Optimaler Reifen?

#3 

Beitrag von fabian_s »

ELVIS hat geschrieben:Immer nur mineralisch, 10W-40 und streng nach JASO MA.
:D

Was der Elvis damit sagen will ist, du sollst einfach mal die Forumssuche benutzen. Das Thema wurde schon zig mal besprochen und jeder hat eine andere Meinung dazu.

Gute Reifen sind:
- Metzeler Enduro 3
- Heidenau K60 / Scout
- Conti TKC80
- Michelin T63...............usw.

Einfach mal suchen und dir selber eine Meinung bilden, weil wie gesagt jeder hat hier seine eigene Meinung.
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Antworten