Gasschieberdrossel DR 650 RE

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
LoVinceX3
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jul 2012 14:35

Gasschieberdrossel DR 650 RE

#1 

Beitrag von LoVinceX3 »

 Themenstarter

Hallo @ all. Habe zum 18er eine DR 650 RE bekommen, da ich sie ja Drosseln muss haben wir eine Gasschieberdrossel gekauft und verbaut. Problem: Um sie überhaupt gestartet zu bekommen muss der Choke gezogen werden, sobald man den Gaszug zieht würgt sie jedoch und geht dann aus. Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte, wie man das beheben könnte oder evtl. eine andere Möglichkeit das Motorrad zu drosseln?

Gruß, Simon.
PaulAim
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 76
Registriert: 24 Mai 2011 10:49
Wohnort: 76131 Karlsruhe

Galerie

Re: Gasschieberdrossel DR 650 RE

#2 

Beitrag von PaulAim »

Einfach 30 Sekunden mit dem Gasgeben warten.
Dann sollte es funktionieren.
Wenn sie danach immernoch ausgeht, musst Du leider weitere Antworten abwarten. ;-)

Alles Gute nachträglich und viel Spaß mit der Suzi!!
Und: Herzlich Willkommen!!

P.S.: Um sie zu starten (außer es hat 30°C im Schatten), musst Du immer den Choke ziehen.
Joe_x
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 15 Jun 2010 11:06

Re: Gasschieberdrossel DR 650 RE

#3 

Beitrag von Joe_x »

Hallo, Ich hatte auch einige Jahre eine Gasschieberdrossel eingebaut.
Nach dem Starten mit Choke einfach vorsichtig Gas geben. Mit der Drossel hatte ich öfters das PRoblem, dass wenn ich aus dem Start den Hahn aufgerissen hatte, das sie einfach ausgeschnappt ist. Ich denke, dass sie dann einfach kurzzeitig zu mager läuft und der Impuls bei geringer Drehzahl nicht ausreicht, um das Ding am Laufen zu halten.
Seit ich die Drossel drausen habe, hat sie keine Probleme mehr.
Ich denke, dass das normal ist.
LG Joe
Antworten