WIe betankt ihr eure DR??

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

#76 

Beitrag von Darklord »

also ich tanke seit ich meine SE habe nur noch Super, seit ich sie gerade erworben hatte, und mit Normal gefahren bin hatte sie leichte Aussetzer und zog nicht richtig. Bin mir zwar nicht absolut sicher ob es daran lag, aber nach Super im Tank war es vorbei :roll: Es gibt auch Autofahrer die der festen Behauptung sind das man ab und zu mal zwischen Super und Normal wechseln soll! Kurios!! :shock:
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#77 

Beitrag von Husaberg »

bei den Autos den Sprit wechseln?!
Muss was dran sein!
hatte mal nen 2er Golf GTI,der Händler hat gesagt das ich ab und zu mal Super Tanken soll damit der Motor nicht das Klopfen anfängt!
muss irgendwas mit der Ventileinstellung zu tun haben!
Aber meine Susi bekommt normal Benzin.
Wenn ich super tanke merk ich keinen Unterschied!

gruß Husaberg
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

#78 

Beitrag von Darklord »

ja wenn du keine Probleme damit hast, aber ich glaub ich lass das ma besser
aber man wechselt ja auch nicht zwischen Super Plus und Normal oder? (Autos) aber die haben ja heute auch alle Klopfsensoren da macht das nix mehr. haben das moppeds auch?
gruß
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#79 

Beitrag von Hacky »

Moin,
manche DRs haben nen Klopfsensor :shock:
Der sitzt in der Regel oben drauf und reagiert überempfindlich auf alle Geräusche die unterm Tank entstehen :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

#80 

Beitrag von Ocki »

Es ist genau wie Hacky schreibt.
Die Wechselei ist Blödsinn. Normal reicht.
Ein anderer Motorenlauf ist rein subjektiv, und da kann man
viel hineininterpretieren.
so long,Ocki
Gelöschter User

#81 

Beitrag von Gelöschter User »

Autos haben keine klopfsensoren, die haben ne Kolbenrückholfedern. Damit kann nichts klopfen...
wenns doch klopft am besten eine geschmiedete von pumpe/düse nachrüsten. das hilft meistens...

zum Thema...
wie ich tanke?
1. die olle erstmal sicher abstellen
2. vorerst von der ollen absteigen
3. deckel auf
4. das dicke runde in die offnung einführen
5. wenn das oktan solange gelaufen is, bis nichts mehr kommt bezahlen gehen...
für die anonymen rotlicht freunde nichts neues...

[edit]ach mist, den hat martl ja so ähnlich schon ganz am anfang gebracht...nich mein tag heute
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#82 

Beitrag von -scout- »

Tanken??????

SUPER INGO :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



Und datt mit dem Dingen obenrein, datt stimmt!

Riiiiiischtisch

Wenn isch imma abwechselnd Kölsch un Pils trink, habbisch auch imma so'ne Aussetzääär
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#83 

Beitrag von machmach »

@ HUSABERG

Die DR ist doch als 6-Ventiler klopffrei, oder?
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
conny19381
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

#84 

Beitrag von conny19381 »

Habe jetzt 2 o. 3x meinen 25l Acerbis Tank mit zwei Dritteln Super und einem Drittel E85 betankt. Bis jetzt verdaut das der Motor problemlos, auch Tank, Schläuche und Dichtungen machen keine Probleme. Bestimmt könnte man auch einen höhreren Anteil Bioethanol fahren, allerdings müsste man dann eine größere Bedüsung wählen, weil Ethanol weniger Brennwert als Benzin hat. Das ist mir zu aufwändig, deswegen fahre ich z.z. grob überschlagen nur mit 25-30% (...85% von einem drittel...) ethanolanteil rum.
Warum ich das mache: Rein aus Interesse, weil die DR ja ab 85 Oktan verbrennt (Ethanol hat über 100) und es in Südamerika fast nur Bioethanol aus Zuckerrohr gibt. Zum anderen komme ich mit der genannten Mischung auf einen Durchschnittspreis von 1,20 bis 1,25 Euro pro Tank (je nach der Preis der einzelnen Spritsorten)
Klar tank ich auch mal nur für 10 Euro reines Benzin, aber für lange Autobahnettapen, wo ich eh volltanken muss, mach ich das meistens so
Antworten