Spritverbrauch eurer DR's

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
chaser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 04 Feb 2008 18:34
Wohnort: rathenow

#211 

Beitrag von chaser »

Mit meiner RSE liege ich so bei 4,5-5 Liter und das bei so 100-120 km/h auf der Landstraße. Mit Koffer dran und ein wenig gepäck ist es aber 1 liter mehr.
Life is too short to be bored.
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#212 

Beitrag von Hacky »

Hmm, ich hab am WE grad 245 KM geschafft, mit 16 Litern... :evil:

Heut war nach 254km schon wieder alle :roll:

Taucht dat Zeuch nix mehr? Oder hab ich nen Krampf im rechten Arm?

Sonst waren immer knapp 300km drinn...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
alex5612
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: 15 Apr 2007 23:55
Wohnort: 1120 Wien, Österreich

#213 

Beitrag von alex5612 »

Choke hängt ?
Zu sehr am gas gerissen ?
Oder liegts doch am guten E10 ?
Oder fährst du gar mit einer trockenen Kette durch die Gegend ?

grüsse, Alex
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#214 

Beitrag von Husaberg »

@Hacky schau mal obs dir deine Gemischregulierschraube rausviebriert hatt!
So bei mir geschehen!Nach dem Tankumbau wo ich erst mal nicht so den überplick hatte hab ich mal wieder gemessen.
Da hab ich den SE Taqnk in 130 Km leergepumpt!
Beim Vergasereinstellen dann,hab ich gemerkt das die schraube 8 Umdrehungen raus war!
Aber die Kiste lief immer noch ganz gut!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
Willi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 175
Registriert: 01 Jan 2004 00:00

Galerie

#215 

Beitrag von Willi »

Meine nimmt sich jetzt so 6 Liter. Ich hab angefangen mit 5l. Mit jedem Teil was dann verbaut wurde ( Leistungskrümmer, Sebring, Luftfiltergehäuse, usw. ), stieg auch der Verbrauch ein wenig. Is aber nicht schlimm, weil sie rennt wie Hölle. :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Willi
Bild

DR was will man mehr !
Mad E
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 28 Okt 2007 22:03
Wohnort: Hagen / Westfalen

#216 

Beitrag von Mad E »

Meine DR650 RE liegt je nach Temperatur so bei 5-6 Liter.
Ich denke dass die längeren Warmlaufphasen im Winter den Verbrauch durchaus auch mal auf 8 Liter hochgeschaukelt haben. Aber das habe ich nicht so nachgehalten.
Lieber Matsche statt Asphalt!

'~~xt600 SF BJ87~~' '~~DR650 SP45 BJ95~~'
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#217 

Beitrag von Röm »

ne also 8 Liter kriegste da nicht durch, Maddi :) es sei denn du hast da wirklich sämtliche Doppelflachschieber incl. Powerauspuff und sonstige Oberpowernockenwellen verbaut die der Zubehör zu bieten hat.

Logisch braucht die aber im Winter etwas mehr, je nachdem wieviel Kaltstarts du machst. Im Vergleich zu dicken Vierzylindern die an die 5L Öl haben aber immer noch sehr moderat; ich tank z.Zt. nach 280km 16,5 Liter mit jeden morgen Kaltstart plus anschließendem "gib ihm die Kante" um mich auf der Stadtautobahn durch die Sprinter und Ivecos durchzukämpfen. Früher hatte ich auch mal mit 15L 300km geschafft, allerdings nie über 120 und immer sehr sachte gefahren, heute wird der Bock dagegen geprügelt in Erwartung eines neuen Motorschadens damit ich endlich mal ne Grund hab was neues zu kaufen :)

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Mad E
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 28 Okt 2007 22:03
Wohnort: Hagen / Westfalen

#218 

Beitrag von Mad E »

Ich hab das im Winter nie so nachgehalten. ( Schlechtes Gewissen )
Hauptsächlich Landstrasse und etwas Gelände. Keine Autobahn und ganz wenig Stadt. Da Ich bin ja schon froh das, das nicht wirklich wahrscheinlich ist.
Im Sommer passt das aber mit den 5-6 Liter.
Lieber Matsche statt Asphalt!

'~~xt600 SF BJ87~~' '~~DR650 SP45 BJ95~~'
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#219 

Beitrag von Tac »

Mit kurzer Übersetzung, Michelin T63 mit 1 Bar, Flaschie und ca halb Gelände hat sich meine auch schon mal knapp 8 Liter genehmigt :oops:
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Gast

#220 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Magguz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 342
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: 67744
Kontaktdaten:

#221 

Beitrag von Magguz »

Willi hat geschrieben:Meine nimmt sich jetzt so 6 Liter. Ich hab angefangen mit 5l. Mit jedem Teil was dann verbaut wurde ( Leistungskrümmer, Sebring, Luftfiltergehäuse, usw. ), stieg auch der Verbrauch ein wenig. Is aber nicht schlimm, weil sie rennt wie Hölle. :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Willi
bei meiner SE wars umgekehrt.. anfangs über 7l, dann Schnorchel raus, kleiner bedüst (auf 145^^), Holeshot und leo. jetzt braucht sie so zwischen 5,1 und 6,5 Litern je nach Fahrweise...
momentan bei 15:45 gönnt sie sich aber wieder etwas mehr^^
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#222 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Moin, bei mir war heute auch bei 245 km der Griff der Reserve zu langsam, so daß ich in einer Kurve zu Stehen kam. Hätte nicht gedacht, daß die Zicke so ohne jegliches Vormuckern abschaltet. :shock:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Gast

#223 

Beitrag von Gast »

Hallo,

bei meiner RSE ist der Verbrauch konstant bei 5 Litern auf 100 km. Inklusive morgendlicher Kaltstarts, da ich seit Anfang Februar täglich durch die Stadt und über die Bundesstrasse ca. 22 km zur Arbeit fahre. Abends natürlich auch zurück :wink:. Immer schön vorsichtig warm fahren und bei ca. 3500 Umdrehungen in den nächsten Gang schalten, dann klappt das mit dem Spritverbrauch.

Viele Grüße

Michael
Gast

#224 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#225 

Beitrag von Hacky »

Hmm, beim runterschalten wärs ja nicht verkehrt,
aber wenn ich meine RSE viel vor 4500U/min hochschalte, fällt die Drehzahl ja unter 3500 und das Getriebe fäng an zu meckern :evil:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Antworten