Spritverbrauch eurer DR's
Jep, LLGS wieder 1/8 bis 1/4 Umdrehung in Richtung fett.
Ist normal, daß der Motor jetzt heißer läuft. Weil der ganze Sprit, der bei dir vorher nicht verbrannt ist hat den Motor gekühlt. Echte Probleme bekommst du erst ab 130°C.
Ist normal, daß der Motor jetzt heißer läuft. Weil der ganze Sprit, der bei dir vorher nicht verbrannt ist hat den Motor gekühlt. Echte Probleme bekommst du erst ab 130°C.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
An der 130°C Grenze hab ich aber vorher schon im Gelände gekratzt... Wies jetzt ist, konnt ich noch nicht ausprobieren.
Meist du bei ner kleineren HD und Clip wieder auf 3 krigt man das temp Problem in den Griff?
Richtung fett ist weiter raus oder? So entnehm ich das dem WHB. (Schraube raus --> Öffnung größer --> mehr Kraftstoff-Luft Gemisch.
Irgendwie sagt mein Bauch aber, dass das falsch ist.. Wat nu? Kopp oder Bauch?
Meist du bei ner kleineren HD und Clip wieder auf 3 krigt man das temp Problem in den Griff?
Richtung fett ist weiter raus oder? So entnehm ich das dem WHB. (Schraube raus --> Öffnung größer --> mehr Kraftstoff-Luft Gemisch.
Irgendwie sagt mein Bauch aber, dass das falsch ist.. Wat nu? Kopp oder Bauch?
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
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Ich hab das bis vor kurzem auch dauert durcheinander geschmissen
mit der Einstellung der LLGS. Jedoch ändert man mit der Schraube
nicht den zugesetzten Kraftstoff, sondern die Menge der Luft für den
Leerlauf. Also,wie Dodo schon sagte: rein= weniger Luft= fetter!
Man muss halt wissen welchen Teil des Gemisches man reguliert...
mit der Einstellung der LLGS. Jedoch ändert man mit der Schraube
nicht den zugesetzten Kraftstoff, sondern die Menge der Luft für den
Leerlauf. Also,wie Dodo schon sagte: rein= weniger Luft= fetter!
Man muss halt wissen welchen Teil des Gemisches man reguliert...
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
- jo
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Also das ist bei den Serienvergasern auf jeden Fall falsch:
Man reguliert nicht die Luftmenge sondern die bereits mit dem Benzin angereicherte Luft. Schaut mal in euer WHB, da ist das eigentlich ganz gut erklärt. Also:
raus --> fetter
rein---> magerer.
Gruß Jo, der jetzt endlich den Kampf mit seinem LLG gewonnen hat
Man reguliert nicht die Luftmenge sondern die bereits mit dem Benzin angereicherte Luft. Schaut mal in euer WHB, da ist das eigentlich ganz gut erklärt. Also:
raus --> fetter
rein---> magerer.
Gruß Jo, der jetzt endlich den Kampf mit seinem LLG gewonnen hat
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
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Ich setz den Lügen-Fred wieder mal oben hin..
Von meiner Dicken (46B) gibts spritverbrauchsmäßig ne positive Entwicklung.
THX an MMO, der mir per e-mail geholfen hat!
vorher: 6,2-6,6 liter/100 km
150 HD; Clip Mitte; LLS=0 (definiert) ; orig. Abgasanlage
jetzt: 5,1-5,3 liter/100 km
145 HD; Clip Mitte; LLS 1,5 rein (ich glaub bis Anschlag) --> magerer ; Holeshot + Leovince X3
weiter positive Veränderungen (direkt nach dem Einstellen festgestellt. Hat nix mit der Auspuffanlage zu tun):
-Zieht besser
-Top Speed ca 5 km/h höher
-besseres Kalt- und Heißstartverhalten.
ZKB ist eigentlich das Gleiche, wie zu Anfang. Schön braun. vllt nen Tick heller/grauer
ich hab allerdings noch ein Ruckler bei konstanter Geschwindigkeit im mittleren Drehzahlbereich.
geht da noch was?/magerer?
Im November fliegt die Drossel raus. Kommt da wieder ne neue Gemischeinstellung auf mich zu? Wenn ja, spar ichs mir bis dahin.
Mit (Umwelt)freundlichem Gruß
Markus
Von meiner Dicken (46B) gibts spritverbrauchsmäßig ne positive Entwicklung.
THX an MMO, der mir per e-mail geholfen hat!
vorher: 6,2-6,6 liter/100 km
150 HD; Clip Mitte; LLS=0 (definiert) ; orig. Abgasanlage
jetzt: 5,1-5,3 liter/100 km
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weiter positive Veränderungen (direkt nach dem Einstellen festgestellt. Hat nix mit der Auspuffanlage zu tun):
-Zieht besser
-Top Speed ca 5 km/h höher
-besseres Kalt- und Heißstartverhalten.
ZKB ist eigentlich das Gleiche, wie zu Anfang. Schön braun. vllt nen Tick heller/grauer
ich hab allerdings noch ein Ruckler bei konstanter Geschwindigkeit im mittleren Drehzahlbereich.
geht da noch was?/magerer?
Im November fliegt die Drossel raus. Kommt da wieder ne neue Gemischeinstellung auf mich zu? Wenn ja, spar ichs mir bis dahin.
Mit (Umwelt)freundlichem Gruß
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XR 400 R '96
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Moin, hab da inner Bucht was gefunden:
http://cgi.ebay.de/20-SPRIT-SPAREN-AUDI ... dZViewItem
Ob das auch bei ner DR funzt?
Oder werden die Moleküle da zu doll durchgeschüttelt?
http://cgi.ebay.de/20-SPRIT-SPAREN-AUDI ... dZViewItem
Ob das auch bei ner DR funzt?
Oder werden die Moleküle da zu doll durchgeschüttelt?
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Nee, DODO, das ist eine Täuschung. Selbstverständlich findet keine Entkalkung im Haus statt, aber die Kristallstruktur des Kalkes ist anders. Es setzt sich absolut weniger Kalk an! Das kann ist sicher bestätigen!Dodo hat geschrieben: Genau wie die Entkalgungsanlagen im Haus, die mit Magneten oder sonstwas gehen.....
Alles Humbug und Geldmacherei (meine Meinung) !
Dies habe ich selbst probiert. Es funktioniert tatsächlich im Haus!
Mit dem Spritsparen, das ist natürlich völliger Unfug.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)