Kaum Kompression

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
oerlyinthemorning
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 31 Mär 2012 16:20

Kaum Kompression

#1 

Beitrag von oerlyinthemorning »

 Themenstarter

Hallo!

Vor zwei Wochen habe ich mit meiner DR 650 SP 44 zusammen mit mehreren Kumpels eine Motorradtour unternommen. Wir sind überwiegend im Weserbergland gefahren. In den 3 Tagen bin ich ca. 1000 km mit der DR gefahren. Da die anderen mit wesentlich leistungsstärkeren Motorrädern unterwegs waren, mußte ich die DR ordentlich prügeln, um immer mitzukommen.
Gestern habe ich dann versucht, die DR anzukicken und mußte feststellen, dass kaum noch Kompression fühlbar war. Vor der Tour hatte sie ordenlich Kompression, ich konnte mich mit meinen 100 Kg auf den Kicker stellen ohne das der Kicker durchging.
Habt ihr eine Ahnung, wieso so plötzlich die Kompression verloren gegangen sein könnte?
Danke für eure Antworten.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1776
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Kaum Kompression

#2 

Beitrag von Motzkeks »

Schau erst mal, ob das Dekohebelchen am Zylinderkopf nicht festgegammelt ist. Ordentlich WD-40 reinjauchen schadet da nicht - wirst dich wundern was da für ne Suppe rauskommt.
I live. I die. I live again!
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1865
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Kaum Kompression

#3 

Beitrag von hiha »

Wenns das nicht ist, würd ich mal das Ventilspiel kontrollieren. Wurde das Moped vorher ziemlich gebummelt, hat sich über die Jahre Ölkohle auf den Auslasssitzen angesammelt, die durch das Gebolze weggebrannt ist, wodurch sich das Ventilspiel verkleinert hat.
Es gibt nach andere Gründe, aber meist entweicht der Druck durch die Ventile.

Gruß
Hans
oerlyinthemorning
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 31 Mär 2012 16:20

Re: Kaum Kompression

#4 

Beitrag von oerlyinthemorning »

 Themenstarter

Werd mich also erst mal um den Dekohebel kümmern. Falls dass kein Erfolg bringt, gehts an die Ventile. Danke für eure Antworten. Melde mich dann, wenn ich die arbeiten erledigt habe.
oerlyinthemorning
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 31 Mär 2012 16:20

Re: Kaum Kompression

#5 

Beitrag von oerlyinthemorning »

 Themenstarter

Nachdem ich den Dekohebel mit WD 40 eingeschmiert habe und gefühlte 50 mal auf den Kicker getreten habe sprand die DR an. Bin dann sofort eine kleine Runde gefahren. Beim Ankikken hatte ich die Standgasschraube bis zum Anschlag ausgedreht. Nach der Kurzen Tour stellte sich das Standgas bei ca. 1700 U
ein. Ich werde dann mal morgen testen, ob sie wieder vernünftig anspringt. Nochmals besten Dank für den Tipp mit dem Dekohebel und WD 40.
Antworten