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Verfasst: 09 Apr 2008 21:24
von Ziegenmüller
Beim Schalten unter 4000 pöttelt der Traktor ganz lustig, aber das Getriebe wird´s dadurch schon mitnehmen....(':roll:')
Ich nehm die Zicke auch zum täglichem Arbeitsbummel (kanpp 30 km täglich), hab´aber auch (zum Glück) kleinere Feldwege mit drinne.
Ich denke 6 Liter sind da ganz i.O.
Mich hat wirklich nur das schnelle Absterben ohne Zucken erstaunt. Und weil ich ausgekupeln mußte, kam ich nicht schnell genug an den Nachschub. :oops:

Verfasst: 10 Apr 2008 18:34
von Gast
Ok, ok, ich schalte ab 4000 Umdrehungen hoch. Hab heute noch mal darauf geachtet. Sorry, für die Fehlinformation.
Außerdem habe ich das Glück, dass ich den meisten Teil der Strecke schön locker dahin fahren kann. Einge Tempo 70 Zonen und halt ca. 10 km Bundesstrasse. Brauche normalerweise nicht viel schalten. Aber das mit dem Getriebe müsst ihr mir näher erklären. Was kann da passieren?

Viele Grüße

Michael

Verfasst: 10 Apr 2008 18:53
von Martl
Die Zähne der einzelnen Räder beißen sich gegenseitig an, jedenfalls diejenigen, die Kontakt im entsprechenden Gang zueinander haben und die Lager mögen das Gestampfe des Einzylinders auch nicht.

Fällt sonst noch ei'm was dazu ein?

Verfasst: 27 Jun 2008 10:21
von roger_wilco
Jo,
bei mir sind es zwischen 4.5 und 5 ltr., vorwiegend Stadtverkehr und täglich gefahren.
Einmal ist der Verbrauch auf über 10ltr angestiegen, weil der Choke-Zug hing. Es ist abartig was die olle Suse dann an Sprit reinschnorchelt. Aber das hat sich angekündigt, sie ist gerne mal ausgegangen wenn sie warm war, und das ist dann immer öfters passiert. Ausserdem hat sich die Leerlaufdrehzahl stetig erhöht. Das kennt man ja.
Mir ist allerdings aufgefallen, daß man die Endstellung des Chokes (also "Zu") prüfen sollte, wer weiß bei wie vielen spritsaufenden DRs nicht der Choke ein bisschen offen ist - zu merken daran daß man die Leerlaufschraube fast komplett reindrehen muss um den Leerlauf niedrig zu halten. Da bedient sich dann der Leerlauf bei der Gemischanreicherung des Chokes.


Cheerio,
Mark

Verfasst: 27 Jun 2008 10:28
von Gast
wie checke ich denn ob der choke richtig zu geht!?

meine dicke verbraucht nämlich 6,3L ! muss ich den einfach rausdrehen oder den kompletten gaser außeinander nehmen?!

Verfasst: 27 Jun 2008 13:29
von MikeHH
Moin Moin

Da habe ich doch eben mal in meinem Account von Spritmonitor.de
geschaut. Durchschnittlich braucht meine "Schwatte" 6,5 Liter. Wenn
ich nur in der Stadt am Griff drehe liegt sie bei 6,8, wärend sie über
Land um die 6,2 braucht...


Mike

Verfasst: 27 Jun 2008 15:57
von Gelöschter User
Meine alte DR (Gott hab sie seelig) brauchte 4,6 Liter.
Die neue, bekomm ich erst nächste Woche Freitag :-)

Gruß
Freddy

Verfasst: 28 Jun 2008 12:49
von Gegg
Zwischen 4,5 und 5 Liter, trotz guter Drehzahlen.

Gruß Jürgen

Verfasst: 28 Jun 2008 18:11
von sg47
hallo, meine dr braucht ~ 5l ,auch bei autobahn.

mfg

Verfasst: 28 Jun 2008 23:38
von Hacky
Moin, nachdem ich jetzt den Versager gereinigt und eingestellt habe, gönnt meine RSE sich "nur"noch 4,3 Liter vom juten Super :?

Menno, wenn ich da meinen Kumpel höhre, 4,2 Liter Diesel mim Skoda Oktavia, und das bei nur Dosenbahn :roll: :?:

Ob sich da nicht manch einer in die eigene Tasche lügt :?: :shock:

Verfasst: 30 Jun 2008 07:35
von Ziegenmüller
Moin Moin,

4,3 bei der RSE wäre mein Traum.
Mein Octavia braucht auf ausgesuchten Strecken (mit konstant 80 km/h) auch gegen 4,5 l, aber im Gesamtbetrieb doch runde 5 - 5,2 l.

Verfasst: 14 Jul 2008 16:38
von shark7
meine sp44b muß ich bei ca 190 km tanken ! müßten ca 7l sein!

Verfasst: 14 Jul 2008 17:39
von Sgt.Zapper
Ziegenmüller hat geschrieben:Moin Moin, bei mir war heute auch bei 245 km der Griff der Reserve zu langsam, so daß ich in einer Kurve zu Stehen kam. Hätte nicht gedacht, daß die Zicke so ohne jegliches Vormuckern abschaltet. :shock:
Doch, das ist ganz normal, wenn sie zuckt ist sie praktisch schon aus.
(Ist mir mehrfach passiert, weil ich das so nicht gewohnt war, meine vn hat mindestens 1,5 km Signal gegeben, bis sie dann tatsächlich stehen blieb.) Bei der DR hilft nur der sofortige Griff zum Hahn.

Verfasst: 14 Jul 2008 17:51
von Ziegenmüller
Hi Serge,

jo, jetzt schau ich immer wieder wie gebannt auf den Tacho...
Ich glaube meine Lektion gelernt zu haben :oops:

Der Sprithahn sollte aber vielleicht auf die Bremshand gelegt werden, damit das Auskuppeln bei abgestorbenem Motor nicht solch ein Abenteuer darstellt.... :roll: :wink: :lol:

Verfasst: 14 Jul 2008 18:31
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)