Wie schnell ist sie?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
sharky
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 01 Okt 2003 00:00
Kontaktdaten:

Wie schnell ist sie?

#1 

Beitrag von sharky »

 Themenstarter

So meine fährt 180 .. wow welch ne speed .. weiter ging der Tacho nicht LOL :D
Tonic
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 01 Okt 2003 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wie schnell ist sie?

#2 

Beitrag von Tonic »

145 nach Digitacho, da noch gedrosselt.
Ist aber eigentlich bei ner Enduro doch eher Nebensache, da es zumindest mir ab 130 nichtmehr sonderlich viel Spass macht.
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell ist sie?

#3 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Nicht schon wieder... :(
Bild
Kami
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 01 Aug 2003 00:00

Re: Wie schnell ist sie?

#4 

Beitrag von Kami »

Also meine fährt genau 156,835 Km/h lt. orig. Tacho!!!!!


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
2001-2005
{DR 650 RE EZ. 3/1996}
Leider am 14.07. von einem bösem Menschen dauerhaft ohne mein Einverständnis ausgeliehen ohne die Absicht zu haben es mir zurückzugeben.

2005-2006
Honda CBR 600F (PC23 BJ. 03/1990)
Verkauft an meinen Bruder

2009-jetzt
Yamaha XJ650
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wie schnell ist sie?

#5 

Beitrag von jo »

Hallo Leute
Also ich wurde letztens beim Porsche jagen in einem 160 Bereich mit 223,456372 km/h von den weiß-grünen gemessen.

Gruß Jo


P.S. Im Gelände ist sie schneller als jeder Porsche
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

Re: Wie schnell ist sie?

#6 

Beitrag von Roland »

Hi Sharky,
meine ist schneller, egal was deine fährt, aber warte bis der harte Hund auftaucht, dann ist schluss mit Lstig.
Gruß Roland

p.s. das ist bei einer Enduro so was von scheissegal

p.p.s. dr 600, du hast ja recht
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
conny19381
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

Re: Wie schnell ist sie?

#7 

Beitrag von conny19381 »

schneller als der schall. aber ich schließe
mich roland und lukas an...
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
sharky
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 01 Okt 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell ist sie?

#8 

Beitrag von sharky »

 Themenstarter

hi Leute
@Dr.600.Lukas ich habe nur letztens nen eintrag gesehen und wollte dazu ne "umfrage" machen, da ich aber nicht wusste das es gleich nen neuen thred aufmacht. Wollte nur ne Antwort dazu schreiben.
Ich glaube das des schon öfters mal Thema war *G*

Aber es stimmt es ist ja keine V-Max die bei einer solchen Maschine zählt. ab 140 machts keinen spaß mehr. Erst wenn man im 5. Anlauf nen Hügel hochgekommen ist merkt man das es ein "Sportgerät" ist .

also ride on.


_______________________________________-
burningride das Video www.mc-diedelsheim.de
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell ist sie?

#9 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Hi nochmal,

hab mich >> Hier (drücken) schon darüber ausgelassen, leider interessiert's keinen, was wohl über kurz oder lang dazu führt, dass Fragen nach kleineren Ritzeln, einzustellenden Ventilen und nicht zuletzt Wie schnell ist sie? nur noch mit dummen Antworten "belohnt" werden.

Ich hab aber noch Hoffnung das der o. g. Thread vielleicht irgendwann doch noch von einem Admin entdeckt wird. :)

Gruß, Lukas
Bild
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wie schnell ist sie?

#10 

Beitrag von Guido »

N´Abend zusammen

Damit´s hier mal was zu lachen gibt:

"Ich weiß gar nicht wie schnell meine wirklich ist!!!"

Hab sie noch nie ausgefahren. Ich darf mich nämlich glücklich schätzen das ich in einer Gegend wohne (Eifel) wo´s mehr Kurvige Landstrassen gibt als Autobahnen. Daher kann ich nur sagen in Linkskurven setzt ab und zu der Ständer auf wenn´s ein wenig zu forsch um die Kurve geht. :D :D :D

Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Racerbuk
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 01 Nov 2002 00:00

Re: Wie schnell ist sie?

