Reifen Empfehlung
Re: Reifen Empfehlung
Na, bei dem sieht ja vor allem der Hinterreifen wie ein Straßenreifen aus. Hält sicher lange - aber sieht auf ner Enduro irgendwie deplaziert aus.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
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- Der Dreisi
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Re: Reifen Empfehlung
Hm, wenn ich mir die Größen in deinem Link so anschaue sehe ich da aber die typischen DR Schlappen!Wühlmaus hat geschrieben:Es kommt übrigens ein neuer Reifen von Conti, den TKC 70. Gibt es aber bis jetzt nur in den BMW /Groß Enduro grössen.
Oder fährst du 16 Zoll?
Gruß, Thomas
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Re: Reifen Empfehlung
Okay mein Fehler mit den grössen sorry Hätte ganz runter scrollen sollen und mich nicht nur auf die Mail von Conti verlassen sollen Ich habe meinen Beitrag geändert
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Re: Reifen Empfehlung
Schlauch einziehen sollte nicht das Problem sein. Mache ich bei meiner schlauchlosen GS auch, da ich der Sache nicht immer traue ..
Re: Reifen Empfehlung
Fast alle modernen Reifen sind TL und können prinzipiell mit Schlauch gefahren werden. Umgekehrt ists schon schwieriger.
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Re: Reifen Empfehlung
Hallo Leute,
habe ja auch seit ein paar Tagen die DR und wollte mal hören, wieviel km welcher Reifen im Schnitt so schafft.
Habe zur Zeit den Continental Escape drauf, laut Vorbesitzer keine 500 km alt. Bin am WE auch einige km mit einer Gruppe zusammen gefahren. Die DR war das schwächste Mopped. Hatte aber nie Probleme, bei den anderen mitzuhalten. Es war ja trocken und die Reifen haben ganz nette Schräglagen erlaubt. Hier im Forum habe ich allerdings noch keinen gefunden, der auch diesen Reifen fährt. Wenn doch, bitte Rückmeldung.
So wie das aussieht, ist ja der Heidenau K60 Scout die eierlegende Wollmilchsau. Hält lange, ist gut auf der Staße und im leichtem Gelände sowie bei Nässe. Am Sonntag hatte den auch jemand auf seiner Triumph Explorer und sagte, dass bei ihm nichts Anderes mehr draufkommt.
So, jetzt warte ich mal auf die Tipps der Erfahrenen.
Danke schon mal!
habe ja auch seit ein paar Tagen die DR und wollte mal hören, wieviel km welcher Reifen im Schnitt so schafft.
Habe zur Zeit den Continental Escape drauf, laut Vorbesitzer keine 500 km alt. Bin am WE auch einige km mit einer Gruppe zusammen gefahren. Die DR war das schwächste Mopped. Hatte aber nie Probleme, bei den anderen mitzuhalten. Es war ja trocken und die Reifen haben ganz nette Schräglagen erlaubt. Hier im Forum habe ich allerdings noch keinen gefunden, der auch diesen Reifen fährt. Wenn doch, bitte Rückmeldung.
So wie das aussieht, ist ja der Heidenau K60 Scout die eierlegende Wollmilchsau. Hält lange, ist gut auf der Staße und im leichtem Gelände sowie bei Nässe. Am Sonntag hatte den auch jemand auf seiner Triumph Explorer und sagte, dass bei ihm nichts Anderes mehr draufkommt.
So, jetzt warte ich mal auf die Tipps der Erfahrenen.
Danke schon mal!
Gruß
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Re: Reifen Empfehlung
Hallo,
ich hatte mal den Vorgänger des Escape gefahren. Der hatte das gleiche Profil und hielt bis ca. 12 tkm. Moped stand allerdings sehr lange so das sie gut abgelagert/ -gestanden waren. Das Profil ist unentempfindlich gegen Längsrillen da es keine mittlere Rille hat sondern nur Querblöcke. Grip war für mich immer ausreichend und bei Nässe fahr ich ganz anders. Zur Zeit fahre ich den Maxxis M6017 der ist günstig hat unheimlich Grip bei jedem Wetter ohne Schnee, gibt eine gute Rückmeldung und läßt sich sehr präzise fahren. Der Grip geht leider zu Lasten der Laufleistung. Der Hinterreifen wird bei ca. 6 tkm entsorgt. Mein nächster Reifensatz wird wieder der Escape sein. Der Satz kostest ca. 30 € mehr und hält länger als der Maxxis so das er unterm Strich wieder günstiger ist als dieser.
