Spritverbrauch eurer DR's

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
MadMaxOne
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#196 

Beitrag von MadMaxOne »

Jep, LLGS wieder 1/8 bis 1/4 Umdrehung in Richtung fett.

Ist normal, daß der Motor jetzt heißer läuft. Weil der ganze Sprit, der bei dir vorher nicht verbrannt ist hat den Motor gekühlt. Echte Probleme bekommst du erst ab 130°C. :wink:
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Magguz
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#197 

Beitrag von Magguz »

An der 130°C Grenze hab ich aber vorher schon im Gelände gekratzt... Wies jetzt ist, konnt ich noch nicht ausprobieren.

Meist du bei ner kleineren HD und Clip wieder auf 3 krigt man das temp Problem in den Griff?

Richtung fett ist weiter raus oder? So entnehm ich das dem WHB. (Schraube raus --> Öffnung größer --> mehr Kraftstoff-Luft Gemisch.

Irgendwie sagt mein Bauch aber, dass das falsch ist.. Wat nu? Kopp oder Bauch?
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#198 

Beitrag von Gast »

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conny19381
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#199 

Beitrag von conny19381 »

Ich hab das bis vor kurzem auch dauert durcheinander geschmissen
mit der Einstellung der LLGS. Jedoch ändert man mit der Schraube
nicht den zugesetzten Kraftstoff, sondern die Menge der Luft für den
Leerlauf. Also,wie Dodo schon sagte: rein= weniger Luft= fetter!
Man muss halt wissen welchen Teil des Gemisches man reguliert...
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#200 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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jo
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#201 

Beitrag von jo »

Also das ist bei den Serienvergasern auf jeden Fall falsch:

Man reguliert nicht die Luftmenge sondern die bereits mit dem Benzin angereicherte Luft. Schaut mal in euer WHB, da ist das eigentlich ganz gut erklärt. Also:
raus --> fetter
rein---> magerer.


Gruß Jo, der jetzt endlich den Kampf mit seinem LLG gewonnen hat :D :D :D
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#202 

Beitrag von pramus »

jo hat geschrieben: Gruß Jo, der jetzt endlich den Kampf mit seinem LLG gewonnen hat :D :D :D
LOL- ich hatte das heute auch auf'm Plan - aber dann, warum...wär doch zuviel Schrauberei an der SE. Nachstes WoE :roll:

- Pramus -
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#203 

Beitrag von Martl »

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#204 

Beitrag von Homoludens »

Das Problem mit Kopf und Bauch kenn ich zur genüge, aber aus anderen Bereichen !!!
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#205 

Beitrag von Magguz »

Ich setz den Lügen-Fred wieder mal oben hin..
Von meiner Dicken (46B) gibts spritverbrauchsmäßig ne positive Entwicklung.
THX an MMO, der mir per e-mail geholfen hat! :D

vorher: 6,2-6,6 liter/100 km
150 HD; Clip Mitte; LLS=0 (definiert) ; orig. Abgasanlage

jetzt: 5,1-5,3 liter/100 km
145 HD; Clip Mitte; LLS 1,5 rein (ich glaub bis Anschlag) --> magerer ; Holeshot + Leovince X3

weiter positive Veränderungen (direkt nach dem Einstellen festgestellt. Hat nix mit der Auspuffanlage zu tun):

-Zieht besser
-Top Speed ca 5 km/h höher
-besseres Kalt- und Heißstartverhalten.

ZKB ist eigentlich das Gleiche, wie zu Anfang. Schön braun. :roll: vllt nen Tick heller/grauer

ich hab allerdings noch ein Ruckler bei konstanter Geschwindigkeit im mittleren Drehzahlbereich.

geht da noch was?/magerer?

Im November fliegt die Drossel raus. Kommt da wieder ne neue Gemischeinstellung auf mich zu? Wenn ja, spar ichs mir bis dahin.


Mit (Umwelt)freundlichem Gruß

Markus :D
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#206 

Beitrag von Hacky »

Moin, hab da inner Bucht was gefunden:

http://cgi.ebay.de/20-SPRIT-SPAREN-AUDI ... dZViewItem

Ob das auch bei ner DR funzt? :roll:

Oder werden die Moleküle da zu doll durchgeschüttelt? :evil:
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#207 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#208 

Beitrag von Hacky »

Also ab in -Zur Belustigung- :wink:
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#209 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#210 

Beitrag von machmach »

Dodo hat geschrieben: Genau wie die Entkalgungsanlagen im Haus, die mit Magneten oder sonstwas gehen.....

Alles Humbug und Geldmacherei (meine Meinung) !
Nee, DODO, das ist eine Täuschung. Selbstverständlich findet keine Entkalkung im Haus statt, aber die Kristallstruktur des Kalkes ist anders. Es setzt sich absolut weniger Kalk an! Das kann ist sicher bestätigen!

Dies habe ich selbst probiert. Es funktioniert tatsächlich im Haus!
Mit dem Spritsparen, das ist natürlich völliger Unfug.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
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