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Verfasst: 14 Jul 2008 19:09
von Gast
Tag zusammen,

ja ja der Spritverbrauch - muss sagen hatte bei meinen beiden DRs bisher Glück: :D

Man müsste heutzutage eigentlich nichtmehr nach Liter/100km gehen sondern nach Euro/100km.............bald werden wohl 10km nicht mehr unter einem Euro zu haben sein :roll:

SP44 (alles orig.) - ca. 280km/Tank - macht 4-4,3 Liter auf 100km

SP46 SE (siehe Infos in Galerie Eintrag) - ca. 180km/Tank - macht ca. 4,8-5 Liter auf die 100

...mein alter 3er Golf TDI brauchte auch nur 5 Liter, machte aber bei Weitem nicht so viel Spaß (aber der Kofferraum war größer :shock: )

Mahltzeit, RB

Verfasst: 14 Jul 2008 21:24
von Hacky
@Baumschubser, Ziege hat ne RSE, da ist einiges anders :wink:

Sprithahn links, kein Dekohebel aber auch kein Steinzeitstarter :lol:

Verfasst: 15 Jul 2008 14:30
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)

Verfasst: 15 Jul 2008 14:37
von Ziegenmüller
richtig!!!!
und ich war im zweiten Gang in einer Kurve unterwegs.... :evil:

...aber, um es mit Hackys Worten zu sagen, brauchte ich danach nur den Schlüssel zum Starten drehen und mußte nicht zwei Feuersteine aneinander schlagen um ´nen Zündfunken zu bekommen :lol: :twisted: :!:

Verfasst: 31 Jul 2008 08:59
von Qitchibo
Noch mal nachgerechnet

nur in die arbeit und zurück mit so max ca. 4000U/min . 4,6l
normale ausfahrt öfters überholen und beim beschleunigen bis 6500U/min 5,7l
Bei flotter fahrweise meistens über 5000U/min ca 6,5l
allerdings im gelände habe ich schon mal so ca. 8.5l gebraucht

Verfasst: 31 Jul 2008 10:13
von Husaberg
@ratbull!

Ich glaub du hast da nen fehler drin!

In den SE Tank passen meines wissen 12 L rein!
Wenn du damit 180 km kommst hast du einen verbrauch von 6,6L :!:

Ich hab auf meiner 600er den gleichen Tank drauf passen aber nur noch ca.11 Liter rein weil ich ihn ein bisschen eindellen musste das er auf den Rahmen passt!
Ich komm damit ca. 200km weit!
Ergibt bei mir einen Verbrauch von 5,5 Litern!

Gruß Husaberg!

Verfasst: 31 Jul 2008 10:56
von Gast
@ Husaberg

Hi, nö nö das passt schon - ich fahr ja die Reserve nicht leer. Der km Stand ist abgelesen, jeweils zum Moment, wenn ich auf Reserve schalte. Zudem rechne ich oft beim Tanken den Verbrauch direkt aus... bin zudem auch nicht der Über-Rennfahrer, bei dem die SchaltwarnungsLED am Dauerleuchten ist :wink: :wink: :wink:

Howdie

Verfasst: 03 Aug 2008 18:29
von ducmotom
ca. 6L/100KM hauptsächlich Straße
leider noch alles Serie

Verfasst: 03 Aug 2008 18:42
von go666
Bei normaler fahrweise auch vollgas brauche ich 4,6liter super.

Verfasst: 03 Aug 2008 19:28
von Hacky
Heut hat meine dicke fast den Verbrauch von hcws Big getoppt :oops:

Dosenbahn nach Berlin und zurück, 6,66 Liter vom feinsten Super :shock:

Und das für 1,47,9 bei den Autobahngangstern :evil:

Verfasst: 04 Aug 2008 04:57
von Husaberg
@ratbull!
Aso!
Das klärt einiges! :D

Gruß Husaberg!

Verfasst: 10 Aug 2008 21:13
von Johnboy
Mit meiner SP 41 bin ich bei 321 KM immer noch nicht auf reserveumschaltung-iss datt gut? :lol:
Gruss Johnboy

Verfasst: 10 Aug 2008 21:19
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)

Verfasst: 10 Aug 2008 22:21
von Gast
Martl hat geschrieben:Die Zähne der einzelnen Räder beißen sich gegenseitig an, jedenfalls diejenigen, die Kontakt im entsprechenden Gang zueinander haben und die Lager mögen das Gestampfe des Einzylinders auch nicht.

Fällt sonst noch ei'm was dazu ein?
Frakt man nicht fast den ganzen Motor , Lager, bei zu spätem Schalten- gerade bei Eintöpfen mit Ausgleichswellen und Ausgleichsketten ?
Die Vibratione gehen bis in die Kipphebelund deren Gleitlager .

Ich liege bei meiner bei 4,5 - 4,8/100 und fahre oft wie ich heiße.

Hatte Mal eine xl500s die brauchte 10/100 - bis ich feststellte das es an der Nadeldüse lag , die ausgeschlagen. Von da an wieder unter 5,5L

Auf gutes Gelingen

Verfasst: 11 Aug 2008 12:10
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)