Wilbers Federbein Höhenverstellung festgerostet

Hier findet Ihr Antworten auf Standardfragen, die immer mal wieder gestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
fabian_s
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 438
Registriert: 06 Jun 2011 09:36
Wohnort: Regensburg

Galerie

Wilbers Federbein Höhenverstellung festgerostet

#1 

Beitrag von fabian_s »

 Themenstarter

Servus Miteinadner,

hab mir hier im Forum ein gebrauchtes Wilbersfederbein für meine SE gekauft. Das Beinchen war jetzt beim Überhohlen und die Feder ist neu beschichtet. Sieht quasi aus wie neu ;)

Jetzt hab ichs eingebaut und festgestellt, dass der Ausgleichsbehälter recht weit nach hinten steht. Ist eigentlich kein Problem, da das Federbein oben eine Höhenverstellung hat. Ich muss also lediglich das Auge oben ein paar Grad drehen und schon steht der Ausgleichsbehälter weiter vorne. Hab die Kontermutter gelöst und versucht das Auge zu drehen...ist total festgegammelt.

Hab ein Eisenstange durch das Auge gesteckt und eben versucht zu drehen. Ich drück aber mehr oder weniger nur den Gummi vom Auge hin und her, deswegen kann man hier nicht richtig Kraft draufbringen. Habs jetzt mal mit Rostlöser eingesprüht und stehen lassen...

Jemand Ideen? Ich wäre sehr dankbar!

Gruß
Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Antworten