#11 

Beitrag von Racerbuk »

:o Also jeder Einzylindertreiber weiss eigentlich, für was seine Maschiene da ist. Auf jeden nicht zum Heizen auf der Autobahn, denn das mag ein Eintopf überhaupt nicht. Wenn Du das öfter mal machst, dann wünsch ich Dir jetzt schon mal viel Spass beim Öffnen deines Motors. Gibt ja viele Tipps im Forum dafür. Gruss an alle Gleichdenkenden, Racerbuk[marquee]Ist das Mopped gesund, freut sich der Mensch[/marquee] :D
Wer früher stirbt, ist länger tot
B12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Wie schnell ist sie?

#12 

Beitrag von B12 »

Was ist das den für ein Thread Frage:
Wie schnell ist eine DR???

Ich kann nur sagen:
Sie ist so schnell wie man den Hahn auf läßt :rolleyes: .

Kommt es bei einer Enduro wirklich auf Schnelligkeit an?
Ich denke nicht, oder ich verwechlse das jetzt mit Wendigkeit.

Wo sind eigentlich die ganzen Jungs die behaupten ihr Moped würde schneller als 160 laufen :eek:.

Diese sollten mal ihre anlog Tachos eichen lassen.
Und die anderen die mit Digi's sollten mal Ihren Radumfang ordentlich einstellen.

Das schnellst was mir mal begegnet ist war eine aufgesemmelte SM Husaberg auf der Autobahn die hatte aber bei 170 das nachsehen bei meiner TL und der Tacho ging schon ein wenig genauer. Und desweiteren sollte man keine DR mit einer HUSABERG vergleichen.

Ich habe bis jetzt auch noch nie eine DR auf der Autobahn gesehen die über 160 fährt - oder sie sind alle so schnell das ich Sie gar nicht sehen kann. Kann aber noch kommen, das ich mal eine sehe werde.
Wenn mein Augenlicht besser wird oder die Dinger mal mehr PS haben.

Müßte dann irgendwie annähernd an Lichtgeschwindigkeit liegen - keine Angst ich arbeite an dieser Übersetzung!!! :)

Und im Gelände habe ich auch noch kein Moped gesehen das mit über 60 angefloggen kam ( Baumabstand ca. 3m).

So ein Thread kann mein in einem Heizer Forum öffnen, da is es vielleicht intressant ob man die 300 erreicht oder nicht.
Aber bei einer Enduro :confused: .

Nun ja, nun habe ich wieder ein paar Feinde mehr :( , aber man darf ja sagen was man denkt ohne beleidigend zu werden.

Und wie sagte schon ein großer germanischer Feldherr:

Freundschaft vergeht - aber wahre Feindschaft halt ein Leben lang!!! ;)
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wie schnell ist sie?

#13 

Beitrag von Guido »

@B12

Dem ist eigentlich nur hinzuzufügen das Geschwindigkeit relativ ist.

120 K/mh auf einer gut ausgebauten Landstrasse, easy... kein Problem.

Dieselben 120 K/mh auf einem unbefestigten Feld oder Waldweg...???

Da sieht die Sache dann schon ganz anders aus und die 120 K/mh sind dann schon ganz andere Dimensionen, und ich glaube kaum das dann noch einer unter uns ist dem die DR dann immer noch nicht schnell genug ist.

Gruß Guido
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
B12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Re: Wie schnell ist sie?

#14 

Beitrag von B12 »

Hallo Guido,

vermute mal das wir keine Feinde sind wenn du mir zustimmst :D :D :D .

Und wer zur Hölle ist dieser harte Hund den Roland beschrieben hat :rolleyes: :confused: .

Hat sich ja bis jetzt nicht gemeldet, ob dem der Tacho zerschossen ist :confused: .

Oder war er schneller als das Licht???

Dann beginnt ja die Äera der Zeitreisen :D.
Ihr seit doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!!
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 201
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wie schnell ist sie?

#15 

Beitrag von Dr.600.Lukas »

verschoben :)
Bild
Antworten