keine anderen ritzel zu bekommen?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 12 Jun 2007 14:11

Galerie

keine anderen ritzel zu bekommen?

#1 

Beitrag von cb1 »

 Themenstarter

ich hab da ein kleines problem,ich hab mir eine 92 dr 650 r gekauft und wollte vorne ein kleineres ritzel einbauen.hab hier auch schon gesucht und gelesen das einige ein 14 oder 15 vorne verbaut haben.hat die dr sp44 sondermaße oder ist das für die nicht zu bekommen.ich hab bei polo,luis,hein g. und bei unserem suzi händler nachgefragt aber der einzige der was hat ist der suzi händler und zwar nur ein 46 kettenrad.da mein kettensatz aber noch voll in ordnung ist wollte ich nicht komplett wechseln.kann mir jemand sagen ob und wo ich für meine ein 14 oder 15 ritzel herbekomme.
Gast

#2 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von Hacky »

Moin, :shock: guck doch mal beim Hessler, Link oben links
da bekommst jedenfalls ein 15er :wink:

Gruß aus dem Norden
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DeR_Uli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 274
Registriert: 18 Apr 2007 13:35
Wohnort: Hannover

#4 

Beitrag von DeR_Uli »

Hi,

kannst auch das von der DR-Big nehmen, das passt und ist dort, glaube ich serienmäßig. Wichtig! Das Sicherungsblech und der Gummring passen dann nicht mehr! Entweder basteln oder wegen TÜV Rückbau (oder wenn du die Maschine wieder im Bereich der STVO bewegst), gleich beim Suzi-Händler holen. Natürlich auch das von der DR-Big...

Meiner hat nicht mal gewusst das es passt...

Viele Grüße
DeR Uli

PS: Verbessert mich, wenn ich ich Blödsinn geschrieben habe... :D
DR650RSE (SP43B)

"Member of NSST"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Hannover´07"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Karlshof ´08"
"WÜST11 Survivor"
"WÜST15 Teilnehmer"
"Schweden 2009 - Polarkreistour"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Schoenecken ´10"
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#5 

Beitrag von pramus »

Eben, wie geschrieben beim Stefan Hessler.....

und so aus dem Gedächtnis :da gibt es auch noch irgenwo eine Fa. Seiffert? (findest Du bestimmt unter Suzuki und Seifert). DA hab ich auch vor langer Zeit schon ein Sonderritzel bekommen.

- Pramus -

edit: und, auch schon erfolgreich getestet, Motorradhaus Schüller macht sogar Sonderanfertigungen :wink:
Zuletzt geändert von pramus am 13 Jun 2007 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

#6 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
DeR_Uli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 274
Registriert: 18 Apr 2007 13:35
Wohnort: Hannover

#7 

Beitrag von DeR_Uli »

Hi,

also das Ritzel habe ich glaube damals bei Götz bestellt.
Aber das Sicherungsblech von der DR-Big hat gepasst! Ich weiß allerdings nicht mehr ob es da für 750er und 800er unterschiedliche gibt...eben für 15 Zähne...

Viele Grüße
DeR Uli
DR650RSE (SP43B)

"Member of NSST"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Hannover´07"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Karlshof ´08"
"WÜST11 Survivor"
"WÜST15 Teilnehmer"
"Schweden 2009 - Polarkreistour"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Schoenecken ´10"
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 12 Jun 2007 14:11

Galerie

#8 

Beitrag von cb1 »

 Themenstarter

ich sag auf alle fälle schon mal schönen dank für die schnelle hilfe
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#9 

Beitrag von Martl »

Bitte schön, das ham die Jungs gern gemacht :roll:
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#10 

Beitrag von jo »

Hallo,
Kettensatz der BIG und der "älteren" Modelle sind mit dem der SE nicht kompatibel, da die SE ne 525er Kette hat. Die anderen eine 520er.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Benutzeravatar
stefanrb
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 01 Dez 2002 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von stefanrb »

ja frag mich halt mal. ich hab mittlerweile alle mäglichkeiten .-) 14. 15 16 vorn
hiten 42 bis 52
da sollte ja was dabei sein :-) gr stefan
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

#12 

Beitrag von MadMaxOne »

Schau mal bei motorraddiscount.com
Da hast du nicht nur die Auswahl von verschiedenen Zähnzahlen, sondern kannst auch das Material (Vollalu, Stahl, Verbund) wählen. :wink:
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Antworten