Spritverbrauch eurer DR's

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
siggman
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 31 Jul 2003 23:00
Kontaktdaten:

Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von siggman » 10 Aug 2003 15:10

Hi Leute, interresiert mich einfach mal was ihr so an Spritverbrauch habt, also meine braucht so ca. 6,5 Liter.
MfG
Siggman
SP44B
DR 650 SP44B, Bj. 93, 53300 km........
und sie läuft und läuft und läuft........
und ich gib sie nicht mehr her!!

Benutzeravatar
siwa07
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 30 Jun 2003 23:00

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von siwa07 » 10 Aug 2003 16:47

Hallo Siggman,
meine DR 650 SE, genehmigt sich so 5 bis 6 Liter bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von 110 bis 130 km/h. Beim dahin bummeln so ca. 4,5 Liter und nicht schneller wie 100 km/h.

solong Volker
Schneller als sein Schatten

ev
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 31 Mär 2003 23:00

Galerie

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von ev » 10 Aug 2003 23:43

gaaaaanz gemütlich knapp 5 Liter
bei +-95 ohne jede Spielerei am Gas 5 1/2 - 6
wenn ich ihr bei dem verzweifelten Versuch vorwärts zu kommen mal 130 abnötige gut 7 1/2 Liter
peinlich!
ev
Beitragstante a.D.

Benutzeravatar
siwa07
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 30 Jun 2003 23:00

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von siwa07 » 11 Aug 2003 07:35

Hallo EV

Stimmt dein Ventilspiel? Luftfilter gereinigt? Zündkerzen? Vergaser eingestellt? Motoröl richtige Sorte? Km-Stand deiner Maschine? Wenn alles korrekt, wars nur mal eine Anregung.

Gruß Volker
Schneller als sein Schatten

Benutzeravatar
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von Mike_Heaven » 11 Aug 2003 08:12

Ich freu mich, daß die Bauerntechnik mit Luftkühlung und nur einer Nockenwelle auch zu knappen Verbräuchen führt:

Selbst bei zügiger Kurvenhatz im Sauerland, aber fast immer unter 120 brauchte mein Teil nur 4,3 - 4,5 Liter/100km.
Meine Kumpels mit Honda Dominator, Aprilia Pegaso und BMW Kettenboxer (weiß nicht, welches Modell, hat ca 80 PS)
haben immer 0,6 - 1 Liter mehr gebraucht - und die DR war das älteste Geschoß von den Vieren - und von den Einzylindern das flinkeste !!! :D :D :D
(Kopf kpl. überholt + Vergaser ultraschall-gereinigt, etwas mager eingestellt, Kerze rehbraun, Kolben + Zylinder haben großes Laufspiel, Übersetzung 12% kürzer)

Stadt und Autobahn: 5 - 5,3 Liter/100km
Endgeschwindigkeit nach Tacho: 170 km/h
@ev: meinst Du 130 kmh ... oder mph ... Scherz :rolleyes:
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!

rob
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30 Apr 2003 23:00
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von rob » 13 Aug 2003 15:15

...also ich komme so 300 km mit einer füllung..das sollten dann so inetwa 5,5 l sein auf hundert...so wie sich das hier so liesst stimmt das wohl auch....und wenn die crossreifen erst runter sind wird es wohl weniger...

*hoffnungsvollguckt*

(aber is ja auch scheissegal :)
dr sp44b

Reklov
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 31 Mär 2003 23:00

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von Reklov » 14 Aug 2003 07:21

HI,
knapp über 5 bei humanem Langstreckenfahren (90 bis 120km/h)
Stadverkehr und Autobahn an die 6 Liter, über 6 hab ich noch nicht gebraucht. :)

Volker

Benutzeravatar
Sgt.Zapper
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 31 Jul 2003 23:00
Wohnort: 72296 Schopfloch
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von Sgt.Zapper » 17 Aug 2003 21:13

Liegt knapp über 5 l auf Strecke, also Mischbetrieb zwischen 80-130. Das ist im Rahmen.

Auf gleicher Strecke braucht die BMW F 650 einen fast ganzen halben Liter weniger, das hat mich ein wenig geschockt. ;o)
Gruss

Micha

--- Ich war beim Südtreffen ...03... und 04 dabei! --- ;o)

... Ligurischer Grenzkamm the hard way...

tb_moto
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Dez 2002 00:00

Galerie

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von tb_moto » 18 Aug 2003 14:08

Hi!

Ich muss, wenn ich spielen war mit der RE immer nach ca.190 km tanken, um nicht auf Reserve zu schalten. Das ist dann ein verbrauch von über 7 Liter/100Km, Kerzen sind eher grau/weiss.

Mfg Matthias

FrankB.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 94
Registriert: 31 Jul 2002 23:00

Fahrerkarte

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von FrankB. » 26 Aug 2003 12:42

Mein Rekord liegt momentan bei 10 Litern auf 70 km.
Im Gelände.
:D
Viele Grüße
Frank

Wer braucht schon ein Ziel, wenn der Weg so viel Spass macht...

sharky
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 30 Sep 2003 23:00
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von sharky » 08 Sep 2003 22:46

also im Sommer komm ich ohne Prob auf über 300 km also auch so etwas über 5l
Aber im Winter schaff ich grad mal 200 das hat mich dann doch schon etwas geschockt , aber nicht nur einmal .
Alles ohne Gelände!!
Es lebe der Kickstarter (besonders im Winter da dauerts ja auch schon mal 20 min bis sie schnurrt)

Benutzeravatar
Tony
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von Tony » 09 Sep 2003 06:14

Ach habt ihr´s alle gut :D . Meine DR 650 verbraucht so ca. 5 Liter im schnitt. Aber die fährt ja meine Freundin. Mein DR-Gespann verbraucht so ca. 9L-12L :( . Aber egal Tanken gibts ja überall :D . MfG Tony
Man kann auch als Rollifahrer DR fahren :-)

Meine kleiner Fuhrpark: EMW R35, DR 650, KTM LC8 Adventure Gespann, BMW R100 Gespann mit Krauserköpfen 4V Köpfen, Harley TwinCam mit 1,8 Litern Hubraum.
Kann aber nicht sagen was mein Lieblingsfahrzeug ist, ausserdem kann ich nur meine Gespanne fahren. ;-)

ev
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 31 Mär 2003 23:00

Galerie

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von ev » 26 Okt 2003 19:45

Ach habt ihr´s alle gut ...Mein DR-Gespann verbraucht
ach hast Du s gut, unser Chevy Pick-up braucht 20-25 Liter

sorry
aber genauso bar jeden Sinns ...
Beitragstante a.D.

Benutzeravatar
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 30 Sep 2003 23:00

Galerie

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von Skitzo » 26 Okt 2003 20:10

:eek: Ein DR-Gespann? Nicht schlecht, Herr Specht!
Gibt's davon hier irgendwo Bilder zu bewundern? :)
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82

Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 31 Aug 2002 23:00

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Beitrag von Wolfgang » 26 Okt 2003 20:41

Hi!
Kommt drauf an wo ich fahre, im Gelände werden es schon mal 8-9 Liter auf der Straße komme ich nicht unter 6Liter!
Gruß
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!

Antworten