ich hatte mal den Vorgänger des Escape gefahren. Der hatte das gleiche Profil und hielt bis ca. 12 tkm. Moped stand allerdings sehr lange so das sie gut abgelagert/ -gestanden waren. Das Profil ist unentempfindlich gegen Längsrillen da es keine mittlere Rille hat sondern nur Querblöcke. Grip war für mich immer ausreichend und bei Nässe fahr ich ganz anders. Zur Zeit fahre ich den Maxxis M6017 der ist günstig hat unheimlich Grip bei jedem Wetter ohne Schnee, gibt eine gute Rückmeldung und läßt sich sehr präzise fahren. Der Grip geht leider zu Lasten der Laufleistung. Der Hinterreifen wird bei ca. 6 tkm entsorgt. Mein nächster Reifensatz wird wieder der Escape sein. Der Satz kostest ca. 30 € mehr und hält länger als der Maxxis so das er unterm Strich wieder günstiger ist als dieser.
Re: Reifen Empfehlung
Sorry, jetzt muss ich mich kurz melden.
Ein Stollentreifen gibt auf der Straße KEINE gute Rückmeldung.
Definitiv nicht.
Niemals nimmer.
Ganz wirklich echt nicht.
Könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Punkt.
Gruß
Ein Stollentreifen gibt auf der Straße KEINE gute Rückmeldung.
Definitiv nicht.
Niemals nimmer.
Ganz wirklich echt nicht.
Könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Punkt.
Gruß
Re: Reifen Empfehlung
Ich erzähle ja auch nichts sondern ich bin beide Reifen gefahren und berichte nur hier meine persönlichen Erfahrungen und wer bei dem Maxxis M6017 Stollen findet soll sie mir bitte zeigen. Der Reifen ist sehr Stassenorientiert mit einem Ansatz von Endurooptik.
- Ziegenmüller
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Re: Reifen Empfehlung
ich reihe mich dann mal in den Chor der Heidenau- Jünger ein...
Hatte vorher den TKC 80 drauf, der wirklich schon gut fuhr, aber mit dem K60 geht´s doch noch einen Zacken schöner. Bei einer Strasßenquote von ca. 75% allemal.
Klar geht er im Gelände eher mal ab, aber das liegt in der Natur der Dinge. Der TKC hatte bei nassem lehmigen Boden, wie ich ihn hier öfters habe auch seine eng gesteckten Grenzen.
Vom Vorbesitzer hatte ich den Sahara3 drauf. Der ist aber gleich runtergeflogen, noch bevor ich die Dichtungen am Motor getauscht habe... der ging gar nicht....
Hatte vorher den TKC 80 drauf, der wirklich schon gut fuhr, aber mit dem K60 geht´s doch noch einen Zacken schöner. Bei einer Strasßenquote von ca. 75% allemal.
Klar geht er im Gelände eher mal ab, aber das liegt in der Natur der Dinge. Der TKC hatte bei nassem lehmigen Boden, wie ich ihn hier öfters habe auch seine eng gesteckten Grenzen.
Vom Vorbesitzer hatte ich den Sahara3 drauf. Der ist aber gleich runtergeflogen, noch bevor ich die Dichtungen am Motor getauscht habe... der ging gar nicht....
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
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- gummikuhfan
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Re: Reifen Empfehlung
Hi,
so wie ich das sehe, werde ich ja wohl eine Weile mit dem Escape unterwegs sein. Danach werde ich dann wohl auch mal den Heidenau montieren.
Sehe weiteren Tipps gerne entgegen!
so wie ich das sehe, werde ich ja wohl eine Weile mit dem Escape unterwegs sein. Danach werde ich dann wohl auch mal den Heidenau montieren.
Sehe weiteren Tipps gerne entgegen!
Gruß
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Jürgen us Kölle
SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Re: Reifen Empfehlung
Das Mittel der Wahl ist der T63. Den gibts immer noch, und er ist immer noch sehr gut im Gelände, aber auch auf der Straße, bei Nässe wie im Trocknen.
Die Lebensdauer ist jedoch begrenzt...
Gruß
Hans
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Hans
- m.w.
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Re: Reifen Empfehlung
tkc70? Den gab´s doch schon mal, oder?
erinnerte an den (superguten) TKC 80, hatte aber grottenschlechte Nasseigenschaften.
War auf unserer XT drauf und die Kiste war nur mit Mühe um die Ecke zu tragen um nicht wegzurutschen..
Oder gab´s da noch ein TKC Derivat von Conti?
Marcus
erinnerte an den (superguten) TKC 80, hatte aber grottenschlechte Nasseigenschaften.
War auf unserer XT drauf und die Kiste war nur mit Mühe um die Ecke zu tragen um nicht wegzurutschen..
Oder gab´s da noch ein TKC Derivat von Conti?
Marcus
Zuletzt geändert von m.w. am 31 Mär 2015 07:16, insgesamt 1-mal geändert.