Gutachten für Rhental - Lenker?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Gutachten für Rhental - Lenker?

#1 

Beitrag von Mike_Heaven »

 Themenstarter

Moin-Moin,
morgen muß ich zum TÜV und habe soeben gemerkt :eek: , dass ich für den an meiner SP44 montierten Lenker gar kein Gutachten o.ä. habe - könnte mir jemand helfen?

Der Lenker ist aus Alu und mit einer schwarzen Querstrebe mit Schellen versehen. Ich such gleich noch nach einer Nummer.

Vielen lieben Dank im Voraus,

Mike
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Troja
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für Rhental - Lenker?

#2 

Beitrag von Troja »

Hi Mike,

alle Aufkleber abziehen, Augen zu machen und beten :D Hat bei mir auch geholfen, ging ohne Papiere durch, hat keiner gemerkt ... Obwohl ich sogar n Paeirchen dafür hab ... Aber such mal die Nummer raus, wenns der selbe sit, kann ich dir ne Kopie schicken

Gruß

TRoja
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für Rhental - Lenker?

#3 

Beitrag von Mike_Heaven »

 Themenstarter

Auf dem Lenker kann ich im montierten Zustand keine Nummer finden - allerdings ist auf der Querstrebe ein Aufkleber: "Rhental since 1990 ..., xxx wins usw)

Er ist etwas flacher und raciger gekröpft als der Originallenker, so bringt er die Ellenbogen nach vorne und nach oben.
Schön wäre, wenn mir jemand noch schnell eine Kopie der Papiere mailen könnte.
(Ganz schusselig sind die Prüfer ja auch nicht.)

m.fetzko@planungsgruppe-minden.de (Büro)
oder mio@teleos-web.de (Privat)
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Frogger
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Gutachten für Rhental - Lenker?

#4 

Beitrag von Frogger »

Dürfte ich mal fragen um was es sich genau für einen Lenker handelt und wo ich ihn herbekomme ?

Ich brauche nämlich einen für meine, da der original krumm ist :D


WÄr super wenn der dann auch eintragungsfähig wäre ;)





Gruss Frogger
Wer früher bremst ist schneller langsam :p
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für Rhental - Lenker?

#5 

Beitrag von Mike_Heaven »

 Themenstarter

Hi Frogger,
Rhental ist eine renommierte Crosser-Marke, ich habe das Teil allerdings gebraucht in Ebay erstanden.
Ich denke, bei GÖTZ wird man fündig, denn eine Rhental-Herstellerseite konnte ich auch nicht googeln.
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
DiDa
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Bremen

Re: Gutachten für Rhental - Lenker?

#6 

Beitrag von DiDa »

Hallo Mike

habe vor ein paar Jahren meinen Lenker durch einen Sturz tauschen müssen. Mein Lenker ist auch aus Alu und die Querstrebe ist mit Schellen festgemacht, den Lenker habe ich von D. Luis gekauft. Beim TÜV wurde ich noch nie nach einer ABE gefragt, solltest du noch Interesse an diesem Schein habe muß ich mal in der großen Kiste nachschauen.

Gruß DIDA
DiDa
Suzuki TS 250 A
Suzuki DR 650 R -SP44B
Honda Sevenfifty
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Gutachten für Rhental - Lenker?

#7 

Beitrag von Mike_Heaven »

 Themenstarter

Tja, jetzt habe ich die Plakette hinten drauf - auch ohne Gutachten - der Prüfer vom KÜS hat nix gemerkt oder wenigstens nix gesagt.

Hier habe ich einen guten Link mit ABE-downloads gefunden - das wäre für die DR650-Seite auch nicht schlecht.
(Wunsch an Dennis...:rolleyes: )
http://www.technik.xl600.de/download/uebersicht.html

Außerdem schreibt man renthal anders, als ich glaubte - das "h" ist hinten... da kann man lange suchen...
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Benutzeravatar
stefanrb
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 01 Dez 2002 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Gutachten für Rhental - Lenker?

#8 

Beitrag von stefanrb »

wir verkaufen rnthallenker. ich weiss nicht , ob du den gleichen hast wie wir im programm haben. wenn du mir ne mail schickst kommt eine mit gutachten zurück

gr srb
Frogger
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Gutachten für Rhental - Lenker?

#9 

Beitrag von Frogger »

Hab heute Mittag nen Renthal in blau dranmontiert und muss sagen :

Ich bin begeistert vom neuen Handling :)
Wer früher bremst ist schneller langsam :p
tomcad05
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 01 Jun 2006 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von tomcad05 »

´n Abend zusammen,
hatte denn jemand inzwischen ein Gutachten für einen Renthal Lenker. Ich muss in den nächsten Wochen auch mir ne neue Plakette holen und habe für meinen in der Bucht erstandenen Lenker natürlich auch nichts. Es ist ein KTM Renthal Fatbar, mehr kann ich nicht dazu sagen. Aber irgend ein Gutachten für einen Renthal Fatbar würde mir schon reichen um den Prüfer zu überzeugen.

Dank schon mal ... !!
MfG tomcad05
... zu alt um erwachsen zu werden!
Antworten