Spritverbrauch eurer DR's

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Peter200D
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 25 Okt 2014 23:32

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#286 

Beitrag von Peter200D »

Meine SP45B mit 10700km auf der Uhr und sonst Original braucht ca. 6 L / 100 km. Ok, viel Asphalt hat sie nicht gesehen, d.h. Meist nur die ersten 3 Gänge. Denn für Asphalt ist die Q zuständig.

P.
Benutzeravatar
Streetworker
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 03 Feb 2014 22:10
Wohnort: 67466 Lambrecht

Galerie

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#287 

Beitrag von Streetworker »

Also ich fahre meine SP 42 B auch mit 5,5l bei normalbetrieb. Wenn ich sie aber über die BAB jage mit 160 km/h dann braucht sie gut ihre 8l.
Einstellung eher mager, Kerze Rehbraun :D
Suzuki DR 650 RS Bj. 90

Ich liebe Eintopf!!! 8)
38special
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 27 Nov 2013 21:51

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#288 

Beitrag von 38special »

Sp45b - meine nimmt immer irgendwas zw. 5,25 und 5,75L/100.

Fahre den Sebring und TKC80 und bin auch öfter mal auf Feldwegen oder Schotterstrassen unterwegs. Ich find das ziemlich ok, denn langsam bin ich nicht grad unterwegs...
Thorsten_vom_Deich
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 02 Sep 2015 20:24

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#289 

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

DR 650 SE: Bei Landstrassenfahrt 4,5 l
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#290 

Beitrag von franz muc »

meine DR 600 benötigt so um die
6 Liter mit mir drauf (85 kg) und
TKC 80
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
andreasullrich
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 686
Registriert: 04 Mai 2016 21:47
Wohnort: Schlüsselfeld

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#291 

Beitrag von andreasullrich »

meine DR-650 SP43B verbraucht 5,5l im Durchschnitt. :mrgreen:
Alles Original am Motor! :D
Suzuki DR-650 RSE Bj. 1993
Farbe "12F Candy Alpine Blue"
BMW K1200RS Bj.1998
Farbe "Dakargelb/Arktisgrau"

Treffen 2018 - Geiselwind (Ein Hammer-Event, Super Leute kennen gelernt) :mrgreen:
Treffen 2020 - Annweiler am Trifels (Ein Super Event, geile Truppe am Start) :mrgreen:
Treffen 2021 - Süplingen in Sachsen-Anhalt (wieder ein Super-Event, Klasse Truppe) :mrgreen:
Gelöschter User

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#292 

Beitrag von Gelöschter User »

Als ich zum letzten mal damit unterwegs war nahm sie sich ca. 5 Liter ....

Dodekopp....Elmstä......Richtung Schwarzsohl......vorher nuff noch Waldleininge ...iwwers Kreiz niwwer noch Hinnerweidedal.....un donn iwwer Germonshof zu de Wagges en Kaffee nemme ... un iwwer bergzawwere onn de als Woistoß widder häm .....

In diesem Fall empfehlen wir den Kauf des neunen Duden

Deutsch- Pfälzisch Pälzisch - Daidsch


:-) :D :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#293 

Beitrag von maxxit »

SP46 - 4,76-4,99l /100 km. Hauptsächlich Landstr. /Stadt

Gruß
Daniel
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
Pixxel
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 503
Registriert: 12 Aug 2016 23:00

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#294 

Beitrag von Pixxel »

Brauche immer um die 5 Liter, mal 4,8 mal 5,2 bei zuviel Autobahn.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#295 

Beitrag von DROldie »

maxxit hat geschrieben:SP46 - 4,76-4,99l /100 km.
Geil! Mit welchem Präzisionsmessgerät hast Du den Verbrauch ermittelt? :shock:
Je nach Laune und Gasgriff braucht meine SP46 ca. 4,4-5,0L
Gruß Peter
Benutzeravatar
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 423
Registriert: 17 Sep 2016 16:14

Galerie

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#296 

Beitrag von maxxit »

DROldie hat geschrieben:
maxxit hat geschrieben:SP46 - 4,76-4,99l /100 km.
Geil! Mit welchem Präzisionsmessgerät hast Du den Verbrauch ermittelt? :shock:
Je nach Laune und Gasgriff braucht meine SP46 ca. 4,4-5,0L
Gruß Peter
Habe einen Rechner auf dem Handy. trägst Du bei jedem Tankstopp gefahrene km und getankte Liter ein und dann gibt es Dir einen Wert aus. :mrgreen:

Und wenn man das ein paar mal macht und den Durchschnitt ausrechnet, bekommt man einen Mittelwert.

Hurra es lebe die Technik. :lol:

Gruß

Daniel :mrgreen:
:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE

Maxxit's Schlüsselanhänger und Lenkerpolster Manufaktur: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... Id=3587537
KolbenFreund
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 03 Dez 2017 12:09
Wohnort: Mainz

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#297 

Beitrag von KolbenFreund »

DROldie hat geschrieben: 15 Nov 2017 21:13
maxxit hat geschrieben:SP46 - 4,76-4,99l /100 km.
Geil! Mit welchem Präzisionsmessgerät hast Du den Verbrauch ermittelt? :shock:
Je nach Laune und Gasgriff braucht meine SP46 ca. 4,4-5,0L
Gruß Peter
Ja meine SP46 (Bj.98) verbraucht das auch so im schnitt :)
Solange genug Drehmoment da ist, ist alles gut :lol: :lol: :lol:
TyronRX8
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 03 Nov 2017 14:11

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#298 

Beitrag von TyronRX8 »

So, habe nun bei mir auch mal geguckt was meine so verbraucht. Ich bin Rechnerisch so bei 6,5 Liter. Komme aber bestimmt auch mal so auf 7 Liter je nach Tour. :D
grz
Tyron
Benutzeravatar
Stubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 19 Mai 2023 21:52
Wohnort: Mittelsachsen

Fahrerkarte

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#299 

Beitrag von Stubi »

Hallo Leute, meine SN41 braucht so rund 6,4l/100km.
Fahrprofil = 80% Landstraße, bisher nur ganz wenige km mit Sozius und nur selten mal kleines Gepäck (Trompetenkoffer).
Ist das als normal anzusehen ?
VG Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Spritverbrauch eurer DR's

#300 

Beitrag von deFlachser »

Oha, meine 41er bewege ich auf Landstraße zwischen 4,3 und 5 Litern. Ähnliches gilt für die SP45 .Die SE war zwischen 4,5 und 5,5 Litern. Jetzt, mit dem TM 40 braucht sie ca. einen Liter mehr. Ok, im Gelände wohl noch mehr.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten