Spritverbrauch eurer DR's
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Hmm, ich hab am WE grad 245 KM geschafft, mit 16 Litern...
Heut war nach 254km schon wieder alle
Taucht dat Zeuch nix mehr? Oder hab ich nen Krampf im rechten Arm?
Sonst waren immer knapp 300km drinn...
Heut war nach 254km schon wieder alle
Taucht dat Zeuch nix mehr? Oder hab ich nen Krampf im rechten Arm?
Sonst waren immer knapp 300km drinn...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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@Hacky schau mal obs dir deine Gemischregulierschraube rausviebriert hatt!
So bei mir geschehen!Nach dem Tankumbau wo ich erst mal nicht so den überplick hatte hab ich mal wieder gemessen.
Da hab ich den SE Taqnk in 130 Km leergepumpt!
Beim Vergasereinstellen dann,hab ich gemerkt das die schraube 8 Umdrehungen raus war!
Aber die Kiste lief immer noch ganz gut!
Gruß Husaberg!
So bei mir geschehen!Nach dem Tankumbau wo ich erst mal nicht so den überplick hatte hab ich mal wieder gemessen.
Da hab ich den SE Taqnk in 130 Km leergepumpt!
Beim Vergasereinstellen dann,hab ich gemerkt das die schraube 8 Umdrehungen raus war!
Aber die Kiste lief immer noch ganz gut!
Gruß Husaberg!
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- Wird so langsam Admin
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ne also 8 Liter kriegste da nicht durch, Maddi es sei denn du hast da wirklich sämtliche Doppelflachschieber incl. Powerauspuff und sonstige Oberpowernockenwellen verbaut die der Zubehör zu bieten hat.
Logisch braucht die aber im Winter etwas mehr, je nachdem wieviel Kaltstarts du machst. Im Vergleich zu dicken Vierzylindern die an die 5L Öl haben aber immer noch sehr moderat; ich tank z.Zt. nach 280km 16,5 Liter mit jeden morgen Kaltstart plus anschließendem "gib ihm die Kante" um mich auf der Stadtautobahn durch die Sprinter und Ivecos durchzukämpfen. Früher hatte ich auch mal mit 15L 300km geschafft, allerdings nie über 120 und immer sehr sachte gefahren, heute wird der Bock dagegen geprügelt in Erwartung eines neuen Motorschadens damit ich endlich mal ne Grund hab was neues zu kaufen
Gruß, Röm
Logisch braucht die aber im Winter etwas mehr, je nachdem wieviel Kaltstarts du machst. Im Vergleich zu dicken Vierzylindern die an die 5L Öl haben aber immer noch sehr moderat; ich tank z.Zt. nach 280km 16,5 Liter mit jeden morgen Kaltstart plus anschließendem "gib ihm die Kante" um mich auf der Stadtautobahn durch die Sprinter und Ivecos durchzukämpfen. Früher hatte ich auch mal mit 15L 300km geschafft, allerdings nie über 120 und immer sehr sachte gefahren, heute wird der Bock dagegen geprügelt in Erwartung eines neuen Motorschadens damit ich endlich mal ne Grund hab was neues zu kaufen
Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
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Ich hab das im Winter nie so nachgehalten. ( Schlechtes Gewissen )
Hauptsächlich Landstrasse und etwas Gelände. Keine Autobahn und ganz wenig Stadt. Da Ich bin ja schon froh das, das nicht wirklich wahrscheinlich ist.
Im Sommer passt das aber mit den 5-6 Liter.
Hauptsächlich Landstrasse und etwas Gelände. Keine Autobahn und ganz wenig Stadt. Da Ich bin ja schon froh das, das nicht wirklich wahrscheinlich ist.
Im Sommer passt das aber mit den 5-6 Liter.
Lieber Matsche statt Asphalt!
'~~xt600 SF BJ87~~' '~~DR650 SP45 BJ95~~'
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bei meiner SE wars umgekehrt.. anfangs über 7l, dann Schnorchel raus, kleiner bedüst (auf 145^^), Holeshot und leo. jetzt braucht sie so zwischen 5,1 und 6,5 Litern je nach Fahrweise...Willi hat geschrieben:Meine nimmt sich jetzt so 6 Liter. Ich hab angefangen mit 5l. Mit jedem Teil was dann verbaut wurde ( Leistungskrümmer, Sebring, Luftfiltergehäuse, usw. ), stieg auch der Verbrauch ein wenig. Is aber nicht schlimm, weil sie rennt wie Hölle.
Gruß Willi
momentan bei 15:45 gönnt sie sich aber wieder etwas mehr^^
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
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- Ziegenmüller
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Moin Moin, bei mir war heute auch bei 245 km der Griff der Reserve zu langsam, so daß ich in einer Kurve zu Stehen kam. Hätte nicht gedacht, daß die Zicke so ohne jegliches Vormuckern abschaltet.
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
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Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
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Hallo,
bei meiner RSE ist der Verbrauch konstant bei 5 Litern auf 100 km. Inklusive morgendlicher Kaltstarts, da ich seit Anfang Februar täglich durch die Stadt und über die Bundesstrasse ca. 22 km zur Arbeit fahre. Abends natürlich auch zurück . Immer schön vorsichtig warm fahren und bei ca. 3500 Umdrehungen in den nächsten Gang schalten, dann klappt das mit dem Spritverbrauch.
Viele Grüße
Michael
bei meiner RSE ist der Verbrauch konstant bei 5 Litern auf 100 km. Inklusive morgendlicher Kaltstarts, da ich seit Anfang Februar täglich durch die Stadt und über die Bundesstrasse ca. 22 km zur Arbeit fahre. Abends natürlich auch zurück . Immer schön vorsichtig warm fahren und bei ca. 3500 Umdrehungen in den nächsten Gang schalten, dann klappt das mit dem Spritverbrauch.
Viele Grüße
Michael
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Hmm, beim runterschalten wärs ja nicht verkehrt,
aber wenn ich meine RSE viel vor 4500U/min hochschalte, fällt die Drehzahl ja unter 3500 und das Getriebe fäng an zu meckern
aber wenn ich meine RSE viel vor 4500U/min hochschalte, fällt die Drehzahl ja unter 3500 und das Getriebe fäng an zu meckern
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
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