Gpr Schalldämpfer

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bjrn1236
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Gpr Schalldämpfer

#1 

Beitrag von bjrn1236 »

 Themenstarter

Gibt es für die gpr Schalldämpfer auch ne richtige abe oder nur diesen wisch auf italienisch
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Easy
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Re: Gpr Schalldämpfer

#2 

Beitrag von Easy »

Brauchst Du doch eigentlich überhaupt nicht, solange eine E Nummer auf dem Dämpfer ist, und diese zum Moppet passt.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

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bjrn1236
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Re: Gpr Schalldämpfer

#3 

Beitrag von bjrn1236 »

 Themenstarter

Das gleiche hat mir heute gpr deutschland bestätigt
Suzuki DR650 r sp44b von 1993 26500km
Simson sr50 von 1987 (Neuaufbau 2011)
Suzuki sv650 von 2005 18000km
Nick91
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Re: Gpr Schalldämpfer

#4 

Beitrag von Nick91 »

woher weis ich, ob die e-nummer zu meinem Motorrad passt?
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AWolff
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Re: Gpr Schalldämpfer

#5 

Beitrag von AWolff »

Nick91 hat geschrieben:woher weis ich, ob die e-nummer zu meinem Motorrad passt?
Solange dein Motorrad in Europa zugelassen ist passt auch die e-Nummer! :lol:
Die Nummer sagt ja nur aus dass der Auspuff in einem Europäischen Land zugelassen wurde.
e -> Europa + Nummer -> Länderkennzahl
Theoretisch kannst du dir irgendeine Tröte mit e-Nummer dranschrauben ... :wink:
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Re: Gpr Schalldämpfer

#6 

Beitrag von Frodo »

ist das nur theoretisch oder auch praktisch so das ich jeden auspuff mit e-nummer anbauen kann?
da es für die dr ja nicht so viel auswahl gibt, würde ich mir gerne einen gebrauchten billigen kaufen.
Nick91
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Re: Gpr Schalldämpfer

#7 

Beitrag von Nick91 »

Warum wird dann so ein Wind um die ganzen Gutachten gemacht? Sagen die nicht aus, an welches Motorrad welcher Auspuff montiert werden darf?
Sam.di.cabrio
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Re: Gpr Schalldämpfer

#8 

Beitrag von Sam.di.cabrio »

Grüßle,
Will mich mal hier dran hängen.
Ich habe bei meiner Dr 650 sp41 den oben genannten ESD montiert.
Mein Vergaser und die Airbox sind noch Original.

Auf der Homepage von mr. Big wird geschrieben das es sich empfiehlt auf jeden Fall den vergaser anders zu Bedüsen.
Ich frage mich jetzt:
Wenn airbox bearbeiten, wie?
Welche Düsen passen am besten?
Und macht Es bei der Gelegenheit vielleicht Sinn gleich weitere Maßnahmen am vergaser zu ergreifen?
Sowas wie andere Nadel? Oder Cliphöhe?
Habe mal gelesen man könnte den Schieber aufbohren für besseres Ansprechverhalten.

Hab die Suche verwendet, leider nichts passendes gefunden.
Wäre ja auch nice wenn man bei den Anleitungen was machen könnte, mit möglichen Optimierungen.
Gruß Sam
DR!ver
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Re: Gpr Schalldämpfer

#9 

Beitrag von DR!ver »

Moin,

bei Mr. Big :D kannst Du eine andere Düse für den org. Vergaser bestellen. Im Notizfeld der Bestellung schreibst Du einfach rein, was Du für ein Endtopf, Krümmer, Luftfilter und Airbox hast, dann senden Dir das Big Team eine Düse zu. Bei mir hat das echt super funktioniert. (Ist in meiner Erinnerung eine 140er Düse jetzt drin. Org war 138er Düse verbaut.)

Auch kannst Du da einen Flachi bestellen mit genauen Angaben vom Setup und bekommst den voreingestellt. Damit geht die DR an und kann schon gefahren werden ... Optimierungen sind dennoch erforderlich. Bei meinem Flachi war es etwas zu FETT. Aber auf meiner SP43B hat der Flachi blöd gehangen. (Starter) Der muss schräg eingebaut werden ... deswegen hängt der in der Garage an der Lampe. (War aber echt super mit Kurzhub-Gas und passendem Zug ... gibt es alles beim Stefan!)

Ich hoffe das war keine Werbung ... ich bin ein sehr zufriedener Kunde!

mfg ~ Florian
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deFlachser
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Re: Gpr Schalldämpfer

#10 

Beitrag von deFlachser »

Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

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